Antwort schreiben 
Touristen-Visum
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #21
RE: Touristen-Visum
Zitat: Das ist ja cool. Dann könnte ich von Deutschland nach Japan fliegen, 180 Tage lang Japan besichtigen, dann mit dem Schiff nach Korea / Hong Kong und wieder zurück nach Japan?

Ja das geht genau so!
Wie allerdings die Einreisebedingungen in Korea sind weiss ich nicht, natürlich bräuchtest du dann auch eine entsprechende Einreiseerlaubnis für das Land in das du kurz ausreist (von Japan aus).

Wieviel eine Fahrt mit dem Schiff nach Hongkong kostet ist mir nicht bekannt. Aber ein Flug hin und zurrück Shanghai -> Tokyo -> Shanghai kostet mit Air China 180,- Euronen (Stand: März 2004).
Dürfte also in die andere Richtung ungefähr genauso teuer sein.
26.04.05 16:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monstaaa
Gast

 
Beitrag #22
RE: Touristen-Visum
Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Auf der Homepage der japanischen Botschaft steht ja, dass deutsche Touristen nur einen gültigen Reisepass zur Einreise brauchen. (Kann mir das, ehrlich gesagt, irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber nachdem es da steht und auch hier alle sagen, glaub ichs. zwinker

Ich habe aber vor, von China aus nach Japan zu fliegen. Wisst ihr, ob es da Unterschiede diesbezüglich gibt?
Und dann stand da noch auf der hp, dass Impfungen nicht erforderlich sind, wenn man aus Dtl kommt; weiß vielleicht jemand, ob irgendwo steht, was für Impfungen aus welchen Ländern nötig sind?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung meiner Fragen!!


monstaaa



[Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten. - Nora]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.09 14:17 von Nora.)
11.08.09 12:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Gast

 
Beitrag #23
RE: Touristen-Visum
(11.08.09 12:14)monstaaa schrieb:  Hi,

ich hätte da auch mal eine Frage.

Auf der Homepage der japanischen Botschaft steht ja, dass deutsche Touristen nur einen gültigen Reisepass zur Einreise brauchen. (Kann mir das, ehrlich gesagt, irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber nachdem es da steht und auch hier alle sagen, glaub ichs. zwinker

Nein, man braucht wirklich kein Visum.

Zitat:Ich habe aber vor, von China aus nach Japan zu fliegen. Wisst ihr, ob es da Unterschiede diesbezüglich gibt?

Warum sollte es Unterschiede geben? Deine Staatsbuergerschaft wird sich deswegen nicht aendern.

Zitat:Und dann stand da noch auf der hp, dass Impfungen nicht erforderlich sind, wenn man aus Dtl kommt; weiß vielleicht jemand, ob irgendwo steht, was für Impfungen aus welchen Ländern nötig sind?

...

Kenn keine HP bzgl. dessen, aber fuer Japan brauchst du jedenfalls keine Impfungen, fuer China hingegen empfiehlt sich Hep A/B, und Tollwut, Malaria, wenn du in den Sueden faehrst. Gegen schlechte Manieren der Chinesen gibts leider keine Vorsorge. zwinker
11.08.09 14:41
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
monstaaa
Gast

 
Beitrag #24
RE: Touristen-Visum
Hi,

dass es keine Unterschiede gibt, ob man von Deutschland oder einem anderen Land kommt, habe ich mir fast schon gedacht, aber man weiß ja nie...

Wegen den Impfungen: Es ging eigentlich nicht um Impfempfehlungen/-pflichten für China (deren Einreisebestimmungen hab ich mitlerweile zu genüge durchgekaut...), sondern darum, welche Impfungen man braucht, um von einem Land außer Deutschland nach Japan einzureisen.
Aber wenn du sagst, dass für Japan generell keine Impfungen Pflicht sind, dann steht das wahrscheinlich nur vorsorglich auf der hp der Botschaft. Man weiß ja nie, was sich so für Bakterien und Viren in bestimmten Ländern miteinander paaren.... zwinker


monstaaa
11.08.09 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Touristen-Visum
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Einreise Import Zoll Touristen Langzeitaufenthalte priv. Umzug Firmenaustung Jerry 0 610 02.09.22 12:42
Letzter Beitrag: Jerry
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.139 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 5.814 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 13.730 30.05.17 20:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 4.264 06.05.17 20:51
Letzter Beitrag: torquato