Antwort schreiben 
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Verfasser Nachricht
Nensei


Beiträge: 64
Beitrag #1
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Samstag, 25. Juni 2005 um 10:10 Uhr ARTE

Zapping International
Magazin, Frankreich 2005, ARTE F, Erstausstrahlung
Regie: Pierre Caule

Sage mir, was du schaust, und ich sage dir, wer du bist: Seit April zappt sich ARTE durch die Fernsehlandschaften anderer Länder.

Das japanische Fernsehen

Fernsehen ist im Alltag der Japaner allgegenwärtig: im Hotel und Restaurant, in der Bar und im Taxi, an Häuserfassaden, sogar im Schwimmbad! Schon zum Frühstück versammelt sich die Familie vor dem Bildschirm zu den Nachrichten auf NHK. Mit seinem riesigen, weltweit einmaligen Korrespondentennetz hat sich der Sender NHK in der Nachrichtenbranche einen guten Ruf gemacht. Dennoch wird auch dieser Medienkoloss von der privaten Konkurrenz erschüttert. Selbst die kitschigsten Sendungen auf TV Asahi bringen inzwischen mehr ein als Sumo-Ringkämpfe, so zum Beispiel die Show mit dem - seit "Lost in Translation" auch im Westen bekannten - schrägen Animateur Matthew G Mimani. Unterhaltung lautet die Devise! Auf allen Privatsendern florieren Quizsendungen und Talkshows. Wie schafft es der Bildungskanal "Université des Ondes" in einem solchen Umfeld, mit Wissensvermittlung die Zuschauer an den Bildschirm zu fesseln? "Zapping international" begibt sich auf eine Reise ins Land der aufgehenden Sonne und entdeckt eine Fernsehlandschaft im Umbruch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.05 20:35 von Nensei.)
19.06.05 20:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Gibts davon irgendwann eine Wiederholung???
Ich hoffe, weil ich konnte es heute leider nicht anschaun.
25.06.05 23:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #3
RE: TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Das hätte ich auch sooo gerne gesehen. Aber bei mir läuft arte erst ab 14.00 Uhr. Davor kann man sich nur mit so einen Börsenkram herumärgern. grr grr grr
Ich habe die Programmzeitschriften gewälzt, aber es scheint keine Wiederholungen zu geben. Aber arte überrascht ja immer mal wieder. Vielleicht haben wir ja doch noch Glück.
26.06.05 13:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Wegen einer Wiederholung habe ich auf dr Arte Seite auch nichts gefunden. Obwohl ich es auch so gerne gesehen hätte, aber mein Videorekoder funktionierte grad (falsch eingestellt grr ) nicht.

Aber eins wundert mich Denkbär: soweit ich mich erinnern kann läuft doch Arte überall wo es empfangen werden kann am Wochenende schon ab 8:00 Uhr. Ich galube das wurde Anfang des Jahres eingeführt und ich kann mich erinnern (bei mir mit Satelittenschüssel), dass ich diese Jahr schon oft am Wochendende vor 14:00 Uhr Arte geschaut habe. zwinker

aber vielet bringen sie es ja mal im Nachtprogramm als Wiederholung und man schlatet zufällig ein...
26.06.05 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #5
RE: TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Ich hab mich mal schlau gemacht. Bei arte ist folgendes zu lesen:

Zitat: ARTE ist flächendeckend ab 14 Uhr in allen Kabelnetzen Deutschlands zu empfangen.

Und dann:

Zitat: ARTE ist natürlich auch weiterhin innerhalb des digitalen Angebotes von ARD Digital ganztägig auf dem gewohnten Sendeplatz (Frequenz 11.8365 horinzontal) mit digitalen Satelliten-Empfängern zu sehen, z. B. mit der sogenannten d-box von PREMIERE WORLD.

Hab aber keinen digitalen Satelliten-Empfänger, sondern Kabel und muss deshalb auf Zapping Internation verzichten. traurig Muss ich mich halt durch das deutsche Fernsehen zappen. ^^
26.06.05 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TV-aktuell - 25.06.2005 10:10 Das japanische Fernsehen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Eher ungewöhnliche japanische Musiker Koumori 2 635 10.09.18 12:20
Letzter Beitrag: Nemi
TV-aktuell icelinx 278 100.711 01.09.18 11:35
Letzter Beitrag: yamaneko
Japanische Filme SethsRefugium 138 38.085 19.07.18 15:23
Letzter Beitrag: yamaneko
Größte japanische Musikdatenbank Kokujou 2 207 20.06.18 11:00
Letzter Beitrag: Kokujou
Was für Japanische Bücher würdet ihr am liebsten lesen? Yutaka Hayauchi 6 1.197 29.05.17 16:00
Letzter Beitrag: Yutaka Hayauchi