Antwort schreiben 
Werbung im Forum?!
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Werbung im Forum?!
Folgenes Szenario: Ich überlege - ganz locker -, ob es sich lohnt, in diesem Forum Werbung zu schalten. Also, lohnen würde es sich schon, z.B. mit solchen Anbietern: http://www.pay4klick.de/ . Ich zahle ja hier für Webspace und für das Forum und überlegte daher, daß ich so eventuell einen Teil der Investition wieder herausbekomme. Andererseits habe ich ja Webspace gekauft, damit ich keine Werbung geschaltet bekomme...
Ich wollte also nur ein Meinungsbild haben - stört ein Popup sehr? (Mich stört es, glaube ich, schon sehr, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, daß ich es setzen werde.) Also, sagt mal was dazu.
23.10.03 11:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kane tensen


Beiträge: 376
Beitrag #2
RE: Werbung im Forum?!
Wie siehts da mit einem Popup-killer aus?
Wird das Popup trotzdem angerechnet auch wenn es von Softwarewegen ausgeschaltet wird?
Dann kannst du das natürlich machen.
So lange nicht bei jedem Netzwerkbesuch stöhnende Frauen auf mich warten, sollte das kein Problem sein.
Es ist ja für einen guten Zweck,von dem wir alle etwas haben.
Und wenns der Killer automatisch wegmacht, tuts doch ned weh!
23.10.03 12:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #3
RE: Werbung im Forum?!
Ich fände es schade. Finde jede Art von Werbung überflüssig und die im Netz besonders nervtötend. Es gibt sehr gut gemachte Werbung, wirklich brilliante Einfälle, hinter denen viel Kreativität steckt. Ich lache auch gerne über witzige Werbung. Aber ich könnte drauf verzichten. Besonders hier im Forum. Ich weiß, daß ich mit dieser extremen Position hinterm Mond lebe, und ohne Werbung vieles gar nicht geht. Aber meistens ärgert mich Werbung eben doch und deshalb tu ich das hier mal so kund.

Allerdings war mir nicht so bewußt, daß Du hier richtig Geld (und nicht nur jede Menge Zeit) investierst. Also: tu was Du für richtig hälst. Wir wollen doch nicht, daß unsere Nora verhungert...

正義の味方
23.10.03 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jarek


Beiträge: 233
Beitrag #4
RE: Werbung im Forum?!
Ich habe die Anleitung von pay4click durchgelesen; sie scheint seriös zu sein, auch wenn sie auf mich ein wenig dilettantisch wirkt (Rechtschreibfehler, miserable Erklärungen, und vor allem keine nähere Infos zu dem Inhalt der Popup/Banner und zu den sog. Sponsoren/Werbeauftragsgebern - Stichwort 0190-Dialer?). Da ist z.B. die Rede von "geschalteten Popdowns/ups" - was bedeutet nun "geschaltet" und "Popdown"? Ist "geschaltet" = "aufgepoppt" oder "angeclickt"? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alleinige Aufpoppen eines Popups 3ct wert sein soll.

Gegen dezent plazierte Banner (am unteren Rand einer Seite?) ist wohl nichts einzuwenden, pro Klick gibt es dann 5 cent für Nora, das ist viel, denke ich. Wer nun der Nora was Gutes tun will, der klickt hin und wieder auf so ein Banner und öffnet halt die beworbene Seite.

EDIT: Was mich besonders an Bannern (animated gifs) stört, ist, dass sie so bunt und beweglich sind (klar, sollen ja meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen) - ich kann mich nicht mehr auf den Text konzentrieren. Deswegen sollte so ein Banner "wegscrollbar" sein, eben am besten am unteren Seitenrand.

Was am schnellsten vergeht, sind die Jahre...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.03 16:21 von Jarek.)
23.10.03 16:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #5
RE: Werbung im Forum?!
Ich schließe mich Jareks Meinung an.
Gegen Popups hab ich was, weil man die manchmal nichtmehr unter Kontrolle bekommt, wenn die z.B. gleich wieder ein neues Popup öffnen. Und für mich ist auch fraglich was ein 'popdown' sein soll... verschwindet da was?
Ein Werbebanner wäre zwar hässlich, aber ertragbar, denke ich.

mfG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.03 16:52 von Toji.)
23.10.03 16:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.664
Beitrag #6
RE: Werbung im Forum?!
Ich klicke aus Prinzip keine Werbe-Banner an. Habe Angst hoho . Eher lade ich Nora mal zum Essen ein zwinker .

正義の味方
23.10.03 16:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zongoku
Inaktiv

Beiträge: 2.973
Beitrag #7
RE: Werbung im Forum?!
Mein Netscape, kann Popups ausschalten.
Blinken der Bilder etc lassen sich auch manipulieren.
Ja auf solche Banner klicke ich meistens auch gar nicht.
Aber ich haette einen anderen Vorschlag.
Du beziehst einen Mitgliedbeitrag. Ich wuerde da gern mitmachen um dir und mir das Forum zu erhalten. Ist doch eine feine Sache, sein Wissen zu erweitern.
Und wenn du die Sache richtig machst, dann machst du Popups und Migliedbeitrag.
Den Vorschlag vom Migliedbeitrag hab ich dir schon mal vor laengerer Zeit gemacht..
23.10.03 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Toji


Beiträge: 603
Beitrag #8
RE: Werbung im Forum?!
@Mitgliederbeitrag: Naja, das könnte aber auch viele abschrecken sich anzumelden. Allerdings ist es aber eine gute Methode. Wie wäre es mit einem Kompromiss: Man kann sich kostenlos anmelden, aber nach einer bestimmten Zeitspanne, sagen wir 3 oder 6 Monate, muss man einen monatlichen Beitrag zahlen. Ich denke sowas ließe sich doch machen. Und bereit wäre ich dazu auch.
23.10.03 22:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #9
RE: Werbung im Forum?!
Ah, netter Vorschlag, aber mit einem Mitgliederbeitrag wäre ich nicht einverstanden. Denken wir nur an die ganz jungen Mitglieder hier, die wenig oder kein eigenes Geld haben. Was ich mir noch vorstellen könnte ist z.B. ein PayPal Account auf der Hauptseite oder hier verlinkt, bei dem die Mitglieder, die Lust haben, etwas spenden können (so viel sie wollen). Andererseits sieht das wieder so nach Betteln aus... Ich bin noch sehr unschlüssig. kratz
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.03 11:18 von Nora.)
23.10.03 23:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Youkou


Beiträge: 570
Beitrag #10
RE: Werbung im Forum?!
Hallo Nora!
Ich kann verstehen, daß Du über sowas ins Grübeln kommst.
Ich muß aber ehrlich sagen, daß ich diese Seite bist jetzt als angenehm ruhig und übersichtlich empfunden habe,
Da würden Pop-ups ziemlich viel kaputtmachen.
Okay, ein Banner, wie Jarek sagte, irgendwie etwas unauffälliger platziert--- das wäre okay, wenn man es auch wegklicken kann.
Aber schööööner ist es ohne! (O weh! Was schreibe ich denn da!??!?!?!? Hilfe!).
Schnell weg.... augenrollen cool

(^_^)/~~~ YOUKOUyoukouYoukouYOUKOU
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.03 23:52 von Youkou.)
23.10.03 23:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Werbung im Forum?!
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Fehler oder Features im Forum frostschutz 129 38.067 17.02.18 20:14
Letzter Beitrag: vdrummer
Gäste, Gaeste im neuen Forum. zongoku 21 4.991 19.01.18 11:33
Letzter Beitrag: yamaneko ohne Passwort
Raum für Japanische Sportarten im Forum Kanda 2 535 19.02.17 21:19
Letzter Beitrag: Dorrit
Frage an das Forum Antonio123 2 431 20.12.16 01:23
Letzter Beitrag: torquato
Versteckte Forum Befehle. moustique 9 949 13.10.16 18:55
Letzter Beitrag: moustique