Antwort schreiben 
Technische Probleme im Forum
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #1
Technische Probleme im Forum
Wie viele von Euch schon festgestellt haben, gab und gibt es ein paar technische Probleme im Forum. Die meisten sind mitlerweile wieder behoben, ein paar sind geblieben. So ist zum Beispiel unsere Volltextsuche noch abgängig. Desweiteren gibt es ein paar Klagen, daß nicht mehr korrekt angezeigt werde, welche Themen man schon gelesen hat und welche nicht.

Bis nächste Woche, denke ich, dürfte alles wieder so funktionieren wie früher.

Wenn Euch noch weitere Probleme auffallen, schreibt sie bitte erst einmal hier rein, da wir schon in einem wahren Schneesturm aus Kurznachrichten stecken ;-) . Danke
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.03 13:07 von Ma-kun.)
18.08.03 12:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #2
RE: Technische Probleme im Forum
Bei mir wird z.B. auch nicht mehr immer angezeigt, wieviele Seiten ein Thema hat. Früher stand da immer (Seiten: 1,2) oder so ähnlich, jetzt steht da nur noch (Seitegrins. Ist zwar nicht soooo wichtig, aber ist mir aufgefallen grins

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
18.08.03 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #3
RE: Technische Probleme im Forum
1. Fontangabe fehlt (führt bei mir unter IE6 zur auswahl der jap. Fonts und falscher Darstellung von dt. Umlauten)
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

2. Kommentar-Abschluß innerhalb von <script> ist inkorrekt -->
Es muß //--> heißen. (führt sonst zu Verstümmelungen unter Netscape)

3. In letzter Zeit bekomme ich keine Emailbenachrichtigung über eingegangene PNen.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.03 15:30 von Jarek.)
18.08.03 13:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #4
RE: Technische Probleme im Forum
Da ich jetzt endlich wieder PC-fähig bin, kann ich mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Wer noch Probleme gefunden hat, melde sich bitte hier.
27.08.03 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Technische Probleme im Forum
Also, bei mir werden nur manchmal unten die Mitglieder angezeigt, die gerade online sind.

Und Volltextsuche???- Wo soll die denn sein?

kratz

edit: Ach ja. Nochwas: Früher kam ich, wenn ich oben links auf "Japanisch Netzwerk" geklickt habe, immer auf Noras Haupt-Page. also, die Seite, wo man auch die Linksammlung usw. findet. Wo ist das jetzt???

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.03 19:28 von Youkou.)
27.08.03 19:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #6
RE: Technische Probleme im Forum
Einige Probleme sind jetzt behoben.

Zitat:Volltextsuche noch abgängig

Habt ihr sie alle wiedergefunden? grins

Zitat:Desweiteren gibt es ein paar Klagen, daß nicht mehr korrekt angezeigt werde, welche Themen man schon gelesen hat und welche nicht.

Das könnte Zufall gewesen sein; jedenfalls habe ich darauf keinen Einfluß. Ich hatte damit keine Probleme bisher.

Zitat:Bei mir wird z.B. auch nicht mehr immer angezeigt, wieviele Seiten ein Thema hat.

Das habe ich jetzt auch geändert. Nun wird die Seitenzahl nur noch dann angezeigt, wenn es mehr als eine Seite gibt.

Zitat: Fontangabe fehlt

Ich habe sie nun eingesetzt. Ist das Problem behoben?

Zitat:Kommentar-Abschluß innerhalb von Script ist inkorrekt


Auf welchen Seiten hast Du dieses Problem? (Entschuldige, aber es ist schon lange her, daß ich das behoben habe...)

Zitat:In letzter Zeit bekomme ich keine Emailbenachrichtigung über eingegangene PNen.


E-Mailbenachrichtigungen bekommt man nur, wenn man nicht auf der Seite ist. Daran habe ich auch nichts geändert.

Zitat:Also, bei mir werden nur manchmal unten die Mitglieder angezeigt, die gerade online sind.


Tatsächlich? Das ist mir nicht aufgefallen. Tritt das Problem woanders auch auf?

Zitat:Früher kam ich, wenn ich oben links auf "Japanisch Netzwerk" geklickt habe, immer auf Noras Haupt-Page.


Wenn alle Probleme so leicht zu lösen wären... grins

Also, wenn es noch etwas gibt, sagt bescheid!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.03 09:17 von Nora.)
02.09.03 09:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #7
RE: Technische Probleme im Forum
Kein Fehler, nur ne Randbemerkung:
Emailbenachrichtung für PM kriegt man nicht nur, wenn man nicht im Forum eingeloggt ist, sondern auch, wenn man eingeloggt ist, die PM aber schon seit einer gewissen Zeit nicht beantwortet hat. Jedenfalls ist da meine Interpretation. Als ich bis vor zwei Wochen noch rund um die Uhr hier eingeloggt war, ist mir das aufgefallen. Wenn ich PMs sofort beantwortet habe, kam keine Nachricht, erst wenn ich die PM so 30 Minuten ignoriert habe.
Bye
Warai

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
02.09.03 16:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #8
RE: Technische Probleme im Forum
Bei mir wird auch nicht korrekt angezeigt, was ich schon gelesen habe kratz .

正義の味方
02.09.03 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #9
RE: Technische Probleme im Forum
@Nora,
Ist im Forum eine Routine installiert die doppel Space-Zeichen loescht?
Wenn ja, ich find sie nicht gut.
Da probiert man ein bestimmtes Aussehen zu erreichen, und beim absaven sind die dann weg.
Arbeitet man mit code dann wird die Schrift entstellt und das Aussehen der Schrift mit Courrier geschrieben, so dass der Ausdruck wieder entstellt ist. Ausserdem wird eine Ueberlaenge am Bildschirm erzeugt, die ohne scrollen nicht ablesbar ist.

Deshalb hab ich es mal mit --- probiert.
07.10.03 11:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #10
RE: Technische Probleme im Forum
Das ist ein unerwünschter Nebeneffekt. Die meisten User wollten auch die Möglichkeit habe, HTML-Befehle in ihre Postings einzubauen. Daher wird der eingegebene Text, abgesehen von Sonderzeichen und Zeilenumbrüchen wie HTML behandelt. HTMl kümmert sich leider nicht um mehrere Leerzeichen.
Ich weiß leider nicht, wie wir diesen Effekt stoppen können, ohne gleich das ganze HTML für alle User zu entfernen.

Nichtlöschbare Leerzeichen kannst Du mit als Sonderzeichen mit   angeben. Statt "code" (das stamt noch aus den Anfängen des Forums als nur EasyHTML möglich war) kannst Du Passagen auch in <p> </p> oder <div> </div> oder <span> </span> einschließen. Ersteres erzeugt einen Absatz, das Zweite definiert eine längere Passage, Letzteres einen kurzen Abschnitt. Mit HTML-Befehlen oder CSS kannst Du dann den Absatz weiter manipulieren. Beispiel: <p style="font-size:15pt; ">Text mit &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; 15pt</p> ergibt


Text mit     15 pt
.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.03 21:35 von Ma-kun.)
07.10.03 21:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Technische Probleme im Forum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 129 38.137 17.02.18 20:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 5.020 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 541 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 439 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 950 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique