Antwort schreiben 
Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Verfasser Nachricht
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #1
Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
hallo
evtl möchte ich im nächsten Wintersemester einen Japanischkurs (4h/woche) an meiner Uni besuchen. Da dies neben dem normalen Studium doch sehr viel ist, möchte ich mich ein bisschen über den zusätzlichen Zeitaufwand informieren. Klar kann mir diese Krage niemand beantworten. Was ich aber suche, ist eine Website, welche mir die Grundzüge/Ideen/Strukturen der Sprache vermitteln kann. Gibt es einen online Japanisch-Crashkurs oder sowas? Ich setze mir nicht zum Ziel, dass ich die sprache danach beherrsche! Ich möchte einen groben Überblick gewinnen.

Danke

cu Midgard

---
Titel von Ma-kun editiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.04 22:59 von Ma-kun.)
03.05.04 23:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #2
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Ich würde den hier empfehlen. Musst aber Englisch können.

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
03.05.04 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Koorineko


Beiträge: 913
Beitrag #3
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Wenn ich deine Zeilen hier lese, würde ich dir empfehlen, erst einmal in der deutschen Sprache sattelfest zu werden, bevor du dich an eine Fremdsprache wagst.
04.05.04 01:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #4
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Lieber "Anonymer User", wie wäre es einmal mit einem Besuch in einer Bücherei deiner Wahl oder deines Vertrauens? Unter dem Suchbegriff "Sprachen" findet man recht viel Informationengrins [auch zu der Deutschenzunge ] Evtl wird Dir sogar eine Verkäuferin den Weg zu dem einen oder anderen Buch deines Begehrens zeigenzunge Anderseits finde ich es sehr, sehr faul zu sagen: hey, wo bekomme ich Dies oder Jenes, wo es doch tolle Suchmaschienen gibt!

http://www.google.de/search?num=100&...Sprache%22

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 02:00 von asodesuka.)
04.05.04 02:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Datenshi


Beiträge: 819
Beitrag #5
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Kann ich nur unterschreiben... wofür gibts denn google und Konsorten? Ich kann diese Fragerei nach jedem kleinen Mist so langsam nicht mehr hören. Nach dem Motto "Warum selber suchen, wenn man erstmal andere damit belästigen kann?"... Zumal es in den meisten Fällen auch wirklich nur eine Sache von wenigen Minuten ist. Wer diese paar Minuten nicht von seiner eigenen Zeit abzweigen will, kann wohl kaum erwarten, daß andere ihre Zeit für einen vergeuden.

Davon abgesehen fand ich Midgard's (ich hoffe, du kennst den Namen jetzt nicht aus FF7... sorry, kleine Stichelei auf den Leviathan-Thread letzte Tage ^_~) Posting aber sprachlich nicht so furchtbar schlimm. Hab hier schon weitaus übleres gesehen, teils werden hier ja echt Totalentgleisungen gepostet. Aber was solls... Jedenfalls zeigt sein Posting, daß er entweder die Forumsregeln nicht gelesen oder sie absichtlich mißachtet hat.

種種求生剥逆剥阿離溝埋屎戸上通通婚馬婚牛婚鷄婚犬婚之罪類
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.04 07:40 von Datenshi.)
04.05.04 07:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
a) jop, zu viele rechtschreibefehler. das kommt von
aa) zu schnellem tippen ohne nachkontrolle
ab) deusch ist eine fremdsprache für mich

b) google etc.
ba)als dau möchte ich mich bestimmt nicht bezeichnen lassen! schon mal daran gedacht, für was eine community gut ist? für was gibt es ein forum? ich bin ihn zahlreichen andern foren tätig. denkt ihr, da gibt es keine frischlinge? denk ihr, da kommen nicht tagtäglich die selben fragen? dennoch versuche ich sie (oft) zu beantworten, da ich hoffe, dass ich bei ner andern community, wo ich des themas nicht so bewandt bin, auch auf einen solchen service zugreiffen kann.
-Open source in knowledge&know how-
bb)denkt ihr, ich hab bei google nicht verwendet? sorry. ich stelle keine frage, ohne google angepingt zu haben.
bc) google ist toll. aber was nützen mir 184'342'222 gefundene seiten, wenn die ersten 10'000 aus müll bestehen? ich will qualität! und das findet man nur durch versierte leute wie euch.

c) <Midgard> hab nie FF gespielt, auch nicht ein onlinegame mit diesem namen. hat einen andern hintergrund. aber auch nicht den der nordischen mythologie.

d) mal sehen, was ich falsch gemacht habe. kratz

e) board-suchfkt wäre auch noch nützlich.

sorry, dass ich euch belästigt habe.

cu
der als LOS abgestempelte, dau gehaltene, unwissende, googlebedienungsunfähige, nichtAGBlesende noob
Midgard
04.05.04 22:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
danke Zwiebelmeister für den link.


deusch* deutsch augenrollen
04.05.04 22:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nazzgul


Beiträge: 200
Beitrag #8
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
> e) board-suchfkt wäre auch noch nützlich
Für registrierte user, ne?

Wenn mich jemand fragt, ob ich an UFO-Entführungen glaube,
kann ich mit besten Gewissen sagen: "Nein. Oder haben Sie
schonmal jemanden gesehen, der ein UFO Entführt ?"
04.05.04 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Ich wollte nur mal kurz klarstellen: Um neue User anzupöbeln, gibt es ja uns Moderatoren. Es wäre schön, wenn ihr uns das überlassen würdet, auch, wenn ich euren Eifer zu schätzen weiß. Aber in diesem Fall finde ich so eine Frage in Ordnung.
Dieses Forum hat übrigens eine Suchfunktion; ihr findet sie (unter anderem) auf der Hauptseite. An den anonymen User: Natürlich verstehe ich, wenn Dein Deutsch nicht perfekt ist. Aber eine Rechtschreibkontrolle zu verwenden und die Großschreibung zu beachten ist sicher nicht zu viel verlangt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.04 08:42 von Nora.)
05.05.04 00:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
asodesuka


Beiträge: 241
Beitrag #10
RE: Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Ich denke das geht hier garnicht umbedingt gegen "Midgard", als viel mehr darum, das Anonymer User sich im Allgemeinen nicht so viel Mühe beim Erstellen Ihrer Beiträge geben. Wo man wieder bei dem "für und gegen" wäre grins
Ausserdem hat mein Google link sehr interessante Treffer erziehlt, die ich dann doch gleich selbst durchstöbert habegrins

Wir verbringen so viel Zeit mit dem Ziel mehr Zeit zu haben, so das wir in Wirklichkeit gar keine mehr übrig haben diese zu genießen. ...
05.05.04 00:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Webseite mit Grobübersicht der Japanischen Sprache gesucht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Niveauabsenkung in Japanischen Grundschul-Kanji-Lehrbüchern? adv 2 1.981 02.09.17 09:09
Letzter Beitrag: adv
Japanisch-Anfänger gesucht - "Die Kana lernen und behalten" als eBook KlausG 3 541 02.07.17 10:37
Letzter Beitrag: KlausG
Gesucht: Genki (2nd ed) answer key Yamahito 2 615 31.05.16 00:19
Letzter Beitrag: Yamahito
Video Lernmaterialien gesucht geschichtsinteressiert 4 2.762 26.01.15 21:44
Letzter Beitrag: moustique
Audio Lernmaterialien gesucht MCSens 7 1.858 03.11.14 14:44
Letzter Beitrag: inlovewithtokyo