Antwort schreiben 
Sushi!
Verfasser Nachricht
Sai.Tham


Beiträge: 9
Beitrag #1
Sushi!
1.) Wieso gibt es kein Forum über Essen in Japan ? Durch etliche Besuche bei der Sushi - Bar in unserer Nähe habe ich meine Liebe zu Asien entdeckt. Darin könnte man die besten Lokale in der Nähe oder Rezepte oder was weiß ich posten...

2.) Habe mich mal gefragt ob Japaner Sushi auch so essen... also ich mein wie ist das so rein esstechnisch gesehen eingestuft? Steht das zu Hause im Kühlschrank rum als snack oder gibts das selbstgemacht am wochenende wie hierzulande braten o.ä. ... oder geht man dafür in die Sushi Bar?

all die Japan-Profis bitte nicht direkt auf mich einschlagen zwinker ... bin noch ein ziemlicher Noob!
26.11.04 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #2
RE: Sushi!
Das nehm ich doch gleich mal persönlich, von wegen nichts zum Essen! Hier ist doch schon eine Menge zu finden:
showthread.php?tid=1097http://www.japanisch-netzwerk.de/showthread.php?tid=1577und natürlich diesen Thread hier:
showthread.php?tid=1444
gokiburi, der Gourmet unter den Küchenschaben grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
26.11.04 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #3
RE: Sushi!
Vielleicht sollte ich diese Themen in die Rubrik "Leben und Reisen " verschieben. Es hat ja direkt mit dem Leben im Lande zu tun und ginge dort nicht so leicht unter, wie in der Mammutrubrik "Anekdoten".

Ein Thema, das sich ausschließlich mit Sushi beschäftigt, haben wir bisher noch nicht. Ich werde dieses hier einfach mal stehen lassen. Vielleicht ergeben sich Beiträge zum Sushimachen, Sushiessen etc.
26.11.04 18:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Sushi!
:l0a_d1v: Beitrag von:"Thomas" Hallo,

ich habe einen Bekannten der in einer Sushi-Bar arbeitet und er meinte dass fast 90 Prozent der Kunden Deutsche sind.
Die Japaner in Deutschland essen natuerlich auch Sushi, machen sich das wohl aber selbst.
Die hohe Zahl an Sushi-Restaurants laesst sich dann wohl mit der Liebe der nullDeutschen zum Sushi begruenden.

Was mich auch verwundert hat war, dass ich in Japan (Osaka) fast keine Sushi-Restaurants gesehen habe. Die Ramen Laeden sind dort viel verbreiteter.
Trotzdem ist das Sushi was man dort in den Supermaerkten abgepackt kaufen kann auch sehr zu empfehlen grins
27.11.04 13:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #5
RE: Sushi!
Zitat:Was mich auch verwundert hat war, dass ich in Japan (Osaka) fast keine Sushi-Restaurants gesehen habe

Hier in Nuernberg gibt es auch keine speziellen Schaeufele-Restaurants. Du bekommst in vielen Restaurants Sushi und Sashimi. Ausserdem kenne ich seeeeeeeeeeeeehr viele Kaiten-Shushis in Oosaka. Eine kaiten sushi kette ist hier.

Wenn du nich mehr brauchst, google mal ein bischen. Da gibt es bestimmt viele Eintraege.

If you have further questions ...
27.11.04 13:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sai.Tham


Beiträge: 9
Beitrag #6
RE: Sushi!
mmmmh war gerade wieder in der Sushi Bar....
ich muss sagen das es mir im moment besonders die Tamago Nigris angetan haben grins Kostet pro Stück 1,40€ ... ist das ein vertretbarer preis ?
27.11.04 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #7
RE: Sushi!
Ich hab mir mal dagen lassen, daß gutes tamago ein Indiz für eine gute Sushi-Bar ist. Ob das immer zutrifft, weiß ich nicht, zumindest erkenne ich einen Zusammenhang, wenn ich meine eigenen Fertigkeiten betrachte: Nachdem ich in Tokyos Ningyôchô mal gesehen habe, wie tamago-yaki zubereitet wird, hab ich mir eine Spezialpfanne dafür gekauft und es selbst probiert. Das Ergebnis war für den Hausgebrauch gut genug, genauso wie mein Sushi... rot

gokiburi, der trotzdem immer wieder Spaß dran hat grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.05 10:25 von gokiburi.)
28.11.04 23:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #8
RE: Sushi!
> Habe mich mal gefragt ob Japaner Sushi auch so essen... also ich mein wie ist
> das so rein esstechnisch gesehen eingestuft? Steht das zu Hause im Kühlschrank
> rum als snack oder gibts das selbstgemacht am wochenende wie
> hierzulande braten o.ä. ... oder geht man dafür in die Sushi Bar?
Nun, in die Sushi Bar kann man natuerlich gehen. Es gibt da z.B. sehr viele "Rollbandrestaurant", die schon fast an FastFood erinnern, dort kostet dann alles pro Portion 100Yen.

Ein Snack ist es fuer Japaner nicht nur, davon kann man auch satt werden. hoho Die Durchschnittsfamilie kauft Sashimi ( den rohen Fisch) frisch im Supermarkt, und dann bereiten sie ihren Sushi selbst zu. Wobei man ihn naturlich auch schon fertig dort kaufen kann..

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
22.12.04 12:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Sushi!
Aehm, Sashimi ist eine eigene Speise. Es ist halt auch roher Fisch.

If you have further questions ...
22.12.04 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #10
RE: Sushi!
Ja. Aber meine bisherigen Gastfamilie kaufen das Zeug frisch im Supermarkt, und dann wird daraus zu Hause Sushi bereitet. Nur den Sashimi essen sie sehr selten.

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
22.12.04 13:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sushi!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wir suchen dringend einen Sushi-koch!!!! hohoya1983 0 1.280 13.06.15 09:15
Letzter Beitrag: hohoya1983
Dreams of Sushi Narutoforever 5 2.652 29.01.13 22:16
Letzter Beitrag: mau
sushi - teil2 wohin essen gehen? djmeister 2 2.245 25.08.05 16:58
Letzter Beitrag: djmeister