Antwort schreiben 
Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Verfasser Nachricht
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #1
Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage.
Der Zeitunterschied zwischen Deutschland und Japan ist doch ca. 6 Stunden oder?
Und die zweite Frage ist. Ist es in Japan 6 Stunden früher oder später? kratz

Wenn Japan das Land der aufgehenden Sonne ist, tippe ich darauf , dass die 6 Stunden weiter sind als wir ne?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.03 20:03 von usagi.)
21.08.03 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ai


Beiträge: 103
Beitrag #2
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Früher. Ich hol mal schnell meinen Atlas raus, und der sagt... gar nichts. Ich hasse es doch, wenn man gerade eine schöne Übersicht gefunden hat über die Zeiten. Wobei ich der Meinung bin, dass es mehr Stunden sind, meiner Meinung mindestens acht.
21.08.03 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japankatze


Beiträge: 280
Beitrag #3
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Mite kudasai!

http://www.weltzeit.de/

In Toukyou schlafen sie zurzeit selig...; aber es sind 7 Stunden!
21.08.03 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usagi


Beiträge: 487
Beitrag #4
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Danke (^__^)
21.08.03 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #5
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Normalerweise ist es in Japan im Sommer ca. 7 Stunden später und im Winter 8 Stunden. hoho

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
21.08.03 20:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #6
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Mit anderen Worten: nanashi schreibt uns immer beim Frühstückskaffee augenrollen
21.08.03 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #7
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Zitat:Mit anderen Worten: nanashi schreibt uns immer beim Frühstückskaffee augenrollen

hoho
Naja, eigentlich trinke ich keinen Kaffee, und gefrühstückt habe ich um die Uhrzeit schon. Hier in den Terminalräumen der Uni darf man eh nicht essen.
Aber ansonsten kommt es hin. zwinker
22.08.03 03:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #8
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Ach, da fällt mir ein: Ich hab mich mal mit einem Japaner tierisch in der Wolle gehabt wegen der Begriffe "früher" oder "später"!!
Also, wenn ich sage, es sei in Japan 7 Stunden späterals hier, dann meine ich:
Wenn es hier bei mir 12 Uhr mittags ist, dann ist es in Japan 19 Uhr abends.
Okay?
(Er meinte, es sei andersrum mit den Begriffen und ich habe hinterher gehört, daß es andersrum auch üblich sei. Aber ich finde es so für mich logischer. Blödes Thema)

kratz huch zwinker hoho kratz

Sind jetzt alle gut verwirrt??
zwinker

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
22.08.03 15:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Christa


Beiträge: 177
Beitrag #9
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Man könnte wohl sagen:
Sie sind uns in der Zeit voraus, aber tatsächlich ist es dort später.
augenrollen
22.08.03 16:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lenny


Beiträge: 56
Beitrag #10
RE: Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Entscheidend ist doch, wie das Datum lautet. Also wir gehen eher in den neuen Tag, dh. wenn bei uns 0.01Uhr am 23.08.03 ist, haben die Japaner noch den 22.08.03.
Ähm, also hängen sie uns hinterher. hoho (angenommen, dass ich es richtig gedeutet habe...hehe...)

lenny

Sei auf dem Weg nach oben zu allen freundlich die du triffst; sie begegnen dir wieder beim Abstieg!
22.08.03 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Japan
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Goodbye Deutschland - Auswanderer gesucht! Meworks 6 1.105 24.06.16 04:50
Letzter Beitrag: torquato
Handy aus Japan in Deutschland benutzen/freischalten? Paul Szkibik 10 13.683 23.05.16 20:00
Letzter Beitrag: Peco
Japanische Freunde in Deutschland finden Miko-chan 16 5.963 12.05.16 03:13
Letzter Beitrag: Christoph
japanische Einwanderung in Deutschland yamaneko 0 780 25.09.15 18:09
Letzter Beitrag: yamaneko
Schuhe in Wohnung in Deutschland Hellstorm 12 2.024 24.07.15 11:40
Letzter Beitrag: Hachiko