Antwort schreiben 
Usertreffen in München, 5. November 2004
Verfasser Nachricht
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #51
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Und hier ist die bisher geheime Adresse:
Gabelsbergerstraße 85.
Das Restaurant heisst Shoya.

Man erreicht das Lokal sowohl mit der U2, als auch der U1, als auch der Tram 20 sehr einfach: http://www.stadtplandienst.de/

[Bild: shoya2.gif]


Man erreicht das Lokal sowohl über die U1, die U2, als auch die Tram 20/21.

Am einfachsten dürfte Tram 20/21 sein.
Am Hauptbahnhof einsteigen (Richtung Moosach, bzw. Richtung Westfriedhof) und an der vierten Haltestelle (Sandstraße) aussteigen. Die Tram fährt sehr häufig.
Die Gabelsbergerstraße beginnt direkt an der Haltestelle. Das Restaurant findet Ihr auf der rechten Straßenseite. Ich habe hier eine schematische Übersicht gezeichnet.

Wer lieber mit der U-Bahn fahren möchte, nimmt am besten die U2. Auch in sie kann man am Hauptbahnhof einsteigen (Richtung Feldmoching, auf keinen Fall Richtung Messestadt!). Bitte aufpassen: die U1 und die U2 fahren auf dem selben Bahnsteig, allerdings auf einem anderen Gleis. Beide fahren alle zehn Minuten.

Am Bahnhof Theresienstraße muß man aussteigen und den Ausgang "Augustenstraße Süd-West" nehmen. Folgt der Augustenstraße Richtung Süd-Westen. Ihr könnt es kaum verfehlen. Wenn Ihr Euch an der Kreuzung unsicher seid, schaut die Theresienstraße hinunter. Auf der einen Seiteläuft sie auf eine graue Gebäudebrücke zu. Wenn Ihr dorthin schaut, müsst Ihr nach rechts.

Wie gesagt, der Augustenstraße folgt ihr bis zur nächsten großen Kreuzung, das ist schon die Gabelsbergerstraße. Ihr geht auf die andere Straßenseite, biegt rechts ab und folgt der Gabelsbergerstraße ihr habt dabei eine Kirche genau im Visier).
Ihr findet das Restaurant auf der linken Straßenseite.
Man braucht zu Fuß nicht mal zehn Minuten.

Wer versehentlich in die U1 eingestiegen seid (oder für wen die praktischer ist), steigt am Stiegelmaierplatz aus und geht kurz die Dachauerstraße entlang. Schon sehr bald kommt man rechts auf die Schleißheimerstraße. Ihr folgt man, bis sie, nach vielleicht zehn Minuten zur Gabelsbergerstraße führt. Dort biegt man rechts ab und steht quasi schon vor dem Restaurant.

Wir können auch (z.B. am Hauptbahnhof) einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.04 11:44 von Ma-kun.)
28.10.04 16:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #52
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Noch eines:
Ich habe mit dem Wirt gesprochen. Er freut sich natürlich sehr. Leider kann er für uns nicht die billigen Mittagsmenus anbieten. Es gibt sie nämlich nur am Samstag und Sonntag, er macht sie erst an dem Tag.

Ich habe dort leider noch nie Abends gegessen. Ich nehme an, daß die Preise dann das normale Japanerniveau haben. Ich werde jedenfalls am Samstag Mittag dort essen und versuchen, einen Blick auf die Abendkarte zu erhaschen.
28.10.04 17:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #53
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ich habe die Karte studieren können.
Es sind normale deutschen Restaurantpreise.

Sashimi und Suhi sind relativ teuer (gut, Sashimi ist immer teuer), aber wir können uns ja vielleicht eine große Schale für alle hinstellen lassen.

Ansonsten: Nudelgerichte ab 8 Euro, Fischiges auch, Tempura ba 10 Euro. Es gibt eine ziemlich große Auswhal.

Ich habe jetzt mal für neun Leute resreviert ("nihongo netwaaku"). Wir bekommen das japanische Zimmerchen, das heißt, daß also auch noch ein paar mehr Leute hineinpassen, falls Ihr spontan noch jemanden mitbringen will. Peilen wir als Zeit sechs bis halb sieben Uhr an. Wer erst später kommen kann, kommt eben später.

Besteht Interesse, daß wir uns vorher an einem Bahnhof treffen und gemeinsam hingehen oder findet jeder auf eigene Faust hin?
31.10.04 11:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #54
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ich freue mich drauf und folge lieber meiner eigenen Faust (siehe Avatar). grins

正義の味方
31.10.04 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #55
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Ja, also ich warte um 6:00 vor dem Restaurant. Ich hab zwar keine Faust, aber dafuer grosse Zaehne

If you have further questions ...
31.10.04 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #56
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Also ich würde lieber jemand anderem folgen als meiner Faust.^^
31.10.04 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #57
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Tja, dann kannst Du ja mir auf dem fuß folgen.

Du kommst mit dem Zug zum Hauptbahnhof, glaube ich. Wir können uns ja dort treffen. Wenn Du mir das Gleis und die Ankunftszeit sagst, dann warte ich dort.
01.11.04 15:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cepro


Beiträge: 15
Beitrag #58
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Naja, ich denke mal wenn es reserviert ist, dann kann man ja auch hinkommen und "Hier wurde ein Tisch fürs "Nihongo Netwaaku" reserviert...." oder so sagen. Ich würde es zumindest wenn möglich gern so machen.
01.11.04 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (AU)
Gast

 
Beitrag #59
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
Werde es wohl erst so gegen 18:30/19:00 Uhr schaffen. Könnt Euch ja vorher schon einmal ein paar Bierchen gönnen. Bei Sammelbestellungen (plattenweise Sushi/Sashimi whatever) bin ich in jedem Fall dabei!

Freu mich drauf
AU
01.11.04 17:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bicki


Beiträge: 52
Beitrag #60
RE: Usertreffen in München, 5. November 2004
So machen wirs Ma-kun.Aber gegen Sushi und Sashimi hab ich was..Die letzten Tage in Japan hab ich schon immer auf die Frage was ich essen will mit "Alles,nur kein Fisch!" geantwortet.Zum Glück gibts noch andere leckere Sachen.
01.11.04 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München, 5. November 2004
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.254 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.740 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.671 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.505 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.366 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83