Antwort schreiben 
Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Verfasser Nachricht
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #11
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Kurze Antwort:
Ja, es ist unmöglich. Versteht sich von selbst. :-)

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
20.01.12 21:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #12
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
22.01.12 05:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #13
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Wenn ich das richtig sehe, sind zumindest zwei von den Schriftstellern erst mit über 20 nach Japan gekommen und schreiben auf Japanisch. Bewundernswert, und motiviert etwas...
22.01.12 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ablïarsec


Beiträge: 287
Beitrag #14
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Sehr gut ist nicht Muttersprache. Nach 20 Jahren. Ja, vielleicht. Nur vielleicht ...

f'a rume catmé gereulacr - f'a flare rycmal gereulacr.
---------------------------------------------------
http://j-rock.megaweb.de
24.01.12 03:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
L4D


Beiträge: 385
Beitrag #15
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Was Sprechen betrifft, bin ich ähnlich skeptisch wie Albiarsec aber beim Schreiben, wo man zur Not Stunden über einem Satz brüten kann, ist das meiner Meinung nach schon machbar.

Man muss halt sehr viel lernen und üben.

And so castles made of sand fall in the sea - eventually ...
24.01.12 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Norojika


Beiträge: 311
Beitrag #16
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Mir wird von Freunden immer wieder bestätigt, dass meine Texte fehlerfrei seien - "wie ein Muttersprachler" hat allerdings noch keiner gesagt ;-)
21.02.12 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
global mind
Gast

 
Beitrag #17
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
(22.02.12 15:32)Nephilim schrieb:  Also sollte es mit viel Fleiss und Talent doch möglich sein, ein hohes Niveau zu bekommen.
Das auf jeden Fall. In benachbarten Sprachen vermutlich auch darueber hinaus. Ausnahmen gibt es auch immer... Die meisten Deutschen, die erst wie ich mit ueber 18 angefangen haben Japanisch zu lernen, werden in Japanisch wohl eher nicht das Niveau eines Muttersprachlers erreichen. Ich hoffe, es fuehlt sich dadurch nun niemand auf den Schlips getreten oder demotiviert.
23.02.12 02:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kasu


Beiträge: 379
Beitrag #18
RE: Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
(23.02.12 02:54)global mind schrieb:  Das auf jeden Fall. In benachbarten Sprachen vermutlich auch darueber hinaus. Ausnahmen gibt es auch immer... Die meisten Deutschen, die erst wie ich mit ueber 18 angefangen haben Japanisch zu lernen, werden in Japanisch wohl eher nicht das Niveau eines Muttersprachlers erreichen. Ich hoffe, es fuehlt sich dadurch nun niemand auf den Schlips getreten oder demotiviert.

Ich könnte mir vorstellen, dass es schriftlich aber doch eher möglich ist als mündlich, da man beim Svhreiben genug Zeit zum Überlegen hat und auch niemand einen Akzent wird hören können.
28.02.12 07:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unmöglich wie ein Muttersprachler zu schreiben?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch schreiben auf Papier: Welche Minendicken und Minenhärten verwendet ihr? Jerry 9 2.257 22.07.22 08:02
Letzter Beitrag: Jerry
Muttersprachler oder nicht (Video-Link) 梨ノ木 15 4.015 20.06.21 00:41
Letzter Beitrag: Phil.
Komm', wir schreiben einen Brief! FelixH 4 1.835 14.07.18 17:49
Letzter Beitrag: Nia
Wie schreiben Japaner? SnowyGlitzerding 13 4.980 31.07.17 19:57
Letzter Beitrag: SnowyGlitzerding
Ein Buch über die Edoperiode schreiben- auf was muss ich achten? SamuraiHoney 1 2.946 18.08.15 21:22
Letzter Beitrag: moustique