Antwort schreiben 
Was sollte man in Tokio gesehen haben
Verfasser Nachricht
Jueppchen


Beiträge: 6
Beitrag #1
Was sollte man in Tokio gesehen haben
Guten Tag,
es steht eine Geschäftsreise Ende Juli in Tokio für 10 Tage an. Da dieses die erste Reise dorthin ist ,möchte ich um Tipps nachfragen.
Hotel ist Grand Prince Hotel New Takanawa.
Ich gehe davon aus, das ich ab 17:30 Uhr zur freien Verfügung habe und ein komplettes Wochenende.
Welche Sehenswürdigkeiten bieten sich hier an?
Gibt es besondere Highlights?
Welche Restaurants lohnen einen Besuch?

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielleicht entwickelt sich hier eine gute Diskussion
Gruß
Jüppchen
26.06.15 13:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 874
Beitrag #2
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Die Lage vom Hotel ist schon mal nicht schlecht, mit der Yamanote-Linie kommt man sehr schnell zu den wichtigsten Orten in Tokyo.

Das größere Problem wird wohl eher die Uhrzeit sein, um 17:30 haben die meisten Sehenswürdigkeiten schon geschlossen. Beachte bitte auch, dass es (keine Sommerzeitumstellung in Japan!) schon um 19:00 finster wird.

In welche Richtung gehen deine Interessen? Altes Japan/modernes Japan, Natur, Technik....

Hier findest du einen sehr guten Sightseeingguide für Tokyo: http://www.japan-guide.com/e/e2164.html
26.06.15 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jueppchen


Beiträge: 6
Beitrag #3
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Hallo
meine Interessen sind sowohl altes Japan als auch neues. Ich bin da recht offen für alles. Zudem fotografiere ich recht gerne .
Also grob gesagt Land /Leute ,Alltag, Sehenswürdigkeiten vereinen.
Wenn es früh dunkel ist, kann ich auch alternativ früh morgens 5 oder 6 Uhr zumindestens die Sachen mir ansehen, wo keine Öffnungszeiten notwendig sind .
26.06.15 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 874
Beitrag #4
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Gut, dann mal so gebrainstormt, wie man auf Neudeutsch sagt:

Neues Japan:
Akihabara DER Elektronik, Manga, Animebezirk http://www.japan-guide.com/e/e3003.html
Shibuya Die berühmte Kreuzung (vom 1. oder 2. Stock im Bahnhof hat man einen ganz guten Blick), viele Geschäfte und Blinkelichter http://www.japan-guide.com/e/e3007.html
Shinjuju Großer Bahnhof, auch viele Geschäfte und kleine Lokale (Omoide Yokocho) http://www.japan-guide.com/e/e3011.html

Altes Japan:
Ist etwas schwieriger, weil die meisten Sehenswürdigkeiten früher zusperren. Manche Schreine sind rund um die Uhr geöffnet.
Asakusa könnte interessant sein, Tempel und Pagode sind auch außerhalb der Öffnungszeiten von außen schön, die Geschäfte dort haben dort auch etwas länger geöffnet. Danach kann man in der Gegend gut Essen gehen http://www.japan-guide.com/e/e3004.html

Empfehlenswert ist auch, eine der Aussichtsplattformen zu besuchen. Am besten vor Sonnenuntergang hinauf, dann kannst du Tag und Nacht und Sonnenuntergang sehen.
http://www.japan-guide.com/e/e3057.html

Am Wochenende würde sich dann ein Ausflug nach Kamakura (http://www.japan-guide.com/e/e2166.html) oder Hakone (http://www.japan-guide.com/e/e5200.html) anbieten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.15 15:03 von cat.)
26.06.15 15:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jueppchen


Beiträge: 6
Beitrag #5
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Ok, dann schon mal danke für die ersten Informationen. Mal gespannt ob noch mehr kommt
26.06.15 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NL


Beiträge: 99
Beitrag #6
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
(26.06.15 15:00)cat schrieb:  Am Wochenende würde sich dann ein Ausflug nach Kamakura (http://www.japan-guide.com/e/e2166.html) oder Hakone (http://www.japan-guide.com/e/e5200.html) anbieten.

Also ich würde dir Nikko empfehlen.
26.06.15 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chochajin


Beiträge: 358
Beitrag #7
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Hallo,

nicht gerade die beste Jahreszeit, aber man kann trotzdem viel in Tokio machen und sehen.
Es kommt natürlich darauf an, für was du dich interessierst.
Für Tokio gibt es ja wirklich genügend Guides online auf Englisch und Deutsch. Da kannst du dir also die Sachen raussuchen, die dich am ehesten interessieren.

Die ganze Zeit nur in Tokio selbst bleiben, ist langweilig, daher empfehle ich einige Tagesausflüge zu machen.
Hier ist eine Liste mit möglichen Tagesausflügen von Tokio aus. grins

Leben und Reisen in Japan: https://zoomingjapan.com

Verkaufe mehrere 100 Sachen direkt aus Japan: http://chochajin.livejournal.com/261458.html
27.06.15 12:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.673
Beitrag #8
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Er muss doch arbeiten, chocha... zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
27.06.15 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.560
Beitrag #9
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Jetzt sind schon ein komplettes Wochenende und 8 Abende zu viel in Tokio...
Dieses Tokio-Gehasse immer hoho
Ich selber bin auch nicht der Tokio!-Typ, aber dass Tokyo in dieser Zeit -langweilig- wird, finde ich einfach eine masslose Uebertreibung.

http://www.flickr.com/photos/junti/
28.06.15 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 874
Beitrag #10
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Ich verstehe das auch nicht, ich finde Tokyo viel interessanter und praktischer als z.B. Kyoto.
28.06.15 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was sollte man in Tokio gesehen haben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 1.440 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 658 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 1.609 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 574 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm
Von Nagasaki bis nach Tokio MariusB 9 942 08.03.17 18:43
Letzter Beitrag: chochajin