Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 2.289
Beitrag #361
RE: Wie alt seid ihr ?
(07.01.17 17:11)Nia schrieb:  Oooooh Yamaneko hast du schon heute? Mir war nach Februar? rot

*reicht Yamaneko einen Schokoladenkuchen mit Puderzucker*

Das ist ein Geburtstags-Winterkuchen. Der Puderzucker ist der Schnee, der auch hier in wenigen Flocken vom Himmel fällt.

So eine Torte wie vor acht Jahren wäre mir lieber, oder auch die herzige von dir vor einem Jahr.
Schokoladenkuchen? Ich habe heute schon ein Stück von einer
"Schwarzwälder Kirschtorte - Klassische Schwarzwälder wie aus der Konditorei - Kuchenfee" gegessen.
Trotzdem DANKE!

07.01.17 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.402
Beitrag #362
RE: Wie alt seid ihr ?
[Bild: Japan-Torte2.jpg?template=generic]

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.01.17 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 2.289
Beitrag #363
RE: Wie alt seid ihr ?
Wen darf ich zu dieser Riesentorte einladen? Sie ist zwar schon eine Woche alt, aber sicher noch genießbar.

Danke Nia, du bist die aktivste Erhalterin des Forums, und
man merkt, dass du außerdem berufstätig bist.
Beweis: die Zeiten deiner Anwesenheit

Wie alt du bist weiß ich aber nicht, Vorsicht im Internet hat es lange nicht gegeben, wird aber dringend empfohlen, das scheinst du zu wissen.hoho

Alles Gute und liebe Grüße
yamaneko

16.01.17 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.402
Beitrag #364
RE: Wie alt seid ihr ?
Mich! zwinker
Wenn kein anderer will Yamaneko dann haben wir die Torte eben für uns alleine. zwinker

Erinnert mich ein bisschen an gestern, wie du dich hier so schön über die Torte freust. Wenn du wissen willst warum, schreib mir einfach eine PN. ^^

Und so aktiv bin ich hier gar nicht mehr. Ich habe eher das Gefühl es wird immer weniger.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.01.17 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 27
Beitrag #365
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 18 Jahre alt und werde im Mai mein Abitur schreiben xD
Ich lern Japanisch seit ich 17 bin letztes Jahr, ca. im Mai hab ich damitangefangen. Mein Lerntempo kann man aber sehr gut an meinen Klausuren ablesen.. Ich hab währenddessen einige Pausen eingelegt, aber nach den Klausurenphasen wieder aufgenommen und v.a. versucht täglich meine Vokabeln zu wiederholen, wenn ich schon keine Zeit für Grammatik hab xD Genki I hab ich die Woche dann durch denk ich, auch wenn ich danach erstmal mit Tae Kim die Grammatik wiederholen werde, ehe ich mit Genki II weitermach und mit KanjiSenpai die restlichen N5-Kanji zu lernen^^
Mag sein, dass es Überschneidungen von TaeKim und Genki II geben mag, aber besonders Adjektive muss ich echt dringend nochmal wiederholen. Und wenns in Tae Kim nicht drinsteht, hab ich ja immernoch das Dictionary.
Wie auch immer, ich denk ich gehör mit meinen jungen Jahren zu den jüngeren Semestern hier ^-^
30.01.17 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 7.659 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold