Antwort schreiben 
Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Verfasser Nachricht
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #11
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Also Baumkuchen kommt aus Deutschland, warum sollte man ihn aus Japan mitbringen?

Welche Okashi meinst Du?

Ach na ja ich spare mir den Kommentar zu den anderen Dingen mal kratz kratz kratz

If you have further questions ...
17.01.05 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #12
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Ich habe gehört, der japanische Baumkuchen sei besser als der deutsche. Das hat mir eine Japanerin erzählt. Ihre japanischen Bekannten wünschen sich immer Baumkuchen. Also bringt sie welchen aus Deutschland mit, wenn sie nach Japan reist. Sie hat aber auch einen deutschen Bekannten, der sehr gerne Baumkuchen ißt und der meint, der japanische sei besser, als der deutsche. Deswegen bringt sie auch immer welchen aus Japan mit, wenn sie nach Deutschland reist.

Weitere Dinge, die man aus Japan mitnehmen sollte:
- Tee (man bekommt hervorragenden Tee in Japan zu guten Preisen)
- Schalen, Becher etc. Man findet eigentlich immer sehr schöne Dinge.
- Keitai-Anhänger (es gibt im Bekanntekreis immer jemanden der so etwas haben möchte)
- Hello-Kitty-Devotionalien (es gibt im Bekanntenkreis auch immer einen Hello-Kitty-Fan. Das ist ein Naturgesetz)

-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.05 23:34 von Ma-kun.)
17.01.05 23:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #13
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Na ja, der Baumkuchen aus dem Supermarkt in Deutschland ist natuerlich kein Vergleich zu dem eines Baeckers oder Konditors. Aber ich habe noch keinen vergleichbaren Baumkuchen in Japan gegessen zu dem eines halbwegs erfahrenen Konditors in Deutschland.

Ich hoerte, das ist wie mit dem Mehlproblem fuer Brote in Japan. Es gibt einfach kein gescheites dort.

If you have further questions ...
17.01.05 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #14
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Wenn ein Bekannter von mir rauskriegt, daß ich nach Japan fahre, bestellt er mindestens 10 Rollen "menthos grape". Mag dem einen oder anderen scheußlich schmecken, aber ist auch was "typisch Japanisches", mehr oder weniger. augenrollen
Ach ja, und für den Saketrinker daheim empfehlen sich immer die quadratisch-praktisch-guten masu-Trinkschalen aus Holz, vor allem, wenn sie noch danach duften, mmmhh! grins
Dann z.B. Keramikartikel oder lange haltbare Plastikimitate von Sushi und anderen Leckereien, preiswert zu erstehen in Tokyo-Kappabashi...

Also, im Zweifelsfall lieber immer einen Yen mehr einpacken! hoho

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.01.05 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #15
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Es gibt viel viel typisch japanisches Spielzeug.

Leider faellt mir kein Name ein. Aber einer ist z.B. der Mann, dem man mit einem Hammer immer die Scheiben aus dem Rumpf schlagen muss, ohne das er umfaellt..

If you have further questions ...
17.01.05 23:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gokiburi


Beiträge: 1.415
Beitrag #16
RE: Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Zitat:Es gibt viel viel typisch japanisches Spielzeug.

Leider faellt mir kein Name ein. Aber einer ist z.B. der Mann, dem man mit einem Hammer immer die Scheiben aus dem Rumpf schlagen muss, ohne das er umfaellt..

Meinst du jetzt Extrem-battou-jutsu? hoho Anstelle des Hammers würd ich dafür allerdings eher ein möglichst scharfes Katana empfehlen... augenrollen

Nein, Scherz beiseite: bei Spielzeug fällt mir ein lustiges Sumo-Spiel aus Holz ein, in dem man versucht, mit zwei Holzhämmerchen so lange von unten gegen das Spielfeld zu klopfen, bis die Figur des Gegners umfällt. Den Namen weiß ich jetzt auch nicht, aber man findet solches und ähnliches traditionelles Spielzeug sicher in kleinen Läden in shitamachi.
Dieses Sumospiel läßt sich übrigens auch ganz lustig zu viert am Strand spielen, wer "Sonatine" gesehen hat, weiß, wovon ich spreche... grins

♪♪あぁ蝶になる、あぁ花になる、
恋した夜はあなたしだいなの、♪♪
あぁ今夜だけ、あぁ今夜だけ、
もうどうにもとまらない!!! ♪♪  山本リンダ
17.01.05 23:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was sollte ich mir von Japan unbedingt mitnehmen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Antidepressiva nach Japan mitnehmen Blueberry2015 8 4.323 29.07.15 08:18
Letzter Beitrag: Yano
Was sollte man in Tokio gesehen haben Jueppchen 23 7.099 23.07.15 14:23
Letzter Beitrag: Jueppchen
Japanische No-Gos - Das sollte ich besser nicht anziehen ... Thesi 31 12.271 10.05.15 10:25
Letzter Beitrag: John Carerra
Wer arbeitet in Japan? Was ist in Japan gefragt? no1gizmo 15 15.024 27.10.10 17:27
Letzter Beitrag: ILP