Antwort schreiben 
Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Verfasser Nachricht
D-Zera


Beiträge: 40
Beitrag #11
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Perfekte Illusion... warum haben die Japaner nicht so etwas gedreht? Das ist doch Kultur pur! Ist ja wie, wenn die Amis Heidi in den Rocky Mauten drehen würden.
11.02.10 01:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
(07.02.10 10:00)shakkuri schrieb:  *bump*
schade, dass hier nicht mehr Vorschläge kommen. traurig

Habe meine 10 grandiosen Filmvorschläge mal mit Links zu Trailern versehen. grins

Ich kenne gar nicht besonders viele japanische Filme muss ich zu meiner Schande gestehen. Bei Gelegenheit werde ich aber gerne mal deine Liste abarbeiten, denn wir ja haben ja sonst oft den gleichen Geschmack (nur deinen Avatar kann ich allmählich nicht mehr sehen hoho, der alte war viel schöner).

Jemand hat mir neulich einen phantastischen Link gesteckt, mögen die Mods prüfen, ob das legal ist, oder inwieweit sie den hier verantworten können, aber der ist perfekt, um ein paar der Sachen aus den hier geposteten Listen "abzuarbeiten":

http://www.mysoju.com/



(11.02.10 01:08)D-Zera schrieb:  ... warum haben die Japaner nicht so etwas gedreht?

Bin da vielleicht etwas überallergisch, aber bei dieser Formulierung dreht sich mir immer der Magen um. Wird nur noch getoppt durch "warum hat der Japaner nicht" (so wie der Russe, der Ami etc.) ...

正義の味方
11.02.10 11:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Makkuro Konnosuke
Gast

 
Beitrag #13
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Mich wundert, dass das wichtigste und beeindruckenste Meisterwerk des jp. Films noch nicht genannt wurde, nämlich Kurozawas

Ran

9 weitere wilkürlich zusammengewürfelte Filme, die sträflicherweise noch nicht genannt wurden:

Kagemusha
Dersu Uzala
Yojimbo
Tokyo Monogatari
Ikiru
Chichi Ariki
Rajio no jikan
Kikujiros Sommer
Akira


Die Liste ließe sich natürlich noch lange weiterführen, das jp. Kino hat eine solche Fülle guter Filme, da kann man von dt. Seite nur neidisch rüberschielen.
11.02.10 12:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lori


Beiträge: 533
Beitrag #14
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
(11.02.10 12:52)Makkuro Konnosuke schrieb:  das jp. Kino hat eine solche Fülle guter Filme, da kann man von dt. Seite nur neidisch rüberschielen.

Pff, Exotismus braucht kein Mensch. Das deutsche Kino muss sich vor dem Japanischen jedenfalls nicht verstecken.

Meintest du btw. "Makuro kurosuke"? hoho

http://japanbeobachtungen.wordpress.com

11.02.10 13:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masshiro Konnopke
Gast

 
Beitrag #15
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
(11.02.10 13:14)Lori schrieb:  Pff, Exotismus braucht kein Mensch. Das deutsche Kino muss sich vor dem Japanischen jedenfalls nicht verstecken.

Meintest du btw. "Makuro kurosuke"? hoho

Das hat ja nix mit Exotismus zu tun, eher mit dem persönlichen Empfinden. Von der Qualität der jeweils besten Filme nehmen sich beide Länder nichts, von der reinen Anzahl an guten Filmen sehe ich (für mich, ganz subjektiv gesehen, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit) Japan deutlich vorn.

@自分の記憶力:何やってんだ、この野郎!簡単な名前ぐらいはちゃんと覚えておけ!
rot
11.02.10 13:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LuMory
Gast

 
Beitrag #16
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
IRIZUMI die tätowierte Frau
ABE SADA
SWALLOWTAIL BUTTERFLY oder auch YENTOWN
TONY TAKITANI

Wundert mich warum immer die gleichen Filme genannt werden?!
10.12.11 22:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gnunix
Gast

 
Beitrag #17
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Für mich sind die besten japanischen Filme definitiv der von Shino schon erwähnte "Dolls" von Takeshi Kitano und "okuribito" von Yōjirō Takita (in Deutschland als "Nokan" erschienen).
Ebenfalls ein grandioser Film ist "rajio no jikan" (Welcome Back, Mr. McDonald) von Koki Mitani. Ich glaube mich hat selten ein Film so sehr zum lachen gebracht.
Mit dem aufstellen von Ranglisten habe ich allerdings immer Probleme. Dolls und Nokan stehen für mich unter den japanischen Filmen ganz vorne, aber welchen ich von den beiden besser finde...
Zitat:das jp. Kino hat eine solche Fülle guter Filme, da kann man von dt. Seite nur neidisch rüberschielen.
Es gibt gute Filme aus aller Herren Länder. Besonders fasziniert bin ich noch von Korea, aber auch z.B. Russland oder Griechenland haben gute Filme hervorgebracht und unter dem ganzen immerzu gleichen Mist aus den USA verstecken sich auch einige Perlen. Deutschland ist da natürlich auch keine Ausnahme. Zum Glück kann man Filme nun mal nicht allein in Hinblick auf das Herkunftsland bewerten zwinker
10.12.11 22:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kaif_98


Beiträge: 72
Beitrag #18
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Dann tue ich auch mal ein paar eher unbekannte Sachen dazu:
- Okuribito (Nokan) finde ich auch ganz klasse. Ebenso wie die Filmmusik!
- Survive Style 5 (Vinnie Jones in einer japanischen Produktion und Sonny Chiba... "What is your function in life?")
- Returner (Takeshi Keneshiro mit langem schwarzen Mantel, grosser Knarre und ewig schlechter Laune). Jep, ich mag SF...
- Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb. Kann man nicht beschreiben, muss man gesehen haben.

Kai
18.12.11 13:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MToth


Beiträge: 133
Beitrag #19
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Wieso 10? Es gibt doch viel mehr Godzilla Filme zunge

Da hier Sonny Chiba genannt wurde, hoffe ich, die Street Fighter Filme sind keine Hong Kong Produktionen? (Ich achte nicht so sehr auf sowas.) Besonders toll gemacht sind sie ja nicht, aber die Kampfszenen sind nicht so unrealistisch wie in 99% aller Filme. Und er schlaegt so grausamst zu, dass es einen beim Zuschauen schmerzt grins Aus dieser Perspektive mag ich beide.
21.12.11 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aware


Beiträge: 1
Beitrag #20
RE: Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Viele gute Filme wurden schon genannt, aber einer hat gefehlt: Ikigami. Sollte man sich unbedingt mal anschauen, ist allerdings todtraurig ._. Und MiyazakiFilme sind ja sowieso genial =D
22.12.11 00:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Top 10 - Japanische Filme (alle Genre)
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanische Filme -"Macher" MisakiSaeko 3 1.015 25.07.22 16:09
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Suche Empfehlung für japanische Bücher aisuru 14 5.518 06.11.21 16:31
Letzter Beitrag: aisuru
Filme in Originalfassung MisakiSaeko 11 2.726 25.10.21 20:32
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Japanische Rock-Musik Donnerlüttchen 9 3.543 04.10.21 23:24
Letzter Beitrag: jon78
Suche Empfehlungen für japanische Instrumentalmusik Kokujou 7 4.261 03.05.21 08:28
Letzter Beitrag: Kokujou