Antwort schreiben 
Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #1
Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Könnt ihr mir sagen mit welchem Ticket am preiswertesten von Tokyo nach Kyoto, Osaka und Kobe komme? Und wieviel es kostet? Fliege nämlich im August für 2 Wochen dahin^^
Und eine andere Frage unabhängig von dieser, wäre es besser ein seishun 18 ticket anstatt einem JR ticket zu holen? Gibt es da große unterschiede?

Vielen Dank im vorraus^^
12.06.05 14:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Nun, Du musst bedenken, dass Du mit den "18 kippu" nur Regionalzuege und Regionalexpresszuege verwenden darfst. Bei einer Reise von Tokyo nach Kansai kann das ganz schoen ermuedend sein.

Es gibt verschiedene Moeglichkeiten.
1. JR-Pass --> alle Zuege ausser Nozomi-Shinkansen, Preise im Netz
2. Higway-Bus --> Reisezeit ca. eine Nacht, ca. 50 Euro pro Fahrt
3. 18 Kippu --> Nur Regionalzuege, ca. 15-20 Euro pro Tag
4. Fliegen, ca. 100 Euro pro Flug (nicht zu empfehlen)

Ich empfehle Dir, schon ueber das "18 Kippu" nachzudenken, aber die Nachteile sollten Dir schon bewusst sein.
Wenn Du nur einen Tagesausflug machen willst, dann brauchst Du eine Uebernachtung. Mit den Regionalzuegen bist Du bestimmt 10-12 Stunden unterwegs nach da unten.
Ausserdem solltest Du das Ticket im "Kinken-shop" kaufen. Das ist ein Shop, der verbilligt Tickets anbietet. Normalerweise besteht das "18 Kippu" aus 5 Tickets. Aber im "Kinken-shop" kannst Du schon 1,2,3 oder 4 Tickets kaufen.

If you have further questions ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.05 15:28 von Bitfresser.)
12.06.05 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #3
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Bin auch brennend interessiert:

Hat jemand mehr Infos zum sogenannten '18 Kippu'?
Evl. ein Link mit Preisangaben?

Und wo befinden sich 'Kinken-shop's?
Wie heissen die im Japanischen? 勤倹屋?

Edit:

Hier habe ich einen guten Link gefunden, der alles moegliche
an Infos zur Reise von 東京 nach 神戸 hat.
(Sprich Reisen mit
☆ Bus
☆ Shinkansen
oder
☆ Local trains )
http://www.japan-guide.com/e/e3554.html

Edit 2:
Infos zum Seishun 18 Kippu (青春18きっぷ)

http://www.japan-guide.com/e/e2362.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.05 14:56 von yumyum.)
16.09.05 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #4
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Zitat: 勤倹屋?
Hmmm, das bedeutet vielleicht ein fleißig sparsamer Mensch. Neues Wort! huch
金券屋 oder 格安チケットショップ nennt man das in Japan. Dort kann man verschiedene Ticket kaufen oder verkaufen, von Warenschein bis Theaterkarte, billger als nomal.
Und da könntet ihr eine Fahrkarte kaufen, namens Purattokodama(ぷらっとこだま) von JRtoukaituâzu(ジェイアール東海ツアーズ:Reisebüro). Diese Karte ist ein bisschen billiger als nomal, aber da gibt's einige Bedingungen, und zwar ohne Fahrtunterbrechung, unbenutzbar in der bestimmten Zeit, keine Rückzahlung usw.
Aber man kann damit eine Getränke bekommen. Das gefällt mir. zwinker

Gute Reise!

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.05 06:31 von sora-no-iro.)
17.09.05 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #5
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Zitat:Und wo befinden sich 'Kinken-shop's?
In Bahnhofsnähe und auch anderswo.
Ein große Kette ist zum Beispiel Daikokuya (大黒屋). Du kannst dich ja mal auf deren Homepage http://www.e-daikoku.com/ umsehen.

@sora-no-iro
Stimmt, mit einem プラン, dürfte man oftmals billiger kommen. Solche Angebote beinhalten in der Regel Shinkansen (Flug?) und Hotel und sind manchmal billiger als die Shinkansenfahrkarte alleine. Für Urlauber, die nur ein paar Wochen im Land sind dürfte aber in der Regel keine Alternative sein.

Den ぷらっとこだま kannte ich noch nicht. Danke, für den Hinweis. Wie sieht es da denn mit der Verfügbarkeit aus? Kann man den immer ohne Probleme kaufen oder gibt es da nur sehr begrenzte Kontingente?
17.09.05 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icelinx


Beiträge: 716
Beitrag #6
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Ich gebe bei dem ganzen "Gespare" zu bedenken, was schon vereinzelt angesprochen wurde. Ein paar Euro hier und da gespart, bedeutet oft Stress und verkürzter Reisespass:
Oft umsteigen, sich evt. verfransen, das Risiko steigt beim Oft-Umsteigen. Außerdem: Will man seine Reise doch lieber in der Landschaft und unter Sehenswürdigkeiten genießen, weniger die Stunden im Zug verbringen.
(Außer, man ist Eisenbahnfan.......... hoho )
17.09.05 22:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sora-no-iro
Ex-Moderator

Beiträge: 1.208
Beitrag #7
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Zitat:Den ぷらっとこだま kannte ich noch nicht. Danke, für den Hinweis. Wie sieht es da denn mit der Verfügbarkeit aus? Kann man den immer ohne Probleme kaufen oder gibt es da nur sehr begrenzte Kontingente?
Es tut mir leid, dass ich die 2Karten gemischt habe. Purattokodama kann man nicht in Kinkenshop kaufen, sondern da nur ein Teil-Ticket des Fahrkarten für Firmen kaufen.

Und hier findest du die Infos:
http://www.jrtours.co.jp/index/pura.html
Aber leider nicht nur auf japanisch.
Eigentlich wird dieser Planticket(?) bei JRtoukai-tours(Reisebüro in Tokiobahnhof) verkauft, und dort kann man das kaufen. Aber es muss immer reserviert werden, vor dem Betreffenden Tag.
Je nach der Zeit und dem Zielort vielleicht alles ausverkauft.

Zwischen Tokio und Osaka zwar 4 Stunden dauert, aber 3750Yen sparsam und meistens leer im Zug. Das ist uns vorteilhaft.

Aber in jedem Kinkenshop werden ähnliche Tickets (eingentlich für Firmen verkauft und danach hat Shop gekauft) immer verkauft. und es kann ohne Reservierung kaufen. Deshalb kaufe ich solches Ticket manchmal bei Kinkenshop(aber nicht billig und ohne Getränke).

Probieren! Du schläfst da gut! zwinker

Denn zur Verödung unseres modernen Lebens gehört es, daß wir alles fix und fertig ins Haus und zum Gebrauch bekommen, wie aus häßlichen Zauberapparaten.
Elias Canetti: Die Stimmen von Marrakesch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.05 08:27 von sora-no-iro.)
18.09.05 07:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yumyum


Beiträge: 355
Beitrag #8
RE: Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Ui, ui, ui!
Auch ich danke fuer die Infos!

Gleich morgen werde ich 大黒屋 in 渋谷 aufsuchen.
Danach mache ich mich nach KINOKUNIYA und nach 上野begeben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.05 15:47 von yumyum.)
21.09.05 15:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tagesticket/ Ticketpreise von Tokyo nach ..
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.329 18.12.23 23:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 439 02.09.23 12:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.158 27.02.23 10:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 666 21.12.22 14:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.220 25.07.22 09:26
Letzter Beitrag: mamanihon