Antwort schreiben 
Was sollte man in Tokio gesehen haben
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.695
Beitrag #21
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
(30.06.15 08:01)Jueppchen schrieb:  Hallo

Ich plane, da es früh hell ,jedoch auch früh dunkel ist ,evtl. vor dem Frühstück mir den einen oder anderen Platz anzusehen ( auch wenn die Öffnungszeiten zu sind) Zumindestens ist das meine unbedarfte Vorstellung.

Wie immer, wenn ich eine neue Sprache für eine Reise vorbereitet habe, mit dem Vaterunser begonnen, sogar mit Japanisch. Darüber habe ich in diesem Forum schon geschrieben.

Da ich meistens eine Gruppenreise gemacht habe, ( weil ich im Sommer nur zwei - drei Wochen auf Urlaub gehen durfte) habe ich die Tage auch so verwendet, wie du beabsichtigst: ich bin um fünf Uhr fortgegangen, habe eventuell auf das Frühstück verzichtet und mich mit dem Walkman auf den Weg gemacht, um Leute zu belästigen mit der Bitte nach Vorlesen. Es war immer ein Lehrbuch für Kinder, oder doch die Stelle 6, 9-15 aus dem Mattäusevangelium, ein Text der bei Christen sofort ein AHA-Erlebnis ausgelöst hat. In Ägypten war es besonders nett.
In China hat sich einer der Reiseleiter interesssiert, was ich aufgenommen habe, es war aus einem Kinderbuch, das ich noch besitze: "Junggardisten putzen die Zähne" habe ich mir gemerkt. Die Kassette habe ich zurückbekommen mit dem Glückwunsch, dass die Aussprache sehr gut sei, aber ich solle doch lieber mit der Reiseleiterin aufnehmen, das sei weniger auffällig.

In der Türkei mit dem Lehrbuch Teach Yourself..habe ich einen eiligen jungen Mann auf dem Weg in die Arbeit angesprochen
Ich: "Geh' Burli, sei so lieb und lies mir vor" mit Mikrophon in der Hand. Der Türke lacht: "Sie sind aus Österreich. Ich habe in Graz studiert, Machinenbau." Dann hat er eine Seite gelesen, obwohl er es eilig hatte.
Und das ist wie so oft bei mir OT und ich werde es wieder löschengrins

Aber nicht gleich, weil ich noch erzählen will, wo ich Schwierigkeiten hatte: bei einer Nilkreuzfahrt, wo man sich geweigert hat, mich weggehen zu lassen, weil man die Verantwortung nicht übernehmen könne und in Rio de Janeiro, weil es verboten war, das Hotel zu verlassen, bevor nicht eine besondere Wache Dienst hatte.Das Hotel war verschlossen. Damals wollte ich das Kreuz des Südens sehen. Ich habe den Himmel beim Swimmingpool betrachtet und wurde zweimal kontrolliert vom Sicherheitsdienst.
Ich fühle mich jetzt als ob ich die Schreibweise eines James Joyce übernommen habe: https://de.wikipedia.org/wiki/Bewusstseinsstrom Stream of conciousness. Da geht er durch die Straßen von Dublin und assoziiert drauf los. Das macht den Roman zu einem der oft zitierten UNGELESENEN Büchern.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.15 10:05 von yamaneko.)
30.06.15 09:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marichan2


Beiträge: 45
Beitrag #22
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Ich fand die Route Tokyo Midtown–Hinokicho-Park–Roppongi Hills–Mori-Park klasse. Vor allem die Restaurants in Roppongi Hill sind von erster Güte.
Wenn ich mal wieder in Tokyo sein sollte, möchte ich auf jeden Fall da wieder zum Essen hin. :-D
03.07.15 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emil38


Beiträge: 2
Beitrag #23
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Odaiwa- Tokyo - Guandam Figur Odaiwa Bridge Genial für Fotos -- Harajuku -Ueno Park -- Akhiabara -- Fuji Mountain sehr schön am See -- Izu Shimoda Atami schöner Strand-- es gibt so viel zu sehen da langt eine Woche Tokio nicht !!
05.07.15 12:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jueppchen


Beiträge: 6
Beitrag #24
RE: Was sollte man in Tokio gesehen haben
Also Sonntag steht ein Ausflug nach Koedo an.

Ansonsten würde ich noch ein paar kleine Geschenke mitnehmen
23.07.15 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Was sollte man in Tokio gesehen haben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.116 26.07.19 12:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 5.816 25.09.17 09:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 2.799 03.07.17 17:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio HSB 14 6.642 27.06.17 22:08
Letzter Beitrag: Michael854
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 2.105 02.06.17 12:36
Letzter Beitrag: rdm