Antwort schreiben 
Was ärgert dich im Moment?
Verfasser Nachricht
Mutti
Gast

 
Beitrag #51
RE: Was ärgert dich im Moment?
(26.09.18 20:09)Hachiko schrieb:  Ärgern tut mich an der Sache, dass diese Figuren, egal wieviel Pleiten sie auf dem Buckel haben, stets
ungeschoren davonkommen und wenn sie schon gehen müssen mit einer fetten Apanage belohnt
werden.
Da spricht nur der Neid derer, die nicht groß genug sind, um laufen gelassen zu werden. Die Kleinen werden halt gehängt. War schon immer so in der Vergangenheit.
28.09.18 16:24
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #52
RE: Was ärgert dich im Moment?
(28.09.18 16:24)Mutti schrieb:  Da spricht nur der Neid derer, die nicht groß genug sind, um laufen gelassen zu werden. Die Kleinen werden halt gehängt. War schon immer so in der Vergangenheit.

Ach liebe Mutti, wir leben nun mal im Hier und Heute und nicht in der Vergangenheit.zunge
28.09.18 17:10
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #53
RE: Was ärgert dich im Moment?
Was mich am meisten im Moment aergert, ist der Diabetes II.
Trotz grossen schnellem Insulin, um die Werte runter zu druecken, will er nicht runter.
Das ist echt frustrierend.
Aber ich hab eine komische Erfahrung gemacht.
Wenn ich denn zu dem Insulin, 2-3 Oliven esse, (schwarze), faellt er fast senkrecht runter.
Ist das normal?
Und ich hasse diesen Geschmack.
07.10.18 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #54
RE: Was ärgert dich im Moment?
(07.10.18 22:39)Phil. schrieb:  Aber ich hab eine komische Erfahrung gemacht.
Wenn ich denn zu dem Insulin, 2-3 Oliven esse, (schwarze), faellt er fast senkrecht runter.
Ist das normal?

Nun ja eine ganz normale Placebowirkung.zunge
08.10.18 10:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mutti
Gast

 
Beitrag #55
RE: Was ärgert dich im Moment?
(28.09.18 17:10)Hachiko schrieb:  Ach liebe Mutti, wir leben nun mal im Hier und Heute und nicht in der Vergangenheit.zunge
Ein interessanter und schöner Denkansatz, um sich der Realität zu entziehen.
09.10.18 09:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #56
RE: Was ärgert dich im Moment?
(07.10.18 22:39)Phil. schrieb:  Wenn ich denn zu dem Insulin, 2-3 Oliven esse, (schwarze), faellt er fast senkrecht runter.
Ist das normal?
Und ich hasse diesen Geschmack.

Oliven sind ja gesund, enthalten viel ungesättigte Fettsäuren und sind auch gut gegen Cholesterin und hohen Blutdruck. Eigentlich sagt mir der Geschmack auch nicht so zu, aber wenn einem etwas gut tut, dann sollte man sich an den Geschmack gewöhnen.

Unsere Geschmacksnerven werden durch industriell verarbeitete Lebensmittel, ihre starke Überzuckerung und die darin enthaltenen Geschmacksverstärker und Appetitanreger fehlgeleitet. Gesunde Lebensmittel schmecken vielen gar nicht mehr so richtig, wir müssen es wieder lernen uns an natürliche Nahrungsmittel zu gewöhnen.

Ich interessiere mich u.a. auch für Fitness und gesunde Ernährung. Leider muss man als Berufstätiger Einschränkungen und Zugeständnisse machen, da man nicht immer die Zeit dazu hat sich alles täglich selber frisch zuzubereiten, aber mit relativ wenig Aufwand kann man sich doch wesentlich gesünder ernähren als die meisten Zeitgenossen.

Truth sounds like hate to those who hate truth
09.10.18 09:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #57
RE: Was ärgert dich im Moment?
(09.10.18 09:17)Firithfenion schrieb:  Oliven sind ja gesund, enthalten viel ungesättigte Fettsäuren und sind auch gut gegen Cholesterin und hohen Blutdruck. Eigentlich sagt mir der Geschmack auch nicht so zu, aber wenn einem etwas gut tut, dann sollte man sich an den Geschmack gewöhnen.
Gesunde Lebensmittel schmecken vielen gar nicht mehr so richtig, wir müssen es wieder lernen uns an natürliche Nahrungsmittel zu gewöhnen.

Es dürfte sich auch in unseren Breitengraden herumgesprochen haben, dass in der mediterranen Küche fast ausnahmslos
Olivenöl verwendet wird, was sie so bekömmlich und gesund macht und dem Cholesterinspiegel erst gar keine
Chance bietet. Ab und an 2-3 Oliven hingegen bewirken rein gar nichts, wenn der Rest der Ernährung
blutzuckeraffin ist. Reines Placebo wie ich schon schrieb.
09.10.18 10:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #58
RE: Was ärgert dich im Moment?
(09.10.18 10:16)Hachiko schrieb:  Ab und an 2-3 Oliven hingegen bewirken rein gar nichts, wenn der Rest der Ernährung
blutzuckeraffin ist. Reines Placebo wie ich schon schrieb.

Da bin ich mir nicht so sicher. Phil schrieb ja, das er die Oliven zusammen mit Insulin nimmt, da könnte es durchaus sein, das hier eine katalysatorische Wirkung eintritt die durch die Inhaltsstoffe der Oliven ausgelöst wird.

Ein Placebo Effekt setzt ja normalerweise eine Erwartungshaltung voraus. Aus Phils Bemerkung geht aber hervor, das er über die Wirkung selber verwundert ist und sie offenbar nicht vorher erwartet hat. Das spricht gegen einen Placebo Effekt.

Ich persönlich nehme als Ergänzungsmittel jeden Morgen eine Fischölkapsel wegen der Omega-3 Fettsäuren. Dazu ein Glas Mineralwasser, ein Schälchen Dinkelflocken mit Fettarmer Milch, einen Becher isländischen Yoghurt "Skyr" pur und eine Banane. Das ist normalerweise mein Standard Frühstück. Gelegentlich mache ich mir den Yoghurt auch selber in meinem Yoghurtbereiter.

Truth sounds like hate to those who hate truth
09.10.18 17:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #59
RE: Was ärgert dich im Moment?
Also der Phil schreibt, dass er parallel zur Insulingabe 2-3 Oliven verspeist hat und just in diesem Moment
der Blutzuckerspiegel senkrecht hinunterplumpste, ohne dass diesen Früchten zeitlich Gelegenheit geboten wurde
in die Blutbahn zu gelangen, zumal sie anatomisch bedingt erst einmal einen längeren Weg Richtung Verdauungstrakt
hätten zurücklegen müssen, um letztendlich in derselben Aufnahme zu finden.
Ich gehe mal davon aus, dass eventuell das Meßgerät aus dem Gleichgewicht geraten sein mag.
09.10.18 20:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Phil.


Beiträge: 789
Beitrag #60
RE: Was ärgert dich im Moment?
Ich glaube nicht, dass das Messgeraet nicht funktioniert.
Das Geraet ist ein FreeStyle Libre.
https://www.freestylelibre.de/libre/

Ich weiss nicht recht.
Ich hab mal vom PH-Wert gelesen und weiss auch, dass das in der Fleisch-Industrie Anwendung findet, um zB. Schinken zu salzen.
Wenn ich die Oliven esse, dauert es doch einige Minuten, bis eine Reaktion kommt.
Ich nehme aber mal an, dass das Blut mit diesen Oliven-Saeuren veraendert wird.
Sind diese Saeuren nicht vorhanden, so wird das Insulin das man spritzt, neutralisiert.
Das kommt auch vor, wenn im Koerper irgendwo eine Entzuendung ist.

Zum anderen habe ich das Insulin, der Firma Novo, also sowohl das NovoRapid, und auch sein neuestes Produkt Fiasp verworfen.
Der Aerztin habe ich berichtet, dass ich bis zu 25 Einheiten injizierte (60 ueber den ganzen Tag), und sogar nach 30 Minuten der Diabetes nicht um 1 Punkt runterging, sondern um 100 Punkte stieg.

Das ist definitiv nicht normal.
Dann habe ich Apidra bekommen und nun funktioniert es.

Aber mit Zusatz von Oliven, geht es noch schneller runter.
Ich hab dies hier ins Forum geschrieben, um eventuell denen zu helfen, die das gleiche Problem haben, und eventuell noch nicht an die Oliven gedacht haben.

Man stelle sich das mal vor! Da ist eine Firma, die macht Insulin fuer ganz Europa.
Wieviel tausend Tonnen, muessen da jeden Tag produziert werden?
Zum anderen denke ich, dass die das so tun, wie wenn man Schwalben Pate macht.
Genannt paté hirondelle.

Man nehme die Leber von einem Pferd und die Leber von einer Schwalbe.
So in der Norm, denke ich wird Novo-Rapid gemacht.

2) Tresiba zB, war ganz am Anfang eine Supersache.
Dann kam die Meldung, dass die deutschen Krankenkassen, diese Langzeit-Insulin nicht mehr unterstuetzen koennen, da es zu teuer ist.
Und was ist darauf hin passiert. Das Insulin wurde billiger, und hatte keinen Supereffekt mehr.
Also frag ich mich hier auch, was da geaendert wurde?

Was mich aber an der ganzen Misere aergerte, um beim Thema zu bleiben.
Dass die Aerztin, das FreeStyle auf Haenden hochachtet und sie hat an den Werten nicht erkannt, dass Novo-Rapid niemals, einen guten Wert erzielte. Hat sie geschlafen? Ich weiss es nicht. Jedoch geht einer kaputt, und das bin ich. Nicht sie.
09.10.18 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was ärgert dich im Moment?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was interessiert dich sonst noch? Firithfenion 176 53.030 16.12.18 20:15
Letzter Beitrag: Yano