Antwort schreiben 
Wadoku für PocketPC
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #11
RE: Wadoku für PocketPC
Zitat:
Wie kann die Maschine wissen, welche Ergebnisse für mich relevant sind?

Deine Gedanken kann sie natürlich nicht erraten!
Bei der Suche nach deutschen Ausdrücken im WadokuJT gibt es ja immer sehr viele Ergebnisse. Durch die Sortierung sollen die Einträge, die auch in einem richtigen Deutsch-Japanischen Wörterbuch auftauchen, möglichst weit oben stehen. Natürlich geht das nie perfekt, da das WadokuJT nun mal ein Japanisch-Deutsches Wörterbuch ist. Es ist aber vielleicht wenigestens eine kleine Hilfe - vor allem für Japanisch-Anfänger wie micht - wenn man nur noch aus 3 statt aus 30 Worten das "richtige" auswählen muß.

Zitat:
Ich habe auf einem deutschen System (Windows Mobile 2003 SE) das BagojIME drauf, es funzt aber nicht ganz einwandfrei (die Handschriften-Eingabe über Autocomplete oder Multibox geht sehr gut, Umwandlung der Zeichen vom Keyboard klappt nicht). Reicht das?
Wenn du Japanische Zeichen z.B. im Internet-Explorer oder in Pocket Word anschauen kannst, ist schon mal die größte Hürde überbrückt.
Ab der Version 0.8 gibt es ja auch einen Quick-Hiragana Modus. Wenn man CAPS-Lock oder Shift(Doppelklick!) anschaltet und ein Zeichen eingibt, dan wird das unter dem Cursor befindliche Word in Hiragana umgewandelt.

[AUT] Olaf [/b]
25.06.06 10:25
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #12
RE: Wadoku für PocketPC
Danke für die Antwort und sry fürs lange-nicht-geantwortet-haben, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Im Moment finde ich bloß einfach keine ruhige Minute dafür...

正義の味方
29.06.06 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Gast

 
Beitrag #13
RE: Wadoku für PocketPC
Wenn du es probiert hast, scheib mal wie es dir gefällt!

[AUT] Olaf [/b]
01.07.06 19:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wadoku für PocketPC
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wadoku hat ein neues Layout Hellstorm 6 3.172 23.12.12 17:00
Letzter Beitrag: Shibarite
WaDoku + Kanji-Browsing fuer Sharp Zaurus und PC muffelwild 9 7.793 09.03.12 12:20
Letzter Beitrag: Sagasu
Installation japanischer Schrift auf PocketPC ohne IME tc1970 0 1.503 04.03.10 19:17
Letzter Beitrag: tc1970
VokabelFreund: Vokabeltrainer für PocketPC MichaZ 13 13.872 16.10.09 19:25
Letzter Beitrag: Shino
Wadoku offline icelinx 3 3.787 17.02.08 19:54
Letzter Beitrag: icelinx