Antwort schreiben 
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Verfasser Nachricht
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #1
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Kann mir irgendjemand sagen, ob das Großwörterbuch Japanisch-Deutsch von Langenscheidt seine 109 Euro wert ist?
Bin mir da nicht so sicher....
Oder gibt es ein anderes, das empfehlenswert (und vielleicht billiger) ist?
Bis dann Ayu84
16.06.05 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ja und was die wenigsten wissen, KanjiQuick ist das Grosswoerterbuch in Elektronischer Form.
Denn die Radikale werden nach Hadamitzky's Verfahren verarbeitet.

Und man kann viel mehr mit KanjiQuick machen als mit einem Buch. Darueber hinaus ist eine CD viel leichter als ein Waelzer.

Das Buch selbst ist kein Woerterbuch. Es ist ein Kanji Lexikon.
Denn gezieltes aufsuchen von Deutschen Worten ist nicht moeglich.
Und suchen nach Hiragana-Schreibweisen Partikel oder sonst welchen Worten, die man Phonetisch gehoert hat, (also keine Kanji zur Hand hat), findet man auch nicht mit dem Buch.

Uebrigens wurde dieses Thema auch schon in etwa behandelt.
showthread.php?tid=435
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.05 22:54 von zongoku.)
16.06.05 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ich habe das universal Wörtberbuch Deutsch-Japanisch Japanisch-Deutsch von Langenscheidt und muss immerwieder feststellen, dass ich die meisten Sachen einfach nicht drin finden kann, da nicht gerade viel drinsteht...
Alina

Only the gentle are truly strong
14.07.05 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ja, die Wörterbücher sind und bleiben ein Problem. Ein bisschen mehr zu finden ist im Jap.-Engl. Wörterbuch von Random House.

Wie ich hier bereits öfter geschrieben habe, ist das Wörterbuchprojekt von LS gescheitert, weil der Verantwortliche abgesprungen ist. Andererseits hatte atomu hier ein Wörterbuch angekündigt, das 2006 erscheinen soll. Hat dann das Warten ein Ende? grins

showthread.php?tid=1838
Ich bleibe jedenfalls hoffnungsfroh und suche ansonsten Worte weiterhin über das Internet. (Naja und Großwörterbuch bzw. KanjiQuick, je nachdem, was ich schneller greifen kann. ^^)

Edit: Sieht wohl doch eher nach 2007 aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.05 13:42 von Denkbär.)
15.07.05 13:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 4.886 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 89 28.100 03.03.18 20:47
Letzter Beitrag: moustique
Mit "Lass uns zusammen Japanisch lernen 2" "Grundkenntnisse Japanisch 1" fortsetzen? the_luggage 7 1.526 22.01.17 21:30
Letzter Beitrag: the_luggage
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 86 12.463 22.05.16 12:28
Letzter Beitrag: Hachiko
Wörterbuch Nishi_san 15 2.092 29.11.15 12:31
Letzter Beitrag: Mihaeru60