Antwort schreiben 
Visum Aendern/ Verlaengern
Verfasser Nachricht
CC83


Beiträge: 15
Beitrag #1
Visum Aendern/ Verlaengern
Hallo zusammen.

Ich lebe in Osaka und jetzt kommt so langsam die Zeit infos zu sammeln.

mein Work and holiday visum lauft bald aus (April) und ich will verlaengern oder aber zu einem anderen Visums status aendern.

Arbeit, Wohnung, Freundin alles vorhanden was mann so zum leben braucht.

Nur das Visum stoert.

welche papiere brauche ich den jetzt? Und wie stehen meine chancen auf aendern oder verlaengern? Reicht es ne Arbeit, Wochnung, Freundin zu haben?

Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen, den eine Rueckreise nach Deutschland kommt fuer mich nicht in frage!


VIELEN DANK SCHON MAL!!

LG CC
29.01.10 04:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ryuusui


Beiträge: 278
Beitrag #2
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
WHV gilt nur fuer 1 Jahr und kann nicht verlaengert werden.
AV (Arbeitsvisum) sind mind. Uni-Abschluss Bachelor (bei Engineer Visa: Master) erforderlich. Ersatzweise 10 Jahre Berufserfahrung im angestrebten Job. Ohne diese Voraussetzungen gibt es kein AV.

Ansonsten hilft nur Spouse-Visa.
29.01.10 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #3
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
Heiraten - dann ist's einfach. Aber sofort drum kümmern (Papierkram).
Vollzeitarbeit haben/suchen - bei Teilzeit oder gar Job wird's sehr schwer, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Oder so viel Geld auf dem Konto nachweisen, dass die Behörde das akzeptiert.
Ausreisen und als Touri einreisen - kann gut gehen, muss aber nicht. Und nach 2x gut gehen lassen sie einen oft nicht mehr rein.

Oder illegal im Land untertauchen und hoffen.
29.01.10 11:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #4
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
Schnell nach Korea rueberfahren und mit Touristenvisum wieder einreisen.
29.01.10 11:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.895
Beitrag #5
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
Gibt es eigentlich ein normales Studentenvisum? Wenn man sagen wir mal ganz normal 4 Jahre lang in Japan studieren will?

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
29.01.10 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #6
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
Die Freundin heiraten. Wenn es noch keine Scheidung gab, ist das mit den Papieren kein großes Problem. Aber die Zeit ist schon knapp. Erkundige SOFORT bei der Botschaft, welche Papiere du brauchst, wahrscheinlich sind Übersetzungen notwendig. FRAGEN !
1 Tag Korea und dann zurück wird oft gemacht, aber das ist keine Dauerlösung. Und du brauchst einen Vollzeit-Job. Irgendwo, irgendwie.

没有銭的人是快笑的人
29.01.10 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 357
Beitrag #7
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
(29.01.10 13:18)Hellstorm schrieb:  Gibt es eigentlich ein normales Studentenvisum? Wenn man sagen wir mal ganz normal 4 Jahre lang in Japan studieren will?

Ja, gibt es. Mit Spezialbeantragung darf man damit dann sogar "part-time" arbeiten grins
Das gilt (soweit ich weiß) aber auch nur solange man tatsächlich studiert und verfällt in dem Moment, wo man aufhört.

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
30.01.10 02:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CC83


Beiträge: 15
Beitrag #8
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
Also ich denke mit 8 bis 9 Stunden am Tag Montag bis Samstag ohne zeitliche Begrenzung kann ich sagen das ich eine Vollzeit Arbeit habe.

Meine Freundin Heiraten klappt leider nicht, sie ist Philippinin und hat in Osaka auf dem Generalkonsulat geheiratet. Dort darf sie sich nicht scheiden lassen und auf den Philippinen gibt es keine Scheidung, nur eine Ehe anulierung dafuer muessten aber beite auf die Philippinen fliegen und das ist derzeit einfach nicht machbar. *Arbeit, Zeit, Geld*




Mit Spouse Visa denk ich mal meinst du nen Sponsor. Ist leider auch nicht grade einfach. Oder hat zufaellig jemand einen an der Hand? waehre natuerlich Super.

EDIT:
Also weder meine Freundin noch ich haetten was dagegen wenn ich ne Japanerin Heirate!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.10 22:59 von CC83.)
31.01.10 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hyoubyou


Beiträge: 434
Beitrag #9
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
(31.01.10 22:53)CC83 schrieb:  Mit Spouse Visa denk ich mal meinst du nen Sponsor.

Spouse = Ehegatte, nicht Sponsor ... zwinker

Zitat:Also weder meine Freundin noch ich haetten was dagegen wenn ich ne Japanerin Heirate!

Ha ??

没有銭的人是快笑的人
01.02.10 02:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ex-Mitglied (bikkuri)
Unregistriert

 
Beitrag #10
RE: Visum Aendern/ Verlaengern
(01.02.10 02:12)hyoubyou schrieb:  
(31.01.10 22:53)CC83 schrieb:  Mit Spouse Visa denk ich mal meinst du nen Sponsor.

Spouse = Ehegatte, nicht Sponsor ... zwinker

Zitat:Also weder meine Freundin noch ich haetten was dagegen wenn ich ne Japanerin Heirate!

Ha ??

Meinen Segen habt ihr auch. LOL! Erzaehlst du dann deiner jp. Frau, dass sie deine Mama werden soll und deine Freundin wie eine Tochter zu behandeln hat?
01.02.10 10:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Visum Aendern/ Verlaengern
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 638 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 806 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 5.484 30.05.17 20:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 1.020 06.05.17 20:51
Letzter Beitrag: torquato
Visum für Japanisch lernen Arigatou 0 202 13.03.17 11:27
Letzter Beitrag: Arigatou