Antwort schreiben 
Visum für Japaner in Österreich
Verfasser Nachricht
Mayavulkan


Beiträge: 511
Beitrag #1
Visum für Japaner in Österreich
Hallo,

ich bekomme (ziemlich) bald Besuch aus Japan. Ein wenig sehr unerwartet, zugegeben. Natürlich freue ich mich sehr.
Wie auch immer, ich möchte gern eine Rundreise anbieten und ein Stück davon verliefe von Garmisch-Partenkirchen nach Schwangau, mithin über Österreich.
Jetzt wäre natürlich die Frage, ob man dafür als japanischer Staatsbürger ein österreichisches Visum benötigt. Ich habe natürlich ein wenig recherchiert, so richtig klug werde ich nicht.

Tschuldigung, hat sich schon erledigt. Ich war nicht sorgfältig genug:
http://www.visit-salzburg.net/deutsch/re...rreich.htm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.15 22:20 von Mayavulkan.)
26.10.15 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm
Moderator

Beiträge: 3.890
Beitrag #2
RE: Visum für Japaner in Österreich
Man kriegt als EU-Tourist immer ein Schengen-Visum, kann sich also frei im ganzen Schengen-Raum bewegen. Gar kein Problem. Ich war mit japanischen Bekannten auch schon in Frankreich oder Tschechien usw., ging völlig problemlos.

Nur nach UK wird man kontrolliert, und das sogar nicht zu knapp huch

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
26.10.15 22:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Visum für Japaner in Österreich
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
5 Monate Aufenhalt Japan ohne Visum?? Smog_sprinkles 13 605 06.12.17 19:14
Letzter Beitrag: Smog_sprinkles
Fragen zur Einreise (Visum, Medikamente) Slaxl 16 765 05.12.17 08:12
Letzter Beitrag: tachibana
Rückflugticket und Visum verlängern shingo 24 5.442 30.05.17 20:17
Letzter Beitrag: Aerdna ich
Welches Visum?? Kat 12 996 06.05.17 20:51
Letzter Beitrag: torquato
Visum für Japanisch lernen Arigatou 0 199 13.03.17 11:27
Letzter Beitrag: Arigatou