Antwort schreiben 
Was nach Japanischstudium?
Verfasser Nachricht
Sae


Beiträge: 106
Beitrag #41
RE: Was nach Japanischstudium?
Hm, das kann sein.
Ob ich das schaffen würde, kann ich natürlich nciht sagen, aber ich hab' ja auch nur den Test für ein Semester gemacht(war vorgefertigt). grins
Ich habe jedenfalls eine Freundin, die mit mir Japanisch gelernt hat(wir sind ugf. gleich gut) und sie hat Lvl 3 bestanden. Ich sage nicht, dass es klappen muss, aber ich probiere es nächstes Jahr. grins

Sae

*fleißig studiert*
08.10.08 19:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shunima


Beiträge: 53
Beitrag #42
RE: Was nach Japanischstudium?
Ist auch alles richtig, denke ich, aber Soziologie hat auch viel Mathe.
Soziologie ist nämlich Statistik.

Wir sind scheinbar etwas langsamer, denn ich hab erst im Laufe des dritten Semester an der Uni Halle JLPT 3 erreicht. Oder sogar erst am Ende? So genau weiß ich das nicht, ich hab schon ein wenig mehr gelernt durch Tandempartner, habe aber dennoch mit Texten Probleme sowie Defizite in "bekannten" Formen.
Aber das wird, wie hier auch schon oft erwähnt, sicher bei einem Japanaufenthalt ausgebessert. Hör dich also jetzt mit der neugewonnenen Zeit an deiner Uni mal diesbezüglich um. Vor allem Partneruniversitäten helfen sehr, Kostenerlass und so weiter. grins

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär'n wir alle Millionär
07.01.09 02:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was nach Japanischstudium?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Nach Japan während des Studiums? randomZ 16 6.585 15.11.04 19:17
Letzter Beitrag: Anonymer User
Frage zum japanischstudium an der HU Anonymer User 16 7.032 16.06.04 11:21
Letzter Beitrag: Zelli
Nach Studium boyfriend 2 2.443 22.09.03 21:51
Letzter Beitrag: boyfriend