Antwort schreiben 
Ungefährer Aufwand um einen Roman zu lesen?
Verfasser Nachricht
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #11
RE: Ungefährer Aufwand um einen Roman zu lesen?
Ich glaub, dass liegt daran, dass er ziemlich einfach schreibt. So einfache Umgangssprache irgendwie.
12.03.14 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #12
RE: Ungefährer Aufwand um einen Roman zu lesen?
(12.03.14 15:25)shakkuri schrieb:  
(12.03.14 08:57)Woa de Lodela schrieb:  ...Nach elf Jahren kann ich z.B. Murakami auch durchaus ohne Wörterbuch lesen...

Haha, das geht mir auch so. Aber leider nur bei Murakami. rot Andere japanische Autoren finde ich viel schwerer zu lesen (und Kanji + Vokabeln alleine sind da gar nicht mal das Hauptproblem). Ob's daran liegt, dass Murakami einen angeblich so westlichen Stil pflegt? Das wird ihm ja gelegentlich vorgeworfen...

Wie bereits geschrieben: Probiers mal mit Akagawa Jirou (赤川次郎).
Ich muss ehlich gestehen, dass ich noch nie Murakami gelesen habe und deshalb nicht vergleichen kann, aber Akagawa finde ich (vergleichsweise) einfach zu lesen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.14 17:13 von Reizouko.)
12.03.14 17:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #13
RE: Ungefährer Aufwand um einen Roman zu lesen?
Zu Murakami fällt mir bloß noch ein, was dereinst Oskar Maria Graf gesagt hat über Ludwig Ganghofer. Ein guter Schriftsteller schreibt von zehn Wörtern höchstens eins hin, der aber elf.
Momentan lese ich Ikegami Akira, das ist so ein populärwissenschaftlicher Erklärbär.
12.03.14 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ungefährer Aufwand um einen Roman zu lesen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Ich bräuchte einen Ratschlag & Orientierung Randead 12 7.047 19.11.17 09:31
Letzter Beitrag: moustique
Japanisch lesen in Geschäften Bjoernson 4 1.856 03.03.17 22:03
Letzter Beitrag: Mayavulkan
Übungen zum Lesen von Hiragana Sebi 3 2.164 02.03.17 20:26
Letzter Beitrag: RedSunFX
Kanji lesen und übersetzten restfulsilence 14 5.794 17.09.13 05:55
Letzter Beitrag: Hellstorm
Als Anfänger zunächst nur lesen lernen - macht das Sinn ? NeoAragorn 44 28.585 08.08.13 00:41
Letzter Beitrag: shikiri