Antwort schreiben 
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Verfasser Nachricht
Ayu84


Beiträge: 16
Beitrag #1
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Kann mir irgendjemand sagen, ob das Großwörterbuch Japanisch-Deutsch von Langenscheidt seine 109 Euro wert ist?
Bin mir da nicht so sicher....
Oder gibt es ein anderes, das empfehlenswert (und vielleicht billiger) ist?
Bis dann Ayu84
16.06.05 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #2
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ja und was die wenigsten wissen, KanjiQuick ist das Grosswoerterbuch in Elektronischer Form.
Denn die Radikale werden nach Hadamitzky's Verfahren verarbeitet.

Und man kann viel mehr mit KanjiQuick machen als mit einem Buch. Darueber hinaus ist eine CD viel leichter als ein Waelzer.

Das Buch selbst ist kein Woerterbuch. Es ist ein Kanji Lexikon.
Denn gezieltes aufsuchen von Deutschen Worten ist nicht moeglich.
Und suchen nach Hiragana-Schreibweisen Partikel oder sonst welchen Worten, die man Phonetisch gehoert hat, (also keine Kanji zur Hand hat), findet man auch nicht mit dem Buch.

Uebrigens wurde dieses Thema auch schon in etwa behandelt.
showthread.php?tid=435
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.05 21:54 von zongoku.)
16.06.05 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
japan4ever


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ich habe das universal Wörtberbuch Deutsch-Japanisch Japanisch-Deutsch von Langenscheidt und muss immerwieder feststellen, dass ich die meisten Sachen einfach nicht drin finden kann, da nicht gerade viel drinsteht...
Alina

Only the gentle are truly strong
14.07.05 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Denkbär


Beiträge: 677
Beitrag #4
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Ja, die Wörterbücher sind und bleiben ein Problem. Ein bisschen mehr zu finden ist im Jap.-Engl. Wörterbuch von Random House.

Wie ich hier bereits öfter geschrieben habe, ist das Wörterbuchprojekt von LS gescheitert, weil der Verantwortliche abgesprungen ist. Andererseits hatte atomu hier ein Wörterbuch angekündigt, das 2006 erscheinen soll. Hat dann das Warten ein Ende? grins

showthread.php?tid=1838
Ich bleibe jedenfalls hoffnungsfroh und suche ansonsten Worte weiterhin über das Internet. (Naja und Großwörterbuch bzw. KanjiQuick, je nachdem, was ich schneller greifen kann. ^^)

Edit: Sieht wohl doch eher nach 2007 aus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.05 12:42 von Denkbär.)
15.07.05 12:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #5
RE: Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Auf diesen Beitrag hab ich noch nicht geantwortet.
Fuer Anfaenger ist das Buch schon mal gut. Aber alles, wirst du auch dort nicht finden.
Das Buch hat ja nur ca. 70.000 Eintraege. Und es wird ja auch nicht weiter entwickelt.

Das edict von Jim Breen in PC Format hat ca. 140.000.
Das wadoku.de hat mitlerweile schon 450.000.
In jedem mir untergekommenen WB (Woerterbuch) gab es zusaetzliche 100.000 Datensaetze, die auch nicht in den anderen Werk aufgefuehrt waren.

Und auch wenn man alle WB haette, wuerde ganz sicherlich noch etwas fehlen.
05.10.18 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wörterbuch Japanisch-Deutsch
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 61.591 01.03.23 21:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.067 01.11.22 17:00
Letzter Beitrag: Haruto
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.312 28.04.22 02:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.217 03.01.22 09:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Vokabelliste nach JLPT in Deutsch Brunnhilde 90 37.762 03.10.19 11:14
Letzter Beitrag: vdrummer