Antwort schreiben 
Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Verfasser Nachricht
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #1
Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Wer von euch kann mir sagen, was der Unterschied zwischen Katakana und Hiragana ist??

muss ich für meinen Chef heraus finden. Ich könnte zwar meine mum fragen, aber das vergess ich immer wenn ich nach Hause komme augenrollen vieleicht könnt ihr mir helfen.
Domo Arigato im Voraus

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #2
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Katakana, dessen Aufbau und Aussprache den Hiragana-Schriftzeichen entspricht, wird vor allem für Lehnwörter (Wörter fremdsprachigen Ursprungs) sowie für Namen von Personen und geographischen Bezeichnungen benutzt.



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
05.12.03 09:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #3
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
ja und Hiragana?? kratz

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 09:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #4
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Katakana ist von Maennern fuer Maenner entstanden, Hiragana von Frauen fuer Frauen.
Katakana ist fuer auslaendische Worte, Hiragana fuer Japanische.
Katakana ist eckig, Hiragana ist rund.
Katakana hat genauso viele Silben wie Hiragana, nur anders geschreiben (siehe eckig/rund)

und so weiter.....
05.12.03 09:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #5
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
AH JA kratz

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shou


Beiträge: 152
Beitrag #6
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Zur schrift noch: [Bild: Schriften-voll.jpg]



ExarKun

Ob man es weinend oder lachend hinbringt, ein Leben bleibt ein Leben.
05.12.03 10:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #7
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Mann ich weiß das die schriften anders sind und das gleiche bedeuten! Aber warum gibt es die beiden! und das mit dem Männer Frauen gedöns hilft mir auch nicht weiter! grr

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 10:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #8
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
@Scorpion: Dein letzter Eintrag wurde gelöscht, weil er ausfällig wurde. (Siehe Forumsregeln.) Bitte achte auf Deine Ausdrucksweise hier.

Alle Deine Fragen klären sich z.B. auf dieser Website auf:
http://www.kogakure.de/hiragana.html (links kann navigiert werden).
05.12.03 10:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #9
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Scorpion!
Das mit dem Männer- und Frauengedöns hilft Dir sogar sehr viel, da Du darin in die Entwicklungsgeschichte der Silbenschriften findest. Es ist zwar toll, daß Du sehr schnell mit Deinen Antworten bist (18 Stück in 15 Minuten ist ein neuer Rekord), aber gerade bei Japanisch empfiehlt es sich, über das eine oder andere etwas länger nachzudenken.
Dein vorheriger Beitrag wirde ja bereits gelöscht, daher möchte ich hier nur darauf verweisen, daß Dir auch eine Volltextsuche und ein grober Überblick über alle Themen im Forum zur Verfügung stehen. So hättest Du auch ein paar interessante Themen und Links zu Deiner Frage finden können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.03 12:37 von Ma-kun.)
05.12.03 12:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scorpion


Beiträge: 48
Beitrag #10
RE: Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
THX hoho

wer nicht Verückt ist, ist nicht Normal
05.12.03 12:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Unterschied zwischen Katakana und Hiragana?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rätselhaftes Katakana Firithfenion 127 39.473 12.10.23 16:15
Letzter Beitrag: harerod
Katakana im Forum yamaneko 0 1.406 08.05.15 09:37
Letzter Beitrag: yamaneko
Hiragana und Katakana fürs Handy (Galaxy S3) annoHandy 5 2.990 12.04.15 17:23
Letzter Beitrag: Kaif_98
Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan usagi 16 29.710 25.10.11 09:38
Letzter Beitrag: KISU
150 Jahre Freundschaft zwischen Japan und Deutschland (2010-11) Shino 0 2.808 30.01.11 04:10
Letzter Beitrag: Shino