Antwort schreiben 
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Verfasser Nachricht
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #531
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(30.03.13 22:27)Woa de Lodela schrieb:  Fragt sich nur, wann man den konsumieren muss, damit.. na du weißt schon!

Paar Tage vorher. Manchen bringt es nicht viel. Und es gibt andere Wege. Wieviele Kinder hast Du?
31.03.13 02:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #532
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(31.03.13 02:52)Yano schrieb:  Wieviele Kinder hast Du?

Wieso? O___O
31.03.13 10:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #533
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
何の話になちゃったの?! O_O
31.03.13 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yano


Beiträge: 2.920
Beitrag #534
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(31.03.13 14:59)Horuslv6 schrieb:  何の話になちゃったの?! O_O

8
31.03.13 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reizouko


Beiträge: 634
Beitrag #535
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Nicht nur heute, in letzter Zeit generell habe ich mein keigo verbessert durch wiederholtes Schreiben von Lebensläufen. Ich lass das immer von einem Muttersprachler checken, bevor ich es abschicke und heute kam eine fast gar nicht korrigierte Version zurück, d.h. die Anzahl meiner Fehler werden geringer.
Im Zuge dessen habe ich auch gemerkt, dass das keigo aus Lehrbüchern mir in der Realität noch überhaupt nicht (!) begegnet ist. Wer weiß, vielleicht kommt das noch. Aber das ganze Lehrbuch keigo hat mich bisher immer ziemlich verwirrt und jetzt brauche ich es anscheinend nichtmal.
02.04.13 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #536
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(31.03.13 19:26)Yano schrieb:  
(31.03.13 14:59)Horuslv6 schrieb:  何の話になちゃったの?! O_O

8

八(子)ですね-ほんとおに。
Einen japanischen Code zu entziffern ist nicht schwer, ein Navajo-Code dagegen sehr.
02.04.13 16:52
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #537
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
まだ良くわかんねぇが、日本語のためのスレットがあれば楽しそうだね。
02.04.13 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Woa de Lodela


Beiträge: 1.539
Beitrag #538
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(02.04.13 16:52)Hachiko schrieb:  八(子)ですね-ほんとおに。

"Hachiko" desu ka. Soretomo "Hachikô" desu ka. O__o yoku wakarimasen.
02.04.13 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #539
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
*mal völlig offtopic dazwischen werf*

Schade, das unser Aprilscherz-Songoku wieder weg ist. Mir hat der gefallen.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
02.04.13 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #540
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(02.04.13 20:21)Nia schrieb:  *mal völlig offtopic dazwischen werf*

Schade, das unser Aprilscherz-Songoku wieder weg ist. Mir hat der gefallen.

Ach das war ein Aprilscherz. Na Gott sei dank. Ich hatte schon befürchtet dass diese Gestalt jetzt tatsächlich das neue Aushängeschild des Forums werden würde.

Ich hab heute wieder Vokabeln bei Memrise gelernt. Meistens achte ich nicht auf die Meme, die von den Mitgliedern erstellt werden, aber gelegentlich sind sie doch so originell, das sie mir tatsächlich helfen, mir das entsprechende Wort zu merken falls ich keine eigene Assoziation daraus bilden kann.

Beispiel:
ちゅうい attention, warning
Hier das Meme dazu:
http://www.memrise.com/mem/238050/have-c...mrisecomu/

(Ich hoffe das man das Bild sehen kann, auch wenn man nicht bei Memrise angemeldet ist)
Also ich finde sowas originell und muss gelegentlich bei manchen guten Memes aufpassen das ich nicht den Kaffee gegen den Bildschirm pruste.

Truth sounds like hate to those who hate truth
02.04.13 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana gelernt was nun? Lupos 6 4.387 19.01.16 15:32
Letzter Beitrag: Yakuwari