Antwort schreiben 
Welch Wörterbuch du hast?
Verfasser Nachricht
snowflakes


Beiträge: 3
Beitrag #1
Welch Wörterbuch du hast?
Hallo! Ich bin neue in heir (und bin ich Japanerin und jetzt deutschesprach studiere in hier, ach so... Tut mir Leid über mein schlicht sprach)

Jetzt, ich habe OnlineWörterbuch (http://www.wadoku.de) benutzen. Aber möchte ich normal wörterbuch für Schule haben. Hast du gut ideen?

Ich sprache Englisch u. Japanisch als Muttersprach, ach so Englisch-Deutsch buch ist okay auch aber glaude ich Japanisch-Deutsch ist besser über Gramatik learnen....weil immer mische ich Englisch u. Deutsch gramatik.... kratz
22.09.03 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ma-kun
Thronregent

Beiträge: 2.021
Beitrag #2
RE: Welch Wörterbuch du hast?
Leider gehört dieses Thema nicht wirklich in diese Rubrik. Hier ist Platz für alle Fragen, die die Grammatik betreffen.
Ich werde das Thema heute Abend in "Lern- und Übungsmaterialien" verschieben.

as Deine Frage betrifft, snowflakes, erst einmal alles Gute für Dein Studium. Es ist sehr mutig, in Deutschland zu studieren.
Es gibt viele in Japan für Japaner hergestellte Japanisch-Deutsche Wörterbücher. Shogakukan und Kodansha zum Beispiel. Es gibt zwar manchmal ein paar Fehler, aber insgesamt sind sie doch gut geeignet.
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter. Wir hatten im Forum schon ein paar Diskussionen zu Wörterbüchern. Du findest über diesen Link eine Übersicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.03 12:34 von Ma-kun.)
23.09.03 12:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nanashi


Beiträge: 198
Beitrag #3
RE: Welch Wörterbuch du hast?
いまいちですけど、多分一番使えるのは三修社の緑の表紙
のやつでしょう。リンクどうぞ。
Es ist nicht wirklich perfekt, aber am ehesten würde ich den Schinzinger empfehlen. Hier ist ein Link:
showthread.php?tid=122お金はちょっと余裕があれば、電子辞典をお勧めしたいですが。
Wenn du gerne etwas mehr ausgeben möchtest, würde ich zu einem Wordtank raten:
showthread.php?tid=145カシオのX-WORDというのは、和独や独和の辞書も含めてる
やつもあります。しかし結構高いです。
Von Casio gibt es einen mit deutschem Wörterbuch. Allerdings ziemlich teuer:
http://www.casio.co.jp/release/2003/xdr7..._7300.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.03 15:23 von nanashi.)
23.09.03 15:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #4
RE: Welch Wörterbuch du hast?
Herzlich willkommen im Forum, snowflakes! Du bist glaube ich die erste Japanerin, die hier im Japanisch Netzwerk etwas schreibt. Wahrscheinlich freuen sich alle hier, wenn Du öfter mal reinschaust. ドイツでがんばってね。 grins

正義の味方
23.09.03 22:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
snowflakes


Beiträge: 3
Beitrag #5
RE: Welch Wörterbuch du hast?
みなさん ありがとうございます。 grins

Ich will Woerterbuch (Elektorik, buch usw.) suchen!
Vielen Dank!
24.09.03 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welch Wörterbuch du hast?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
"Großes japanisch-deutsches Wörterbuch" des DIJ (erscheint erst 2010/11) atomu 121 62.372 01.03.23 22:40
Letzter Beitrag: DigiFox2
Online - Wörterbuch Mielaia 9 3.193 01.11.22 18:00
Letzter Beitrag: Haruto
Deutsch- Japanisch Wörterbuch Amimononohitsuji 31 9.526 28.04.22 03:36
Letzter Beitrag: Amimononohitsuji
dt.- jap. Wörterbuch für Muttersprachlerin aber ohne Kanji tamgunda 5 2.264 03.01.22 10:40
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Wörterbuch (Papierform!) cat 14 4.839 13.05.19 10:37
Letzter Beitrag: Phil.