Antwort schreiben 
Vokabeln
Verfasser Nachricht
Lupos
Unregistriert

 
Beitrag #1
Vokabeln
Hab die kana gelernt und will nun mit vokabeln anfangen jetzt stellt sich mir die frage, welche vokabeln soll ich lernen?Irgendwelche empfehlungen von z.b. Internetseiten wo man die vokabeln in einer richtigen reihenfolge lernen kann.
16.01.16 02:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.675
Beitrag #2
RE: Vokabeln
Hallo Lupus, da könnte man viel dazu schreiben, aber zunächs solltest du lesen, was in den letzten Jahren zu diesem Thema geschrieben wurde:

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=was+...s+netzwerk
Viel Vergnügen beim Lesen. Frag aber ruhig, es gibt viele hier, die gerne erklären
Wenn du angemeldet bist, dann kannst du auch privat Nachrichten bekommen.
yamaneko

Nachtrag:Kopie der Empfehlungen im Anschluß an die Anfrage:
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji aus Vokabeln raussuchen DeJa 13 692 01.09.15 19:32
Letzter Beitrag: DeJa
Vokabeln lernen ohne die Kanji zu kennen MCSens 11 1.308 11.09.14 22:55
Letzter Beitrag: junti
Vokabeln lernen restfulsilence 36 2.796 06.09.14 09:18
Letzter Beitrag: Woa de Lodela
Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen? Lightfull 2 1.004 13.04.14 12:03
Letzter Beitrag: Lightfull
Einstieg Grammatik + Vokabeln alfan 14 2.596 24.06.08 18:27
Letzter Beitrag: alfan

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.16 06:30 von yamaneko.)
16.01.16 07:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lupos
Unregistriert

 
Beitrag #3
RE: Vokabeln
vielen dank
16.01.16 16:13
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #4
RE: Vokabeln
Es gibt zum JLPT Vokabellisten, welche dann auch mit weiterer Stufe, mehr Vokabeln aufbauen. Dadurch hätte man, wenn auch nur recht grob eine Einteilung.
Ich arbeite auch gerade diese Listen durch und finde sie eigentlich recht hilfreich.

Die Listen und einige andere Ressourcen dazu gibt es auf Englisch unter jlptstudy.net oder tanos.co.uk, eine Liste mit deutschen Bedeutungen gibt es in diesem Thread.
Zu beachten ist, dass die Schwierigkeit von N5 zu N1 zunimmt.

Sonst kann auch ein Lehrbuch hier eine noch feinere Einteilung der Vokabeln in Lektionen bieten. Beim JLPT sind das nämlich immerhin schon etwa 800 Vokabeln für den einfachsten Test N5.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.16 18:29 von DeJa.)
17.01.16 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.675
Beitrag #5
RE: Vokabeln
meine Begeisterung über die Links der DeJa ist verschwunden, als ich noch etwas nachschauen wollte. Jetzt zitiere ich nur den zweiten Link, denn diese "hier"-Nachrichten werden oft vernachlässigt
Halt, denn beim Öffnen des gelobten Links ist der ganze Beitrag verschwunden. Also schaut lieber bei dieser verborgenen Kanjistrichfolge nach von N5-N1 . (zweites hier im Beitrag 4)

Danke DeJa!
yamaneko

Drei Stunden später: ich bin ausgeschlafen und habe nachgesehen:
http://www.tanos.co.uk/jlpt/skills/kanji/strokeorder/
Oh hätte ich das vor 30 Jahren gehabt, ohne PC damals, kaum Hörbücher. Man könnte die Jugend beneiden, wenn wir nicht eine friedlichere Zeit gehabt hätten: ich würde in einige Länder jetzt nicht mehr fliegen, in denen ich mich ganz sicher gefühlt habe, ganz allein wie im Irak 1976/77

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.16 09:41 von yamaneko.)
17.01.16 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #6
RE: Vokabeln
@yamaneko

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. kratz
Bei mir funktionieren nämlich alle Links ohne Probleme.

Viele Grüße
DeJa
17.01.16 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.675
Beitrag #7
RE: Vokabeln
(17.01.16 12:35)DeJa schrieb:  @yamaneko

Ich verstehe leider nicht ganz, was du meinst. kratz
Bei mir funktionieren nämlich alle Links ohne Probleme.

Viele Grüße
DeJa
Schade, dass mein Text verschwunden ist, als ich die hier-Links geöffnet habe.
Sie funktionieren, aber wenn ich statt "hier" auf
http://www.tanos.co.uk/jlpt/skills/kanji/strokeorder/

aufmersam gemacht werde, dann fühle ich mich informiert .
Platzsparen mit Link-Abkürzung ist bei der Fülle wiederholter Zitate im Forum ein schwacher Trost. Ich habe die Verkürzungen einige Male erklärt bekommen, konnte mich aber nicht damit abfinden.

Was ich sagen wollte ist dass mich im Beitrag 4 der zweite Link besonders gefreut hat. Danke DeJa

schoenen Tag, yamaneko, die dir einmal geschrieben hat, weil dein Nick bei den book2.de -Downloads so steht für Deutsch-Japanisch, und du hast geantwortet.

[IMG]http://www.boxhamsters.net/smilies/icon_prof.gif[/IMG] Geschenk von shakkuri zum 80.Geburtstag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.16 07:33 von yamaneko.)
18.01.16 07:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeJa


Beiträge: 133
Beitrag #8
RE: Vokabeln
Es freut mich sehr, dass ich mit den Links helfen konnte.

Es stimmt, dass Link-Abkürzungen mit "hier" nicht optimal sind. Ich habe diese jetzt deshalb durch die Internetadresse ersetzt.

Viele Grüße
DeJa
18.01.16 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vokabeln
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Hiragana und Vokabeln gleichzeitig, nacheinander, völlig anders? ケルシュ 38 748 20.08.18 19:45
Letzter Beitrag: Nia
Vokabeln lernen マティアス 7 1.360 10.10.17 20:02
Letzter Beitrag: マティアス
Vokabeln Lupos 1 622 08.02.16 18:56
Letzter Beitrag: Nia
Kanji aus Vokabeln raussuchen DeJa 13 2.222 01.09.15 20:32
Letzter Beitrag: DeJa
Vokabeln lernen ohne die Kanji zu kennen MCSens 11 2.585 11.09.14 23:55
Letzter Beitrag: junti