Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #1
Vorstellung
Hallo liebe Community,

ich nenn mich mal John, ich bin 26, arbeitstätig und lebe in Lübeck seit zwei Jahren. Meine Hobbys und Aktivitäten sind recht unterschiedlich, neben Halbmarathon Läufen und Klettern, bin ich ebenso gern Kreativ
oder reise gerne. Letztes Jahr hatte ich zum ersten mal die Möglichkeit nach Japan zu reisen und einen Bekannten zu besuchen. Da meine erste Reise recht kurz ausfiel, beschloss ich im Herbst erneut mich auf den Weg zu begeben. Neben Tokyo,Kyoto, Sapporo usw. waren auch viele kleinere Orte mein Ziel, Kochi, Marugame, Matsumoto, Kiso-Fukushima, Takayama, Nagiso (viel in Nagano) Abashiri usw...

Ich liebe die Japanischen Alpen und Wälder, es zieht mich eher in die beschaulichen Gegenden in denen man Land und Leute trifft. Die großen Städte finde ich sehr Eindrucksvoll aber auch überflutet an Menschen und Anonym im Grunde wie jede Großstadt Weltweit. Oft hatte ich das Gefühl in ein und der selben Stadt zu sein, egal ob Tokyo, Nagoya oder Sapporo (natürlich wird der Ein oder Andere nun Aufschreihen, gome). Desweiteren mag ich die vielen Onsen und Sento, welche ich fast täglich besucht habe. Neben der Sprache und der Schrift versuche ich auch zu lernen wie man eine gute Ramen Suppe macht, mein fetisch quasi. Ich freue mich auf das Forum und die Leute, vielleicht sogar auf neue Kontakte in Japan. 始めまして

[Bild: sdi0393jpchmkr2gf_thumb.jpg]
09.05.15 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #2
RE: Vorstellung
Hallo, freut mich dass du zu uns gestoßen bist! Willkommen im Forum und beteilige dich ruhig fleißig grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
09.05.15 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #3
RE: Vorstellung
Willkommen!

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
09.05.15 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #4
RE: Vorstellung
Dann viel Spass im Forum. grins

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
09.05.15 18:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #5
RE: Vorstellung
ようこそ Willkommen im Forum

Truth sounds like hate to those who hate truth
09.05.15 21:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #6
RE: Vorstellung
Sieht so aus, als ob Du Dich fleißig durch das archäologische Substrat dieses Forums gräbst. Meinerseits dann auch ein herzliches Willkommen für den neuen Vertikutierer! hoho
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.15 23:00 von torquato.)
09.05.15 22:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #7
RE: Vorstellung
hoho Danke, ja es reizt mich einfach zwinker

A5 is not English ;)
10.05.15 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #8
RE: Vorstellung
Was soll eigentlich das "A5 is not English" in der Signatur heißen? Ich verstehe es irgednwie nicht... kratz
12.05.15 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
John Carerra


Beiträge: 30
Beitrag #9
RE: Vorstellung
A5 ist der Wert für die Fleischqualität, (http://img.rollingpin.at/share/Kobe.pdf) Wenn man auf japanisch versucht A5 als Ago auszusprechen und das A versucht englisch zu betonen als Ey entsteht schnell Eygo (Eigo) was wie english klingt. Ein Wortwitz aus einem Kochanime. Den ich zum kringeln fand...

A5 is not English ;)
12.05.15 19:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #10
RE: Vorstellung
Ah, OK. Danke. Herrje, da wäre ich im Leben ja nicht draufgekommen. grins
12.05.15 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Pixxi 6 1.761 16.05.21 14:41
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
Vorstellung und eine Frage aisuru 12 3.554 19.04.21 19:53
Letzter Beitrag: yamaneko
Vorstellung als neues Mitglied Amimononohitsuji 32 7.776 12.03.21 01:57
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
Vorstellung AwesomeSepp 0 914 09.12.20 19:49
Letzter Beitrag: AwesomeSepp
[Vorstellung] Shinshu Shinshu 8 3.167 17.01.16 11:01
Letzter Beitrag: chochajin