Antwort schreiben 
Welches Kanji ist das? 海
Verfasser Nachricht
steenvoortl


Beiträge: 26
Beitrag #1
Welches Kanji ist das? 海
Hallo. Dieses Kanji scheint mir einfach auszusehen, allerdings ist dieses das erste, was ich nicht mit der Multiradikalmethode finde.
Könnt ihr mir sagen, welches Kanji das ist?

[Bild: korekanjiwanandesukate7.jpg]

我思う、故に我在り。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.08 23:02 von Ma-kun.)
17.07.08 23:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shino
Ex-Moderator

Beiträge: 2.329
Beitrag #2
RE: Welches Kanji ist das? 海
hmm, also das sieht irgendwie handschriftlich geschrieben aus...ich würde raten, dass das 海 (カイ、うみ - Meer, See) ist, oder? Der Zusammenhang würde etwas helfen... kratz

Lässt sich über Multiradikal auch finden...wenn man weiß, wie es geschrieben wird.

人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.08 00:06 von Shino.)
18.07.08 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
steenvoortl


Beiträge: 26
Beitrag #3
RE: Welches Kanji ist das? 海
Kann gut sein, der Zusammenhang ist 広い海を...
Es ist aus einem Kingdom Hearts-Buch, es geht um die Inseln des Schicksals, deshalb würde ich sagen, Meer ist richtig.
Danke.

Ich hatte es nicht gefunden, weil ich dachte es wäre das Radikal 田, und nicht 毋.

我思う、故に我在り。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.08 00:04 von steenvoortl.)
18.07.08 00:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welches Kanji ist das? 海
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
森 und andere Kanji aus drei gleichen Radikalen Haruto 26 847 11.04.24 18:16
Letzter Beitrag: harerod
das Bild meines Neffen mit Kanji, die ich nicht kenne yamaneko 4 498 23.01.24 21:53
Letzter Beitrag: Nia
Wilde Kanji harerod 2 952 09.10.23 16:04
Letzter Beitrag: harerod
Datum eines (alten?) Kanji auf Grabstein - Erledigt rantanplan 5 1.222 05.09.22 10:56
Letzter Beitrag: cat
Pitchaccent: (zusammengesetzte) Wörter mit 3 Kanji und mehr 梨ノ木 20 9.622 05.12.20 22:44
Letzter Beitrag: cat