Antwort schreiben 
Vorstellung
Verfasser Nachricht
Landei


Beiträge: 283
Beitrag #11
RE: Vorstellung
(14.05.11 18:06)Dark Sephiroth schrieb:  ...und mich um mein Forum kümmern, das sich mit Japan beschäftigt...

[Edit ]Ach, der Link ist ja im Profil: http://nihongawa.phpbb8.de/index.php [/Edit]

Die Hobbies finde ich übrigens gut. Ich habe auch nicht vor, das "Zocken" aufzugeben :-)

Wenn's einfach wär', könnt's jeder - 難しくなければ、誰もが出来る
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.11 10:30 von Landei.)
17.05.11 10:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark Sephiroth


Beiträge: 12
Beitrag #12
RE: Vorstellung
@Horuslv6: Meinen Realname mag ich nicht, weil ich mit diesem Namen früher in der Schule gehänselt wurde. ;-)
Und meine Hobbies, nun ja, die habe ich wahrscheinlich so ein wenig von meinen Kindern übernommen und wie sagt man so schön.... Kinder halten einen doch recht jung. Ich fühle mich auch nicht wie 42... eher wie... max. 20 Jahre alt.

@Shino: Genau, Sie (also ich) will ihren Namen nicht sagen. ^.^

@Landei: Ja, ich mag mein Forum sehr, leider interessiert es niemanden so wirklich, so dass ich schon mit dem Gedanken spielte es aufzugeben. Aber ich habe zuviel Arbeit da rein gesteckt, dass ich es mir doch noch mal überlegt habe.
Dankeschön, ich mag meine Hobbies auch sehr gern und ich zocke leidenschaftlich gern. ^.^

Ich bin nicht faul. Ich bin im Energiesparmodus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.11 10:12 von Dark Sephiroth.)
17.05.11 20:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sushizu


Beiträge: 367
Beitrag #13
RE: Vorstellung
Und sushizu ist auch eine Sie, aber das haben die meisten hoffentlich mittlerweile mitbekommen. hoho
Ich bin 32. Und werde hoffentlich auch mit 62 noch gern zocken und anime schauen. Auch wenn das alles jetzt schon nachgelassen hat - der Tag hat zu wenige Stunden, wenn man "erwachsen" ist. huch
18.05.11 08:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
レオ


Beiträge: 84
Beitrag #14
RE: Vorstellung
Dann sag ich auch mal offiziell こんにちは,
ich lerne Japanisch aus reinem Vergnügen und Interesse, vor allem weil ich aus beruflichen Gründen immer mal wieder nach Japan komme und auch mal abseits der englischsprachigen Touristen-Pfade unterwegs sein können will. Außerdem hat mich die Ästhetik der Kanji schon als Kind sehr fasziniert (ich weiß, da hätt' ich genauso gut, oder sogar besser, Chinesisch lernen können - Japan liegt mir irgendwie näher... bin auch etwas Technik-affin...)
Nach dem ersten (englischen) Genki-Band im Selbststudium hab ich mich jetzt auf Heisig/Rauthers RTK (bin bald im Endspurt) und die Core 2000 mit Anki gestürzt. Mal sehen, wohin die Reise geht...
18.05.11 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #15
RE: Vorstellung
(16.05.11 17:33)Horuslv6 schrieb:  Hey Dark Sephiroth =)
Du hast sehr junge hobbys für dein Alter (wenn man das so sagen darf).
Mich interessiert nur, warum du deinen Namen nicht magst, gibt es dafür einen Grund?
im Forum haben fast alle einen erfundenen Namen und dazu gibt es das Thema: Thread-Warum-dieser-Nickname?

Dort lese ich immer besonders gerne, was mitgeteilt wird.

"für dein Alter" und "junges Hobby", aber Horus, diese beiden Senioren 42 und 32 sind zusammen jünger als ich es bin. Man kann es bei
Thread-Wie-alt-seid-ihr
überprüfen.
hoho
aber es macht mir noch Spaß, mich mit Japanisch zu beschäftigen.
Derzeit mit Ohrschulung bei der Sumo-Online - Übertragunghoho
Gruß
yamaneko

19.05.11 14:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
konchikuwa


Beiträge: 951
Beitrag #16
RE: Vorstellung
(17.05.11 20:50)Dark Sephiroth schrieb:  Ich fühle mich auch nicht wie 42... eher wie... max. 20 Jahre alt.

Krass. huch
20.05.11 19:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
condorito


Beiträge: 40
Beitrag #17
RE: Vorstellung
So, dann möchte ich mich auch kurz "vorstellen" grins . Bin Student und beschäftige mich seit einiger Zeit mit Japan und der Sprache. Naja, jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich jetzt Japanisch lerne.hoho Möchte definitiv nach dem Studium ein Jahr nach Japan. Das ist gleichzeitig Motivation, Ziel und Zweck meiner Mühen. Austausch- und Auslandsjahre in Nord- und Mittelamerika haben mich bereichert, sodass ich nicht ganz unvorbereitet die Sache angehe.
21.05.11 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aenea


Beiträge: 127
Beitrag #18
RE: Vorstellung
Huhu,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Da ich vor kurzer Zeit angefangen habe Japanisch zu lernen dachte ich ich melde mich hier mal an. Vor allem weil mir das Forum schon gute Dienste geleistet hat. Danke dafür. grins
Neben Japanisch lernen zeichne ich sehr gerne und viel. Außerdem zähle ich noch kochen und lesen zu meinen Hobbys. Ab dem kommenden WS werde ich, wie es aussieht, Bibliothekswesen studieren.
LG
31.05.11 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemui


Beiträge: 4
Beitrag #19
RE: Vorstellung
こにちは

Hab mich gerade hier angemeldet um mal zu schauen ob das Forum aktiver ist als emb^^

Ich interessiere mich schon sehr lange für Japan, auswandern wollte ich mit 10 (Mutter "Fahr erstmal im Urlaub hin und schau es dir an, bevor du hinziehen willst!") aber bisher ist nichts draus geworden ><

Aufgrund vieler privater Probleme, komme ich erst jetzt wirklich dazu, ernsthaft japanisch zu lernen.

Ich wohne in München, bin 22 Jahre alt und möchte nächstes Jahr die FOS für Gestaltung besuchen. Meine Hobbies sind lesen, alles was mit Japan zu tun hat, zeichnen, fotografieren, Klavier spielen, italienisch lernen, im Garten meiner Großeltern buddeln und mich mit Freunden treffen.
Musiktechnisch höre ich zu 85% Klassik. Der Rest setzt sich aus JPop/Jrock zusammen.

Schätze das dürfte reichen grins どうぞよろしくおねがします。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.11 10:23 von Nemui.)
05.06.11 10:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nemui


Beiträge: 4
Beitrag #20
RE: Vorstellung
Danke grins
09.06.11 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vorstellung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Vorstellung: Kitsune09 kitsune-san 5 2.555 11.08.12 12:40
Letzter Beitrag: kitsune-san