Antwort schreiben 
Urlaub in Japan im April
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #21
RE: Urlaub in Japan im April
Ich würde einfach genug Euro mitnehmen und dann im Bedarfsfall einen größeren Teil in Yen wechseln. Sonst hast du das Problem ggf. wieder Geld zurückwechseln zu müssen (was auch wieder kostet).
19.03.14 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #22
RE: Urlaub in Japan im April
Es ist schwieriger, in Deutschland Yen zu kriegen als in Japan. In Japan gibt es auch in den Großstädten Wechelstuben. Die deutschen Banken zocken bei solchen „exotischen“ Währungen total ab, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Nichtsdestotrotz ist am Automaten abheben günstiger. Ich hab mit einer Visa bei der jap. Post abheben können. Gebühr 1,5%, aber das ist dann im Grunde so als ob man Bargeld umtauscht. Wenn Maestro gehen würde wären es nur 5€ Abhebegebühr pauschal.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.03.14 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #23
RE: Urlaub in Japan im April
(19.03.14 15:37)Hellstorm schrieb:  Es ist schwieriger, in Deutschland Yen zu kriegen als in Japan. In Japan gibt es auch in den Großstädten Wechelstuben. Die deutschen Banken zocken bei solchen „exotischen“ Währungen total ab, würde ich mich nicht drauf verlassen.

Nichtsdestotrotz ist am Automaten abheben günstiger. Ich hab mit einer Visa bei der jap. Post abheben können. Gebühr 1,5%, aber das ist dann im Grunde so als ob man Bargeld umtauscht. Wenn Maestro gehen würde wären es nur 5€ Abhebegebühr pauschal.

Ich danke für die Antwort Hellstorm.

Auf mein wichtigstes Anliegen ist leider noch niemand eingegangen. Ist momentan jemand in Japan und kann mir einen großen Gefallen und und in einem Lawson an einem Loppi Automaten 2 Tickets für das Studio-Ghibli Museum holen? Könnte die Kohle sofort per Paypal losschicken (oder einfach überweisen, wie es euch am besten passt) falls ihr diesbezüglich Vorbehalte habt.
Ich kann die Tickets leider nicht in Deutschland kaufen, und das macht mich momentan echt fertig. traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.14 16:16 von Azrael.)
19.03.14 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #24
RE: Urlaub in Japan im April
Vielleicht hilft dir ja jemand wegen den Karten, aber hab da lieber noch ein bisschen Geduld, die Uhren gehen doch anders und deine Frage ist erst einige Stunden alt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Auf jeden Fall wirst du eine tolle Zeit in Japan verbringen und dafür wünsche ich euch viel Spass!

Und wenn ihr wieder da seit, dann postet du hier mal ein Bild von der Kirschblüte. grins
Bitte. *doch noch nie in Japan war*

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.03.14 19:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #25
RE: Urlaub in Japan im April
Hallo Nia,

du hast wahrscheinlich recht, ich bin zu ungeduldig. Ich hab mal ein Afrikanisches Sprichwort gelesen: "Haar wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht".

Ich werde schauen das ich mal ein paar Fotos von der Kirschblüte mache, falls ich vergesse sie zu posten schreib mich einfach an dann schicke ich sie dir.
Danke für die Guten Wünsche grins
19.03.14 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #26
RE: Urlaub in Japan im April
Der Spruch ist gut, kannte ich nicht.
Danke dafür.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
19.03.14 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #27
RE: Urlaub in Japan im April
Ich hab gestern in einem Buch gelesen das es auch "Koffer-Services" gibt, die vom Flughafen in Kürze dein Gepäck ins Hotel transportieren für wenig Geld. Hat das schonmal jemand gemacht?
Wo am Flughafen kann man das genau machen?
21.03.14 08:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #28
RE: Urlaub in Japan im April
Zu den Ghibli-Karten. Wenn du sowieso drei Wochen in Tokyo bist, hast du gute Chancen, dass du einfach noch Karten kaufen kannst, wenn ankommst in Japan. Einfach als einer der erste Wege in den Lawson und dort die Karten kaufen. Irgendwann innerhalb der kommenden drei Wochen sollte da schon noch was frei sein. Besonders an Wochentagen geht es und der krasse Boom wie er in Folge des letzten Films war ist auch ein bisschen abgeschwächt.
Wenn du es natuerlich ganz sicher haben willst muesstest du dich vielleicht an entsprechende Seiten wenden, die Tickets fuer Leute aus dem Ausland kaufen, wie z.B. https://www.govoyagin.com/activities/boo...pAodj10Axw

http://www.flickr.com/photos/junti/
21.03.14 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.383
Beitrag #29
RE: Urlaub in Japan im April
Wir hatten uns zweimal Gepäck ins nächste Hotel in einer anderen Stadt senden lassen und waren dazwischen 1-4 Nächte nur mit Rucksack unterwegs. Hat einwandfrei geklappt und war garnicht mal so teuer. Es ist zu empfehlen, Namen und Adresse des Hotels auf japanisch dabeizuhaben.

Wegen Flughafen weiß ich nicht, ob das notwendig ist, der Expresszug ist sehr geräumig und das war kein Problem. Wenn du allerdings sehr früh ankommst und noch nicht einchecken und aufs Zimmer kannst, wäre das sicher eine Möglichkeit. Wir sind in der Früh mit dem Gepäck ins Hotel, haben das dort abgegeben, und als wir am Nachmittag dann zum Checkin kamen, war das Gepäck schon am Zimmer.
21.03.14 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azrael


Beiträge: 24
Beitrag #30
RE: Urlaub in Japan im April
@junti, der Tipp ist Gold wert, danke dir vielmals! Ich versuche die Tickets jetzt dort zu beziehen.

@cat Danke für den Erfahrungsbericht. Klingt ja insgesamt nach einer runden Sache!
21.03.14 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Urlaub in Japan im April
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
3 Monate Urlaub in Japan Inversus 2 1.738 22.11.18 20:53
Letzter Beitrag: kenting
Japan Urlaub Janis 14 4.786 13.02.16 16:59
Letzter Beitrag: cat
Japan-Urlaub 2 Wochen Kroko 6 3.015 15.08.15 14:49
Letzter Beitrag: Wanderweib
Urlaub Sehenswürdigkeieten? 18301 14 4.593 28.06.15 15:21
Letzter Beitrag: torquato
Japan/Tokyo Reisepartner gesucht (März-April) Mordan 1 2.177 05.01.15 17:46
Letzter Beitrag: dandan