Antwort schreiben 
Welche Lehrbücher?
Verfasser Nachricht
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #11
RE: Welche Lehrbücher?
(25.03.16 20:14)Fishbowlramen schrieb:  Danke euch. grins

Wisst Ihr wofür dieses Buch nützlich ist?

http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-%C3%9...Y2EOZQ7QUK

Beste Grüße

Das ist die deutsche Übersetzung der alten Auflage. Das hier ist die Entsprechung für die neue Auflage(Habe ich in meinem altem Beitrag bereits verlinkt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.16 01:46 von RedSunFX.)
26.03.16 01:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fishbowlramen


Beiträge: 5
Beitrag #12
RE: Welche Lehrbücher?
(26.03.16 01:45)RedSunFX schrieb:  
(25.03.16 20:14)Fishbowlramen schrieb:  Danke euch. grins

Wisst Ihr wofür dieses Buch nützlich ist?

http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-%C3%9...Y2EOZQ7QUK

Beste Grüße

Das ist die deutsche Übersetzung der alten Auflage. Das hier ist die Entsprechung für die neue Auflage(Habe ich in meinem altem Beitrag bereits verlinkt).

Also ist es Sinnlos die Übersetzung zu kaufen richtig?
26.03.16 02:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #13
RE: Welche Lehrbücher?
(26.03.16 02:21)Fishbowlramen schrieb:  Also ist es Sinnlos die Übersetzung zu kaufen richtig?

Es ist sinnlos die Übersetzung für die alte Ausgabe zu kaufen, wenn du die neue Auflage des Hauptbuches nutzen willst.

Der Inhalt dürfte sich stark ähneln, mit dem Unterschied, dass die neue Übersetzung besser an den Änderungen im Hauptbuch angepasst ist.

Du solltest also die Übersezung der neuen Auflage kaufen, wenn du mit dem Hauptbuch der neuen Auflage arbeiten willst
26.03.16 03:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 1.387
Beitrag #14
RE: Welche Lehrbücher?
Alte und neue Auflage haben zwar Teile gleich, aber manche Teile unterscheiden sich leicht und andere sind komplett anders. Ich würde sie nicht mischen.
26.03.16 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RedSunFX


Beiträge: 87
Beitrag #15
RE: Welche Lehrbücher?
(27.03.16 00:13)Fishbowlramen schrieb:  Habt Ihr einen Link zur neuen Auflage oder ist dieser hier richtig: http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-Trans...1_4&sr=8-4

Beste Grüße

Nichts für Ungut, aber liest du dir überhaupt die Beiträge durch? Die Bücher, die du brauchst habe ich bereits mehrere Male verlinkt...

(19.03.16 23:51)RedSunFX schrieb:  Erstmal solltest du zur neuen Auflage greifen, da bei dieser die CD inklusive ist, die man für einige Aufgaben braucht.
Das hier ist das Hauptlehrbuch für den Einstieg, mit allen Aufgaben.
Das hier ist die "deutsche Übersetzung" zum Hauptbuch. Es enthält die grammatikalischen Erklärungen, Vokabellisten und Übersetzungen einiger Dialoge des Hauptbuches. Dabei sind die Erklärungen nach den selben Lektionen wie im Hauptbuch geordnet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.16 16:57 von RedSunFX.)
27.03.16 00:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fishbowlramen


Beiträge: 5
Beitrag #16
RE: Welche Lehrbücher?
(27.03.16 00:32)RedSunFX schrieb:  
(27.03.16 00:13)Fishbowlramen schrieb:  Habt Ihr einen Link zur neuen Auflage oder ist dieser hier richtig: http://www.amazon.de/Minna-Nihongo-Trans...1_4&sr=8-4

Beste Grüße

Nichts für Ungut, aber liest du dir überhaupt die Beiträge durch? Die Bücher die du brauchst habe ich bereits mehrere Male verlinkt...

(19.03.16 23:51)RedSunFX schrieb:  Erstmal solltest du zur neuen Auflage greifen, da bei dieser die CD inklusive ist, die man für einige Aufgaben braucht.
Das hier ist das Hauptlehrbuch für den Einstieg, mit allen Aufgaben.
Das hier ist die "deutsche Übersetzung" zum Hauptbuch. Es enthält die grammatikalischen Erklärungen, Vokabellisten und Übersetzungen einiger Dialoge des Hauptbuches. Dabei sind die Erklärungen nach den selben Lektionen wie im Hauptbuch geordnet.

Ach du kacke, ich blicke jetzt erst durch. Du hast recht! Tut mir leid, echt peinlich.. oh man was muss man nur von mir denken. :o *fremdschäm*
27.03.16 00:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torquato


Beiträge: 2.822
Beitrag #17
RE: Welche Lehrbücher?
(27.03.16 00:46)Fishbowlramen schrieb:  *fremdschäm*

*lach*

Du kannst Dich für Dich selbst fremdschämen? Wow, das ist eine Leistung! zwinker

Das B in Rassismus steht für Bildung.
27.03.16 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hachiko
Gast

 
Beitrag #18
RE: Welche Lehrbücher?
(27.03.16 00:46)Fishbowlramen schrieb:  Ach du kacke, ich ....

Möchte gerne diese einmalige Gelegenheit beim Schopf packen, weil ich mich nicht hätte getraut sowas zu schreiben, wie übersetzt man diesaugenrollenins Japanische.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

みんな、イースターおめでとうございます。
27.03.16 13:49
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.694
Beitrag #19
RE: Welche Lehrbücher?
(27.03.16 13:49)Hachiko schrieb:  
(27.03.16 00:46)Fishbowlramen schrieb:  Ach du kacke, ich ....

Möchte gerne diese einmalige Gelegenheit beim Schopf packen, weil ich mich nicht hätte getraut sowas zu schreiben, wie übersetzt man diesaugenrollenins Japanische.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

みんな、イースターおめでとうございます。
Hallo Hachiko, du mußt dich halt auch der Jugend anpassen und die Hemmungen verdrängen. Kacke ist Scheiße und vor 30 Jahren hat uns ein Vorgesetzter erklärt, dass das doch schon Bühnensprache sei.
Es ging um die Frage in der Jugenderziehung, ob man das Wort tolerieren soll


Also "Scheiße" in den Googletranslator und da ich gerade die spanische Phase habe:
mierda

Substantiv
la mierda
Scheiße, Scheiß, Schiss, Kacke, Scheißdreck, Dreck
la cagada
Kothaufen, Scheiße
el ñisca
Stückchen, Bröckchen, Scheiße, Scheiß

da sind die Japaner einfallslos und ob das eine Wort genau so verwendet wird, wie bei unserer Jugend, das sollte uns ein japanischer Kollege erklären
たわごと
Tawagoto
yahoho maneko mit einem Gruß an Undvogel

28.03.16 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dorrit


Beiträge: 1.005
Beitrag #20
RE: Welche Lehrbücher?
Es gibt das Wort くそ.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.16 15:03 von Dorrit.)
28.03.16 15:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welche Lehrbücher?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Englische Japanisch-Lehrbücher Landei 2 2.943 24.02.20 16:21
Letzter Beitrag: Phil.
Lehrbücher für N4 bis N2 Solix0x 4 2.561 09.04.19 22:09
Letzter Beitrag: Lasse-kun
Japaner will Deutsch lernen - welche Lehrmaterialien sind sinnvoll? nomin 12 9.950 23.04.18 19:11
Letzter Beitrag: Nia
Beste Lehrbücher für Studenten? Noriaki 4 4.296 17.08.17 22:06
Letzter Beitrag: cat
Welche Reihe zuerst? Lunetty 2 2.096 19.03.16 20:47
Letzter Beitrag: Dorrit