Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Hachiko
Gast

 
Beitrag #61
RE: Vorstellung
Hallo Noah,

erst mal herzlich willkommen in unserer Community.
Lass den Kopf nicht hängen und gehe deinen eigenen Weg, denn wir alle, auch die Meister, haben irgendwann
mit einer oder zwei Vokabeln angefangen. Mach weiter und scheue dich nicht zu fragen.
Und ich bin froh, dass es hier Leute gibt, die gerne helfen und oft mit sprichwörtlicher Engelsgeduld auf die
Fragen von Neulingen eingehen.
Möge uns dieses Forum noch sehr lange erhalten bleiben, ich jedenfalls würde es sehr vermissen.
07.03.13 10:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #62
RE: Vorstellung
Konnichi Wa ^^
So nun stelle auch ich mich mal vor.
In einigen meiner Beiträgen stehen schon einige Informationen zu mir, nun werde ich sie in diesem Post zusammen bringen.

Also erst einmal bin ich männlich und 14 Jahre alt.

Meine aller erste Begegnung mit Japan war als Kind.
Das war ungefähr mit 8 Jahren.
Damals habe ich "Cars" geguckt.
Und in diesem Film gab es eine kurze Japanische Nachrichten Sequenz.
Diese hat mich schon damals total faziniert, doch richtig angefangen hat es erst mit ca. 11 - 12 Jahren.
Dort habe ich meine erste Animefolge geguckt und fand das total klasse.
Von Anime bin ich dann zur Musik und Sprache gekommen und habe angefangen mich für Japan zu interessieren und habe mir viele Dokumentationen angeschaut und Artikel darüber gelesen.
Mit 13 flaute das Interesse etwas ab, bis ich "Gangnam Style" zum ersten Mal hörte.
Von da an wurde ich zum Korea-Fan und dadurch stieg auch mein Interesse an Japan ins Unermessliche.
Ich finde beide Länder, Kulturen und Sprachen toll.
Jetzt fange ich also an Japanisch zu lernen, weil es ein großer Traum für mich ist, einmal in dieses Land zu reißen und seine unglaubliche Sprach sprechen zu können.

Ansonsten bin ich noch interessiert an Fanfiktions (Geschichten von Hobbyautoren über schon existierende Serien, Filme, Bücher und Prominente aber auch eigene Geschichten), K-Pop, Vocaloid und Minecraft.

Ich bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe das ich auch weiterhin einiges dazu beitragen kann, dass das Forum so schön und nett bleibt wie es ist.

Liebe Grüße an alle ^^

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
13.05.13 13:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki


Beiträge: 33
Beitrag #63
RE: Vorstellung
Es ist war fast schon ewig und drei Tage her, dass ich mich hier registriert habe und ich habe bisher auch nicht wirklich etwas hier beigetragen, aber ich dachte mir, dass ich mich doch einmal vorstelle. grins

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor einigen Jahren mal angefangen, Japanisch zu lernen, habe es dann aber für eine Zeit lang aufgegeben. Seit etwa drei Jahren bin ich nun wieder dabei, wenn auch nicht wirklich fleißig...
Mein Interesse an Japan hat wohl mit (Achtung, Anime^^) Chibi Maruko Chan angefangen. Ich konsumiere nicht so viel Manga und Anime, mag aber sehr gerne Alltagsgeschichten.
Ich war einmal kurz in Japan und habe zweimal japanische Schüler bei mir zu Hause aufgenommen (beides durch einen Austausch) und seitdem bin ich ein totaler Fukui-Fan :'D Vielleicht kriege ich es ja hin, dort oder in eine Nachbarpräfektur für eine längere Zeit zu leben. Working Holiday vielleicht. grins
Mein Japanisch ist ganz okey, mehr auch nicht, aber ich verstehe zumindest alltägliche Sachen und ein bisschen anderes Zeugs ohne große Probleme .___.
Also dann, euch allen noch viel Erfolg beim Lernen!

~Saki (oder "die mit Fukui" ^^)

ほやほや~
12.06.13 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #64
RE: Vorstellung
Ähm, wo war Fukui noch mal? Ist das nicht die Präfektur mit den vielen Atomkraftwerken? hoho
Naja, Spaß bei Seite. Man findet allderings schon nicht so oft jemanden, der sich für so "abgelegene Orte" interessiert zunge Die beiden Austauschschüler waren also beide aus Fukui?

Ansonsten noch herzlich willkommen hier im Forum. 日本語の勉強、頑張ってね。

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
13.06.13 21:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #65
RE: Vorstellung
Fukui ist eigentlich eher bekannt für die Herstellung von Brillen, Sehhilfen.
13.06.13 21:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Saki


Beiträge: 33
Beitrag #66
RE: Vorstellung
Danke für die Antowrten.
In Fukui gibt es Obama-City und berühmte Dinosaurierfunde (Fukuisaurus und Fukuiraptor!!!) cool
Ja, meine Austauschschüler kamen beide aus Fukui, das ist nämlich unsere Partnerstadt/-präfektur. Ich war in Eiheiji-Cho, der Tempel dort ist auch recht bekannt. Die Region ist vielleicht für mich interessant, weil ich nur kurz dort war und sie irgendwann besser kennen lernen möchte. =)
Sehhilfen? Wusste ich gar nicht. Das passt ja, ich bin nämlich extrem kurzsichtig... ^^
日本語の勉強、頑張ろさ!

ほやほや~
14.06.13 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nao-chan


Beiträge: 2
Beitrag #67
RE: Vorstellung
Hallo Saki,

es freut mich, dass es hier noch andere Mitglieder in meinem Alter gibt! manchmal denke ich , in meiner Altersklasse wäre ich die einzige hier...

LG, Nao^^
15.06.13 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #68
RE: Vorstellung
Hallo grins

Ich bin neu hier.
Lerne jetzt schon eine gute Weile Japanisch und freue mich immer, wenn ich ein bisschen Austausch haben kann mit anderen Japanischlernern.
Ich bin uebrigens jemand, der die japanische Grammatik entgegen dem, was viele sagen, nicht einfach finde. Ich lerne nun wirklich schon lange, aber einfach werde ich die Grammatik wohl nie nennen koennen. Wobei ich da mit Grammatik viele Dinge meine, wie z.B. auch die Nuancen von Woertern, die im Deutschen ein Wort sind, oder Uebersetzungsschwierigkeiten bzw. einfach die andere "Denkweise" was Sprache angeht.
Vielleicht lassen sich dazu ja ein paar anregende Diskussionen fuehren grins
Im Moment befinde ich mich in Japan (und das soll auch so bleiben...)
17.06.13 02:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Naru4ever


Beiträge: 61
Beitrag #69
RE: Vorstellung
Hallo junto und herzlich Willkommen im Forum.
Zwar bin ich auch erst seit etwa 1 1/2 Monaten hier aber ich glaube ich darf dich trotzdem Willkommen heißen. ^^
Naja zur Grammatik kann ich nicht so viel sagen, nur das sie anders ist als die Deutsche.
Im Forum: Sicherlich!
Wow, du bist echt in Japan.
Na, dann bist du einer der wenigen Glücklichen.
Viel Spaß noch im Forum ^^

Lernfortschritt Japanisch Intensiv 1: 15%
19.06.13 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #70
RE: Vorstellung
(19.06.13 13:24)Naru4ever schrieb:  Wow, du bist echt in Japan.
Na, dann bist du einer der wenigen Glücklichen.

Na, ob das in jedem Fall als „glücklich“ zählt? zwinker

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
19.06.13 19:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung: Kitsune09 kitsune-san 5 2.555 11.08.12 12:40
Letzter Beitrag: kitsune-san