Antwort schreiben 
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
Verfasser Nachricht
cat


Beiträge: 1.384
Beitrag #11
RE: Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
Also ich finde Asakusa ist ein tolles Viertel. Ich finde, es hat irgendwie Charme.
17.04.17 08:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Student231


Beiträge: 11
Beitrag #12
RE: Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
zählt Adachi-Ku oder ist dir das zu weit weg von Tokyo proper? ich kenne das nur vom Hörensagen, aber anscheinend gilt es als relativ gefährliches Viertel bzw. Arbeiterviertel. Die Kriminalitätraten sind im Vergleich auch höher als woanders in Japan.
21.04.17 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lilith
Gast

 
Beitrag #13
RE: Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
Hallo in die Runde!

Falls deine Frage noch aktuell ist: belies dich einfach mal zu den Burakumin. Ich kenne mich mit Japan nicht so gut aus und werde wohl auch so bald nicht dorthin reisen können, von daher kann ich da leider nicht direkt weiterhelfen. Aber ich würde sagen, dass du mit einem Buraku-Viertel ziemlich genau das finden wirst, was du suchst.

Hier mal ein Link zu einem Artikel, der einen groben Überblick zum Thema gibt:

http://www.zeit.de/1988/05/minderwertiges-blut

Liebe Grüße, Lilith
26.06.17 20:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
junti


Beiträge: 1.565
Beitrag #14
RE: Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
Koiwa bzw. Shinkoiwa haben einen ziemlich schlechten Ruf grins
Kinshicho wimmelt nachts auch nur so von Damen aus dem asiatischen Ausland.

http://www.flickr.com/photos/junti/
27.06.17 14:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael854
Gast

 
Beitrag #15
RE: Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
"Privatdetektiv" ist ziemlich abgedroschen und realitätsfremd. Die "security" Branche gibt aber eine Menge her ohne gleich Klischees benutzen zu müssen. Gelegenheitsjobs als Wachleute in Bürogebäuden und Hotels (die Jungs am Metalldetektor") und Veranstaltungen gibt es wie Sand am Meer. Da kann dein Charakter schon einiges herumkommen. Ich habe mich mit dem einen oder anderen Wachmann unterhalten. Seltsame Lebensgeschichten. Gescheiterte Unternehmer, ehemalige Polizisten, Leute mit Militärerfahrung (muss nicht gleich die Fremdenlegion sein. Ein ex-Leutnant der französischen Armee, Halbvietnamese damit es Potential für viele Missverständnisse und Vorurteile gibt ...).
Richtig lausige Viertel gibt es ein wenig ausserhalb. Die hübschen 1-Zimmer Wohnungen. Kommen in jeder guten japanischen Krimiserie vor.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...211864.jpg



(14.04.17 19:11)HSB schrieb:  Hallo zusammen,

ich hoffe, einer der Tokio-Erfahrenen hier kann mir weiterhelfen.

Ich arbeite derzeit an einem Roman, den ich teilweise in Tokio spielen lasse. Dazu suche ich ein ku, das sehr heruntergekommen ist. Das nicht blitzt und blinkt, wie z.B. Shibuya, Shinjuku oder Ginza. Obwohl ich selbst lange in Japan gelebt habe, habe ich Tokio nur hin und wieder besucht und kenne nur die Touristenattraktionen, aber nicht das hässliche Gesicht der Stadt.

Ich suche einen Bezirk, in dem ein heruntergekommener, europäischer Privatdetektiv leben könnte, der sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser hält. Er hat nicht viel Geld, deshalb langt es nur für ein dunkles Zimmer in einem Hinterhof. Wenn ich ein Klischee bedienen darf, dann suche ich die Bronx Tokios (wie gesagt, Klischee. Ich war noch nie in New York ...)

Gibt es so etwas wie ein "heruntergekommenes Viertel" überhaupt in Tokio?

Ich fliege immer wieder mal geschäftlich nach Japan und würde mir dann vor Ort ein Bild machen.

Bin dankbar für jeden Vorschlag und jede Meinung!
27.06.17 21:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Welches ist das heruntergekommenste Viertel in Tokio
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
spontaner 4 tage trip nach tokio mccyris 6 6.078 26.07.19 11:13
Letzter Beitrag: Asa Gohan
4 Tage Tokio - was anschauen? faloport 16 5.737 25.09.17 08:21
Letzter Beitrag: faloport
Fahrpreise in Tokio? C00k1es 6 2.765 03.07.17 16:10
Letzter Beitrag: UnDroid
Reiseplanung Tokio - so ok? muhsick 3 2.085 02.06.17 11:36
Letzter Beitrag: rdm
Welches Visum?? Kat 12 4.225 06.05.17 19:51
Letzter Beitrag: torquato