Antwort schreiben 
Wald in Japan - Preise, Wert und Verwertung
Verfasser Nachricht
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #1
Wald in Japan - Preise, Wert und Verwertung
Hallo zusammen,

über Umwege habe ich von einem Stück Wald auf Kyushu gehört, das verkauft werden soll.
Aus purem Interesse würde mich nun einfach interessieren, was Wald in Japan kostet und wie die Wald- /Holzverwertung in Japan ist.
Holz per se gibt es ja genug, aber dass der intensiv forstwirtschaftlich genutzt wird, konnte ich dort nicht erkennen. Allerdings habe ich auch nur einen kleinen Teil bereist und längst nicht alles gesehen.
Kennt jemand aktuelle Waldpreise je Hektar? Wie ist die holzverarbeitende Industrie aufgestellt oder wird der eigene Wald aufgrund der schwierigen topografischen Verhältnisse eh kaum genutzt? Dass viel importiert werden muss, könnte ich mir vorstellen.

Herzlichen Dank für die Infos.

Gruß,
nomin
03.06.11 18:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nomin


Beiträge: 134
Beitrag #2
RE: Wald in Japan - Preise, Wert und Verwertung
Die Frage interessiert mich immer noch, daher hole ich den Faden wieder hoch. Besten Dank im voraus für Informationen.
08.06.11 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wald in Japan - Preise, Wert und Verwertung
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japan Diary - Ihr wollt Japan sehen ? OtakuPat 0 840 16.11.14 01:26
Letzter Beitrag: OtakuPat
Schwankende Preise von elektronischen Wörterbüchern Nora 4 1.031 16.09.10 19:01
Letzter Beitrag: Nora
"International" - bedeutet das in Japan "Wohnsitz in Japan"? Fred 3 3.491 24.03.09 08:49
Letzter Beitrag: Fred
Hat der JLPT einen Wert ? Anonymer User 34 9.425 04.01.08 02:04
Letzter Beitrag: MM
Preise von vereidigten Übersetzern MM 2 896 07.03.07 21:24
Letzter Beitrag: Robato