Antwort schreiben 
Wichtig für alle, die nach Japan wollen
Verfasser Nachricht
feli feli


Beiträge: 5
Beitrag #11
RE: Wichtig für alle, die nach Japan wollen
Hmm, ob man mit JLPT3 schon so toll an jpns. sprachigen Diskussionen teilnehmen kann, möchte ich bezweifeln-
05.01.04 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Warai


Beiträge: 670
Beitrag #12
RE: Wichtig für alle, die nach Japan wollen
Öhm... tjaaa... ich schätze mal, ein bisschen Zusatzvokabular wäre schon nicht schlecht, aber von der Grammatik her sollte das eigentlich schon ausreichen, denke ich. Und da steht JLPT 3 reicht, also ich glaube das wird auch nicht so eine super-professionelle Diskussion...

古紙配合率100%再生紙を使用しています。
05.01.04 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #13
RE: Wichtig für alle, die nach Japan wollen
Zitat: ob man mit JLPT3 schon so toll an jpns. sprachigen Diskussionen teilnehmen kann, möchte ich bezweifeln
Ich auch und zwar heftig. Vielleicht wenn man sich in Japan aufhaelt und dort fuer JLPT3 lernt. Die empfohlene Zahl fuer absolvierte Unterrichtsstunden zu den jeweiligen JLPT-Stufen ist aus dem gleichen Grund ja auch immer voellig illusionaer. Und die Leute hier im Forum, die JLPT3 in Japan gemacht haben oder anpeilen, scheinen mir auch wesentlich mehr aktive Sprachkompetenz zu haben, als die, die´s hier in Deutschland versuch(t)en.
Wahrscheinlich geben sich die JRP-Leute der gleichen Illusion hin, und am Ende disskutiert man mit Haenden und Fuessen. Aber so lernt man eh immer am schnellsten...

正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.04 16:52 von atomu.)
05.01.04 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wichtig für alle, die nach Japan wollen
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Post von und nach Japan usagi 91 45.717 19.12.23 00:11
Letzter Beitrag: Kikunosuke
Ehegattennachzug nach Japan habischo 1 467 02.09.23 13:03
Letzter Beitrag: Jerry
Grosse Solo Reise nach Japan in 2023 swissbrodi 11 2.232 27.02.23 11:33
Letzter Beitrag: Kagura
Versandkosten, Pakete, Koffer, Container, Umzug nach Japan, Umzugskosten Jerry 0 692 21.12.22 15:45
Letzter Beitrag: Jerry
Auswandern nach Japan mamanihon 2 1.250 25.07.22 10:26
Letzter Beitrag: mamanihon