Antwort schreiben 
Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
Verfasser Nachricht
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #1
Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
Wir koennen noch zig Threads eroeffnen, Fuer jede Stadt und jedes Dorf ein weiteres.

Aber ob das einen Sinn hat, ist fraglich. Am Ende verlieren wir die Uebersicht.

Warum legen wir nicht alle mal zusammen.
Dies waere Nuetzlich fuer all jene die nach einer solchen Institution suchen.

Hier koennen wir dann die einzelnen Schulen vorstellen.
Und Jedes Mitglied koennte von seiner Schule berichten (in Bezug auf japanisch natuerlich).

Also ich eroeffne mal den Thread (wie solls schon anders sein) mit einem Link.

http://www.startcool.de/Dir/Wissenschaft...Institute/

Mit markieren, kopieren und past, kann man diese Internet Adresse ansteuern.

Viel Spass damit.
18.01.04 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smiling_Aiki


Beiträge: 82
Beitrag #2
RE: Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
Zitat:Wir koennen noch zig Threads eroeffnen, Fuer jede Stadt und jedes Dorf ein weiteres.

Aber ob das einen Sinn hat, ist fraglich. Am Ende verlieren wir die Uebersicht.

Grundsätzlich kann ich das nur unterstützen, aber der Hauptgrund, warum für so viele Orte so viele Threads aufgemacht wurden ist doch, daß man dann bereits in der Themenliste sehen konnte, wo man für seine Stadt suchen muß.

Als Vorschlag: wie wäre es, wenn - ähnlich der Kritik der Lehrbücher - das Kursangebot, welches dann hier vorgestellt wird, im Rahmen einer Ergebnisliste auf die Hauptseite unter "Ergebnisse" zusammengefasst würde, sortiert nach den Orten, zu denen Hinweise gegeben wurden ?

Für Düsseldorf könnte man schon mal die VHS als akzeptabel darstellen, das EKO-Haus für Anfänger und die Uni-Kurse . . .

Übrigens danke für den Link, zongoku, ich wußte bisher gar nicht, daß auch die Fernuni Hagen was anbieten, sogar im Rahmen der Rechtswissenschaft. Könnte mir seeeeehr helfen . . .

Make your Words more valuable than your silence !
19.01.04 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kiwichan


Beiträge: 149
Beitrag #3
RE: Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
So etwas in der Richtung hab ich gerade gestern zu df gemeint!!! Ich hatte gewitzelt, dass man in den ID's vielleicht noch die Schule/Uni eintragen sollte. Dann könnte jemand der hier neu hinzustößt oder wechselt jemanden suchen und anmailen um direktere Info zu bekommen.
Aber auf die Idee, gleich eine Rubrik dafür anzufangen... noch besser!!! Dann könnten da verschiedene Leute daran teilhaben bei so einer Kritik.

Also Admins, was meint ihr?
19.01.04 19:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #4
RE: Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
Eine neue Rubrik im Forum ist wohl nicht nötig.
Aber die Idee mit einer Übersicht auf der Ergebnisseite klint gut. Ich werde in den "Anmerkungen" eine entsprechende Frage stellen.
19.01.04 19:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Universitaeten und Schulen in Deutschland fuer Japanisch.
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Schulen Anke 9 1.642 23.04.15 20:59
Letzter Beitrag: Nia
Studieren in Deutschland, arbeiten in Japan? Kotarou 61 11.221 11.04.13 10:18
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Studentenvisum für Deutschland Olli 4 1.261 21.09.12 22:11
Letzter Beitrag: Narutoforever
Schulen im Ruhrgebiet mcamokk 9 2.708 30.09.07 23:20
Letzter Beitrag: Aoi-chan
Fernstudium Japanologie in Deutschland? godai 1 4.900 27.08.07 09:13
Letzter Beitrag: frostschutz