Antwort schreiben 
Visum für Japaner in Österreich
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 527
Beitrag #1
Visum für Japaner in Österreich
Hallo,

ich bekomme (ziemlich) bald Besuch aus Japan. Ein wenig sehr unerwartet, zugegeben. Natürlich freue ich mich sehr.
Wie auch immer, ich möchte gern eine Rundreise anbieten und ein Stück davon verliefe von Garmisch-Partenkirchen nach Schwangau, mithin über Österreich.
Jetzt wäre natürlich die Frage, ob man dafür als japanischer Staatsbürger ein österreichisches Visum benötigt. Ich habe natürlich ein wenig recherchiert, so richtig klug werde ich nicht.

Tschuldigung, hat sich schon erledigt. Ich war nicht sorgfältig genug:
http://www.visit-salzburg.net/deutsch/re...rreich.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.15 21:20 von Mayavulkan.)
26.10.15 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Visum für Japaner in Österreich
Man kriegt als EU-Tourist immer ein Schengen-Visum, kann sich also frei im ganzen Schengen-Raum bewegen. Gar kein Problem. Ich war mit japanischen Bekannten auch schon in Frankreich oder Tschechien usw., ging völlig problemlos.

Nur nach UK wird man kontrolliert, und das sogar nicht zu knapp huch

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.10.15 21:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Visum für Japaner in Österreich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vermeiden Japaner in bestimmten Lebensphasen Rohen Fisch? Jerry 3 912 02.05.23 11:46
Letzter Beitrag: cat
Japaner in Deutschland: Jobs gesucht MM 17 14.459 19.05.18 08:31
Letzter Beitrag: Sako
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 5.079 06.12.17 18:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 5.763 05.12.17 07:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 13.660 30.05.17 19:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich