Antwort schreiben 
VoJ - Problem mit Ausprache von ou
Verfasser Nachricht
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #1
VoJ - Problem mit Ausprache von ou
Hi, ich hab von nicht gefunden im Forum dazu.

Ich hab in VoJ folgendes eingegeben:
ほっそく 

ほうそく 

ほそく

Das 2. Wort wird verstümmelt und spricht das う extra aus, anstatt das o von ほ zu verlängern.

Bei こきょう und こうえん ist der Fehler auch vorhanden.

Bei おとうさん und こうえん ist es wieder richtig, zumindest von meinen Gefühl her.

Wenn ich anstatt ほうそく, dann ほおそく ist es besser. Wenn also jemand das gleiche Problem hat, dann kann er es so zumindest umgehen.

Ich werde das mal an info@kanji.de weiterleiten.
20.08.04 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: VoJ - Problem mit Ausprache von ou
:l0a_d1v: Beitrag von:"Voice of Japan" Vielen Dank für den Hinweis. Wir sind immer dankbar für Anregungen und Verbesserungsvorschläge aus dem Netzwerk.

Wir haben die Angaben überprüft, können aber den beschriebenen Fehler nicht reproduzieren.

Voice of Japan artikuliert hier alle Silbenfolgen korrekt.

Gruß vom JaF-Team
20.08.04 14:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teskal


Beiträge: 826
Beitrag #3
RE: VoJ - Problem mit Ausprache von ou
Ich hab es noch einmal getestet.

Es passiert nicht, wenn ich ほうそく alleine abspiele.

Wenn ich aber ほっそく ほうそく hintereinander abspiele, dann habe ich eine Störung im letzen Wort.

Wenn ich こうえん allein abspiele ist die Störung nur ganz leicht da.

Hat jemand das gleiche Problem? 
20.08.04 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VoJ - Problem mit Ausprache von ou
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji-Anzeige unvollständig - Font-Problem? afi 29 5.645 07.10.14 22:11
Letzter Beitrag: Hellstorm
Rikaisan-Problem e4zaezh 0 795 14.02.13 20:06
Letzter Beitrag: e4zaezh
Sehr seltsames Problem mit Tastatur; nur Vokale killermlichschnitte 4 1.746 02.09.08 03:47
Letzter Beitrag: killermlichschnitte
PROBLEM: japanische Schrift zerstört mein Notebook Anonymer User 8 2.399 12.03.06 12:54
Letzter Beitrag: shakkuri
Problem mit kanjidic bzw. kdfilt.exe Anonymer User 6 1.731 12.02.06 18:21
Letzter Beitrag: Mokujin