Antwort schreiben 
Verbendung -saseru und -sareru
Verfasser Nachricht
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #11
RE: Verbendung -saseru und -sareru
Sorry, ich hatte nicht aufs Datum geschaut, nur auf das der letzten Antwort - und die ist ja nicht besonders alt. Und es hätte auch "Verbindung" heißen können.
Ich finde es trotzdem seltsam, dass zwar sehr ausführliche Antworten gekommen sind, aber niemand den kleinen Fehler angemerkt hat (denn offenbar war Anonymer User ja kein Muttersprachler).

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
13.03.07 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #12
RE: Verbendung -saseru und -sareru
Das ist doch der Witz: Es ist kein Fehler! Das Wort heißt

Verb-Endung.

Also die Endung von einem Verb.
13.03.07 11:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #13
RE: Verbendung -saseru und -sareru
Diesen Verleser hatte ich auch vor einiger Zeit, als ich den Thread zum ersten Mal gesehen hatte. So ganz im Stile von Blumento-pferden und Fließe-strich. zunge

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.07 12:30 von Danieru.)
13.03.07 12:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #14
RE: Verbendung -saseru und -sareru
Oh man [ou: mæn], wie peinlich augenrollen rot

[edit]Habe auf dringenden Wunsch einer einzelnen Bergkatze die Aussprache hinzugefügt, und zudem bewiesen, dass ich fähig bin, einen Beitrag zu *editieren*. Vielen Dank für den Hinweis! Übrigens bitte ich vielfach um Verzeihung für den Anglizismus, er ist mir halt so rausgerutscht. Aber ich lasse ihn jetzt trotzdem so stehen zunge [/edit]

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.07 18:36 von Landei.)
13.03.07 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #15
RE: Verbendung -saseru und -sareru
Seltsam, deinen Nick habe ich zuerst auch Lan-dei gelesen. hoho

正義の味方
13.03.07 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Verbendung -saseru und -sareru
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Verbendung し Nephilim 5 2.917 29.12.11 22:06
Letzter Beitrag: konchikuwa
Verbendung -yo Ente 14 6.265 07.07.06 14:56
Letzter Beitrag: Ex-Mitglied (bikkuri)
Verbendung -ぬ LuV 10 5.353 29.12.05 23:17
Letzter Beitrag: Anonymer User
Unbekannte Verbendung mujou 12 6.082 10.12.05 18:33
Letzter Beitrag: shakkuri