Antwort schreiben 
Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Verfasser Nachricht
yuxel


Beiträge: 299
Beitrag #11
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Zitat:Also, wenn du eine Empfehlung bezueglich der Sorten haettest... Am besten sind immer noch die 新ばれいしょ (Fruehlingskartoffeln), aber die gibt's halt auch nicht das ganze Jahr traurig

So sehr kenn mich da auch nicht aus. Ich nehme meistens doch 男爵, obwohl sie manchmal ein bisschen zerfallen.

Etwas fester kochen メークイン - die haben eine längliche Form - und auch eine rotschalige Sorte, deren Name ich nicht kenne. Aber 男爵 schmeckt mir doch besser.
06.03.05 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #12
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
1合 = 150 Gramm Reis

So das auch die einzige Maßeinheit die ich kenne :-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.05 06:39 von The Shining Man.)
07.03.05 06:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tatsujin


Beiträge: 252
Beitrag #13
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Es gibt so kleine Öfelchen in welche ne Pizza oder ein paar Käseküchleins reinpassen.

るんるん気分。(^-^)/~~
07.03.05 09:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azumi


Beiträge: 434
Beitrag #14
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
尺貫法:

勺 = 18 ml
合 = 180 ml
升 = 1,8 Liter
斗 = 18 Liter
石 = 180 Liter

厘 = 0,3 mm
寸 = 3 cm
尺 = 30 cm
丈 = 3 m

sonstige:

匁 = 3,75 g
斤 = 0,5 kg
貫 = 3,75 kg

立坪 = 6m³

歩 = 3,3 m²
畝 = 100 m²
町歩 = 250 m²
反 = 1.000 m²

名刺判 = 8,3 x 5,4 cm

andere Längenmaße:

鯨 = 38 cm
間 = 182 cm
尋 = 1,8 m
丁 = 109 m
里 = 3.987 m

etc.

熟能生巧
07.03.05 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #15
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Hi

Ich bins noch mal, der anonyme User von oben^^

Vielen Dank für die Antworten, es ist wirklich erstaunlich dass japaner keinen Ofen haben, newbabe hat schon recht, wie soll man denn da tiefkühlpizza machen ^^
Naja ich werd dann mal ein bisschen umrechnen, ich dachte nämlich an so sachen wie Spätzle und Frikadellen und sowas...

Dankeschön an alle ^^

Melanie
07.03.05 18:05
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Shining Man


Beiträge: 52
Beitrag #16
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Frikadellen und Spätzle ?
Die kannste locker aufm Herd machen oder irre ich mich da ?, seh das nicht falsch, mit Ofen ist nur der Backofen gemeint, wobei ich auch Familien hatte wo es einen Backofen gab.

ps:
Immer super sind Pfannkuchen
08.03.05 21:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #17
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Bei meiner Frage handelt es sich zwar nicht um Essen, aber um längen-/maßeinheiten ^^

Wie sieht´s denn mit Kleider- und Schuhgrößen in Japan aus ?? (wobei ich bezweifle, dass ich in meiner Größe in Japan Damenschuhe finden werde *gg)
23.12.06 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #18
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Also, ich dachte auch ich würde da echte Probleme bekommen (ungefähr 1,90 groß, dazu für die Größe dem Standard nach zu dünn) In Europa musste ich in der Regel 10 Hosen anprobieren bis dass eine gepasst hat. Alle die lang genug waren, waren zu weit, und die die in der Taille gepasst haben waren zu kurz...

Nun siehe da, ich gehe hier in Japan in ein Geschäft und direkt das erste was ich anprobiere ist in der Taille gut und ZU LANG! Das ist mir in Europa echt nie passiert. Naja, und da kommt auch schon die freundliche Verkäuferin, steckt das was zu lang ist hoch, fragt obs so gut sein und bringt die Hose dann zum kürzen weg (minimaler Aufschlagspreis)

Männliche Sicht der Dinge, wie es bei Frauensachen aussieht weiß ich nicht. Bis jetzt ist Kleiderkauf auch nur einmalig nötig gewesen. Ob es also normal ist kann ich leider nicht beurteilen.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
24.12.06 10:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chouchaso


Beiträge: 172
Beitrag #19
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Hmm ... bin ja mal gespannt ! Habe von einer japanischen Freundin Geta-Socken geschenkt bekommen und die haben erstaunlicherweise auch gepasst grins

Aber was ich eigentlich wissen wollte ist, ob ich in Japan sofort die Längeneinheiten/Kleidergrößen erkenne. Will sagen: haben die in Japan wie wir bei Kleidung z.B. Größe "38" und bei Schuhen Größe "40" etc. ? kratz
24.12.06 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nojiko


Beiträge: 8
Beitrag #20
RE: Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
@chouchaso
Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter..
http://jumk.de/konfektionsgroessen/bekle...amen.shtml
27.12.06 02:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Umrechnungstabelle/Japanische Maßeinheiten
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Cafetalk: Online DeutschlehrerInnen für japanische SchülerInnen gesucht AstridCafetalk 7 3.336 24.07.22 14:13
Letzter Beitrag: Jerry
Daueraufenthalt oder Japanische Staatsbürgerschaft - was braucht man? Kokujou 125 32.917 21.10.18 18:09
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Medikamente importieren Mjv1969 4 2.674 10.05.18 12:20
Letzter Beitrag: Hachiko
Schulpflichtige Kinder auf Japanische oder Internationale Schule? Sasa.S 23 8.625 06.06.17 09:50
Letzter Beitrag: Yano
Japanische Reisepartner gesucht Riley 2 2.320 16.11.16 04:45
Letzter Beitrag: Wanderweib