Antwort schreiben 
Wörterbuch
Verfasser Nachricht
Meccs


Beiträge: 11
Beitrag #1
Wörterbuch
Hi,

gibts eigentlich ein gutes Deutsch-Japanisch / Japanisch-Deutsch Wörterbuch?
Ich hab keins gefunden.
Dieses für 100 Euro kann ich mir nicht leisten... ich brauche aber eins, da ich als Fremdsprache in meinem Studium Japanisch machen werde. kratz
Es gibt ein gutes Chinesisch-Deutsch / Deutsch-Chinesisch von Langenscheidt, sehr dick und umfangreich. Wieso bekommen die das nicht auch für Japanisch hin ?

P.S. Sorry, hab gerade gesehen dass es im Thread Lexika auch um Wörterbücher geht. augenrollen
Beitrag löschen geht irgendwie nicht traurig
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.03 22:11 von Meccs.)
13.04.03 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Administrator

Beiträge: 2.020
Beitrag #2
RE: Wörterbuch
Ich habe ein recht gutes von Shogakukan: Pokketo Progresshibu dokuwa-wadoku jiten, Taschenwörterbuch Deustch-Japanisch, Japanisch-Deutsch. Vor allem im D-J-Teil finden sich alle möglichen und unmöglichen Wörter (sowie Informationen über Politiker, Philosophen und Schriftsteller).

Vor zwei Jahren hat es 3000 Yen plus Steuer gekostet, Du kannst ja mal sehen, ob es in Deiner Nähe ein Buchgeschäft gibt, das japanische Bücher importiert.
14.04.03 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörterbuch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 105 28.889 09.10.18 18:35
Letzter Beitrag: Yano
Wörterbuch Japanisch-Deutsch Ayu84 4 1.248 05.10.18 19:11
Letzter Beitrag: Phil.
Wörterbuch Nishi_san 15 2.147 29.11.15 11:31
Letzter Beitrag: Mihaeru60
Wörterbuch in Buchform... Rince-kun 12 4.033 22.08.15 18:05
Letzter Beitrag: moustique
Ein Wörterbuch, das den tendenziellen Gebrauch von Kanji in Verben berücksichtigt? Ginko 4 1.257 02.05.14 07:41
Letzter Beitrag: Vlad