Antwort schreiben 
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Verfasser Nachricht
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1591
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ich meine das aber ernst, du bist doch hier wirklich sehr aktiv und immer sehr gut im "inoffiziellen" moderieren grins

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
23.06.15 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1592
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Vielleicht solltest du dir zwei, drei Hilfmods 'einstellen', die ab und an mal mit modden/planen/Ideen zusammentragen so wie es die Zeit erlaubt.
Das wäre mehr als du jetzt an Unterstützung hast, aber auch kein Fulltimejob für die Hilfmods und somit vielleicht eher umsetzbar...

Über solch einen Posten würd ich dann sogar nachdenken. ^^

Für Nachtschichten würde sich dann z.B. jemand der in Japan ist, oder auch torquato der mich hier einfach mal so dreist vorschlägt eignen. zunge

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
23.06.15 21:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #1593
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Wir hatten das neulich doch hier mit dem Lesung erraten, unbekannter Kanji übers Radikal.
Konnte ich heute auch anwenden. grins

Nochmal danke dafür!

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
25.06.15 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #1594
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ich habe gelernt, das die Hitze auf signifikante Weise unsere Konzentrationsfähigkeit beeinflusst. Gerade wenn man solche Sachen wie Kanji oder Vokabeln lernt, merkt man das bei großer Hitze die Fehlerquote viel häufiger ist. Bestimmte Vokabeln oder Kanji sind scheinbar weg, und wenn man dann die Lösung sieht, staunt man: "Na sowas - warum ist mir das nicht eingefallen?"

Trotzdem kommt kein Wort der Klage über meine Lippen. Frühling und Sommer sind die einzigen Zeiten, in denen ich mich seelisch wohl fühle, mir gruselt es schon wieder vor der dunklen Jahreszeit und den dazugehörigen Depressionen. Sommer, blauer Himmel, Sonnenschein... und auf den Straßen laufen die Mädchen wieder schön sparsam bekleidet herum... auch wenn die Temperaturen körperlich etwas zu schaffen machen, aber zumindest meiner Seele geht es da einigermassen gut. Von mir aus könnte immer Sommer sein.

Truth sounds like hate to those who hate truth
10.07.15 10:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #1595
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
(10.07.15 10:46)Firithfenion schrieb:  Ich habe gelernt, das die Hitze auf signifikante Weise unsere Konzentrationsfähigkeit beeinflusst. Gerade wenn man solche Sachen wie Kanji oder Vokabeln lernt, merkt man das bei großer Hitze die Fehlerquote viel häufiger ist. Bestimmte Vokabeln oder Kanji sind scheinbar weg, und wenn man dann die Lösung sieht, staunt man: "Na sowas - warum ist mir das nicht eingefallen?"

Trotzdem kommt kein Wort der Klage über meine Lippen. Frühling und Sommer sind die einzigen Zeiten, in denen ich mich seelisch wohl fühle, mir gruselt es schon wieder vor der dunklen Jahreszeit und den dazugehörigen Depressionen. Sommer, blauer Himmel, Sonnenschein... und auf den Straßen laufen die Mädchen wieder schön sparsam bekleidet herum... auch wenn die Temperaturen körperlich etwas zu schaffen machen, aber zumindest meiner Seele geht es da einigermassen gut. Von mir aus könnte immer Sommer sein.

Aber Japanerinnen laufen im Sommer wie im Winter (unten)sparsam bekleidet rum zwinker

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
11.07.15 20:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuyubi


Beiträge: 87
Beitrag #1596
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Ein neues Wort! ぷよぷよ! Ich liebe es hoho
16.07.15 16:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
remikun


Beiträge: 201
Beitrag #1597
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Was heißt ぷよぷよ??

Mit freundlichen Grüßen
レミ君
17.07.15 06:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hellstorm


Beiträge: 3.925
Beitrag #1598
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Das ist ein Videospiel, guck mal bei Youtube.

Soweit ich weiß, kommt das Wort von ぶよぶよ, was z.b. genutzt wird, um einen leicht schwabbeligen, dicklichen, weichen und gemütlichen Bauch zu beschreiben.

やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
17.07.15 06:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
moustique


Beiträge: 1.811
Beitrag #1599
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
buyobuyo no QUABBELIG, SCHLUDDERN, SCHWABBELIG, WEICH, WEICHLICH, Wie Gelli.
17.07.15 20:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #1600
RE: Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Auch wenn ich das Kanji 夢 noch nicht wirklich richtig gelernt habe, habe ich es inzwischen schon so oft gesehen, daß ich es zumindest passiv erkenne. Trotzdem ist mir erst heute aufgefallen, daß es Teil des Kampfnamens (Shikona) von Amuru, dem russischen Sumoringer, ist.
Damit hätte ich dann auch eine schöne Eselsbrücke, mir die On-yomi zu merken.
19.07.15 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was hast du heute/gerade neu gelernt?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kana gelernt was nun? Lupos 6 4.386 19.01.16 15:32
Letzter Beitrag: Yakuwari