Antwort schreiben 
Was interessiert dich sonst noch?
Verfasser Nachricht
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #61
RE: Was interessiert dich sonst noch?
[Bild: 097.jpg]


[Bild: 098.jpg]

So das sind wohl alle Bilder. Bin nicht sicher, ob dass vielleicht doch zwei Wasserfälle waren? kratz

Aber der gleiche Tag, der gleiche Wanderweg. grins

So, der nächste Wasserfall bitte. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.15 21:36 von Nia.)
29.07.15 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #62
RE: Was interessiert dich sonst noch?
(29.07.15 20:33)torquato schrieb:  Ich hätte auch einen Wasserfall anzubieten.^^ Der befindet sich auf dem Tempelgelände meines damaligen Gastvaters und wird bei bergasketische Praktiken verwendet.

Du machst mich neugierig. Was darf ich mir denn unter diesen bergasketischen Praktiken vorstellen? Meditation vor dem Wasserfall? Oder gar darunter?
29.07.15 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #63
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Streng genommen ist das aber eher eine Wasserkaskade und kein Wasserfall. zwinker
Trotzdem hübsch.
29.07.15 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #64
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Zitat:Du machst mich neugierig. Was darf ich mir denn unter diesen bergasketischen Praktiken vorstellen? Meditation vor dem Wasserfall? Oder gar darunter?

Das würd mich auch interessieren.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.07.15 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #65
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Oh, schöne Wasserfälle habt ihr da! Danke für die Fotos.

@Nia: Ich weiß schon, dass das nur ein Beispiel war, aber ich dachte damit wird die Diskussion vielleicht aufgelockert zwinker
Du kannst Bilder übrigens auch einfach hier im Forum als Anhang dranhängen. Ich mache das so, verkleinere aber die Bilder immer vorher damit sie nicht viel Platz brauchen. Wobei, vllt nehme ich das nächste Mal auch eine anderen Host, ich muss ja die Bandbreite vom Forum nicht überbeanspruchen.

@torquato: Die bergasketischen Praktiken täten mich auch interessieren kratz
29.07.15 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #66
RE: Was interessiert dich sonst noch?
@cat: Direkt vom PC hochladen geht hier? - Ich weiß ja in manchen Foren geht das... aber ich dachte hier geht das nicht. rot

DANKE. hoho

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.07.15 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #67
RE: Was interessiert dich sonst noch?
(29.07.15 21:37)Reedmace Star schrieb:  Du machst mich neugierig. Was darf ich mir denn unter diesen bergasketischen Praktiken vorstellen? Meditation vor dem Wasserfall? Oder gar darunter?

Darunter natürlich! Echte Asketen sind doch keine Waschlappen. grins

Ich spreche hier von Shugendō.

So sieht das dann z.B. aus:





滝行 Takigyō ist der entsprechende Begriff, den ich mal als 'Wasserfallaskese' übersetzen will. Mit den Kanji findet man noch zahlreiche weitere Filmchen auf YT.

PS: Das rege Interesse freut mich. Ich wollte die Antwort etwas optisch untermalen, aber hatte dann plötzlich Netzwerkprobleme... So hat's leider etwas gedauert.
29.07.15 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reedmace Star


Beiträge: 183
Beitrag #68
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Faszinierend. Vielen Dank.

Obligatorischer Wasserfall, leider nicht aus Japan und ohne Asket:

[Bild: 8392_web.jpg]
30.07.15 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Firithfenion


Beiträge: 1.727
Beitrag #69
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Hm, zum Thema Wasserfall + Japan fallen mir eigentlich nur die Kegon Wasserfälle ein, Die Yan-San in einer Episode der ersten Staffel besuchte, als er einen Abstecher nach Nikkou machte

華厳の滝



Truth sounds like hate to those who hate truth
30.07.15 14:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #70
RE: Was interessiert dich sonst noch?
Mensch! Nikko und Wasserfälle, da war doch was... Mir fällt jetzt gerade erst auf, daß ich da schon mal war und die vor Urzeiten gesehen habe. grins
30.07.15 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was interessiert dich sonst noch?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Was ärgert dich im Moment? FelixH 83 20.397 08.11.18 23:31
Letzter Beitrag: yamaneko
Der Ich wollt-noch-kurz-Danke-sagen-Thread Nia 6 5.769 22.11.15 23:47
Letzter Beitrag: Lennson
OT weil es sonst nirgendwo hinpasst! moustique 5 3.056 25.09.15 00:22
Letzter Beitrag: Ma-kun
Und noch eine Austauschschülerin! kiwichan 8 4.265 01.03.05 23:34
Letzter Beitrag: Sorcerer88