Antwort schreiben 
Usertreffen in München/Mai 2005
Verfasser Nachricht
Mitsuo


Beiträge: 15
Beitrag #81
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
@gokiburi

Jupp, ich mache mir Natto schon selber. Ich baue Sojabohnen nicht selber an und mache daraus Natto, aber ich bereite mir das schon selber zu. hoho hoho hoho

Ich finde, so schwer ist Natto gar nicht zuzubereiten. Ich gebe zu, dass ich es selbst nur im japanischen Laden Natto einkaufe, aber selber zubereiten tue ich dann schon noch selbst. zwinker

Ich bin aber kein Meister... Aber Natto liebe ich total. Mmmhhhh.....lecker...Weiss nicht, ob ich lieber Curry-Reis oder Natto bevorzugen soll.

Wo kommst Du denn her Gokiburi? Als Japaner müsstest Du es doch wissen, wie man Natto macht, oder bist Du gar keiner? hoho

Gute Nacht. Muss morgen wieder früh raus.

みつお
12.06.05 21:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #82
RE: Usertreffen in München/Mai 2005
Äh, ne, ich bin kein Japaner, selbst wenn ich Nattô mag, bin ich doch ziemlich deutsch... hoho
Bisher hab ich es mir immer selbstgekauftes gegessen, selbstgemachtes leider noch nie. Ich denke, getrocknete Sojabohnen sollte es im Öko-Laden geben, die notwendigen Bakterien notfalls aus gekauftem Zeug gewinnen, und dann in einen Joghurt-Bereiter oder so? Ist leider nur Theorie, hab mich letztendlich noch nie da rangewagt...

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: vielleicht kann man ja unsere Lieben beim Usertreffen neben Gyouza auch mit selbstgemachtem Nattô schoc.... äh... überraschen! grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
12.06.05 21:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usertreffen in München/Mai 2005
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
China / Japan / Korea Treffen am 17. Juli 2015 in München no1gizmo 0 2.253 12.06.15 16:54
Letzter Beitrag: no1gizmo
Usertreffen: Berlin, August '06 Toji 70 23.694 23.05.15 01:40
Letzter Beitrag: Reizouko
06.09. (09月06日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.670 01.09.13 20:20
Letzter Beitrag: gsl83
02.08. (08月02日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 0 1.504 27.07.13 08:15
Letzter Beitrag: gsl83
05.07. (07月05日) 19:00 Japan-Stammtisch / 和独飲み会 in München (ミュンヘン) gsl83 2 2.365 29.06.13 10:20
Letzter Beitrag: gsl83