Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #361
RE: Wie alt seid ihr ?
(07.01.17 17:11)Nia schrieb:  Oooooh Yamaneko hast du schon heute? Mir war nach Februar? rot

*reicht Yamaneko einen Schokoladenkuchen mit Puderzucker*

Das ist ein Geburtstags-Winterkuchen. Der Puderzucker ist der Schnee, der auch hier in wenigen Flocken vom Himmel fällt.

So eine Torte wie vor acht Jahren wäre mir lieber, oder auch die herzige von dir vor einem Jahr.
Schokoladenkuchen? Ich habe heute schon ein Stück von einer
"Schwarzwälder Kirschtorte - Klassische Schwarzwälder wie aus der Konditorei - Kuchenfee" gegessen.
Trotzdem DANKE!

07.01.17 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #362
RE: Wie alt seid ihr ?
[Bild: Japan-Torte2.jpg?template=generic]

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
08.01.17 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #363
RE: Wie alt seid ihr ?
Wen darf ich zu dieser Riesentorte einladen? Sie ist zwar schon eine Woche alt, aber sicher noch genießbar.

Danke Nia, du bist die aktivste Erhalterin des Forums, und
man merkt, dass du außerdem berufstätig bist.
Beweis: die Zeiten deiner Anwesenheit

Wie alt du bist weiß ich aber nicht, Vorsicht im Internet hat es lange nicht gegeben, wird aber dringend empfohlen, das scheinst du zu wissen.hoho

Alles Gute und liebe Grüße
yamaneko

16.01.17 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #364
RE: Wie alt seid ihr ?
Mich! zwinker
Wenn kein anderer will Yamaneko dann haben wir die Torte eben für uns alleine. zwinker

Erinnert mich ein bisschen an gestern, wie du dich hier so schön über die Torte freust. Wenn du wissen willst warum, schreib mir einfach eine PN. ^^

Und so aktiv bin ich hier gar nicht mehr. Ich habe eher das Gefühl es wird immer weniger.

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
16.01.17 19:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Colutea


Beiträge: 28
Beitrag #365
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 18 Jahre alt und werde im Mai mein Abitur schreiben xD
Ich lern Japanisch seit ich 17 bin letztes Jahr, ca. im Mai hab ich damitangefangen. Mein Lerntempo kann man aber sehr gut an meinen Klausuren ablesen.. Ich hab währenddessen einige Pausen eingelegt, aber nach den Klausurenphasen wieder aufgenommen und v.a. versucht täglich meine Vokabeln zu wiederholen, wenn ich schon keine Zeit für Grammatik hab xD Genki I hab ich die Woche dann durch denk ich, auch wenn ich danach erstmal mit Tae Kim die Grammatik wiederholen werde, ehe ich mit Genki II weitermach und mit KanjiSenpai die restlichen N5-Kanji zu lernen^^
Mag sein, dass es Überschneidungen von TaeKim und Genki II geben mag, aber besonders Adjektive muss ich echt dringend nochmal wiederholen. Und wenns in Tae Kim nicht drinsteht, hab ich ja immernoch das Dictionary.
Wie auch immer, ich denk ich gehör mit meinen jungen Jahren zu den jüngeren Semestern hier ^-^
30.01.17 14:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #366
RE: Wie alt seid ihr ?
(30.01.17 14:43)Colutea schrieb:  Ich bin 18 Jahre alt und werde im Mai mein Abitur schreiben xD
....
Wie auch immer, ich denk ich gehör mit meinen jungen Jahren zu den jüngeren Semestern hier ^-^
Du denkst richtig, aber manchmal gibt es noch viel jüngere, sicher aber wesentlich ältere Semester, zu denen ich gehöre, um zu beweisen, dass man auch im Alter noch Freude am Lernen haben kann.[Bild: icon_prof.gif]

Es tut mir leid, dass dich niemand begrüßt hat und niemand gratuliert hat zum Abitur - falls es schon möglich ist, denn der xD könnte ja noch vor dir liegen.

Vielleicht kommst du wieder einmal vorbei und berichtest uns.!

Ich wollte nur meinen Smiley in diesem Thread suchen und da habe ich deine unbeantwortete Mitteilung gefunden.

(07.01.09 09:33)shakkuri schrieb:  [Bild: Dohyo.gif]

Nachtrag Profil von shakkurri:
Registriert seit: 09.10.05
Letzter Besuch: 11.04.15 10:22
Beiträge (gesamt): 1.387 (0,29 Beiträge pro Tag | 1 Prozent aller Beiträge)
und dieses Video hat er uns hinterlassen beim Profil! Könnt Ihr damit etwas anfangen?
https://www.youtube.com/watch?v=80t68vgVWDI

Ich untersuche das Vergessen und das Erinnern und ich erzähle, dass mir der shakkuri meinen Smiley geschenkt hat - und jetzt merke ich, dass ich den gar nicht von dir habe -aber dass ich darum ersucht hatte, das habe ich wenigstens gut gemerkt!
[Bild: icon_prof.gif]

ich liebe ihn, weil er so grins gut zu mir paßt.grins


noch ein Nachtrag: ich wollte wissen, über welche Themen der?die? Culeata jetzt 19 Jahre alt geschrieben hat. Da ging es um ein Lehrbuch, das "beim vdrummer im Papierkorb liegt". und für den Link dazu braucht man Lust zum Lesen denn es sind viele Seiten mit einem gefüllten Papierkorb als Reaktion auf Phil.? Ich bring den Link aber lieber doch nicht, weil ich ja so weise bin und zur Versöhnlichkeit aufrufe!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.18 11:08 von yamaneko.)
16.09.18 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #367
RE: Wie alt seid ihr ?
(26.11.15 09:57)yamaneko schrieb:  Die Erinnerung an Altersangaben in Rätseln habe ich zitiert, um nachzurechnen, wie alt zongoku- Stechmücke am 25. November geworden ist. Ich kann es nicht löschen, weil ich ohne Passwort war, also bleibt es stehen.
LG
yamaneko

Wie alt ist Zongoku, die Stechmücke am 25.November geworden?
Als Phil. wollte er besonders eifrig sein und vielleicht mit einer Torte belohnt werden?
Da ich mir Geburtstage merke und gerne Glückwünsche "fordere"möchte ich jetzt dem Phil. hier noch viel Freude wünschen mit dem Translator und mit Freunden hier im Forum, die er ja auch gefunden hat.
Dass der gutmütigste Mensch die Geduld verlieren kann, wenn auf zwei Seiten als letzter Beitrag Phil. steht, das hatte ich sofort begriffen...
Aber jetzt bekommt er von mir Zeit zum Vergleichen seiner Antworten mit E-Mail aber nur eine Anfrage pro Taghohozunge
Bleib deinem Hobby treu, weil es dich freut.
Und Glückwunsch auf Japanisch findet man in diesem Thread auf mehreren Seiten. Dazu brauchen wir weder den mate- noch den Google-Translator hoho

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.18 08:28 von yamaneko.)
26.11.18 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yamaneko ohne Passwort
Gast

 
Beitrag #368
RE: Wie alt seid ihr ?
Das bin ich mit dem tablet.? Und mit WLAN. Und dasErst was ich mache im Japanisch Netzwerk ueberLernen im Alter nachdenken4
28.11.18 20:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #369
RE: Wie alt seid ihr ?
(28.11.18 20:23)Yamaneko ohne Passwort schrieb:  Das bin ich mit dem tablet.? Und mit WLAN. Und das Erste was ich mache mit dem Spielzeug: im Japanisch Netzwerk ueber Lernen im Alter nachdenken. Umgang mit Spielzeug ohne Gebrauchsanweisung.

und jetzt beim PC mit der Möglichket, Fehler auszubessern: tablet.? da mußte ich nachsehen, wie das Ding heißt: iPad und Gebrauchanweisung habe ich keine dabei.
WLAN das ist in dieser Wohnung, in der ich mit 24 Stundenpflege wohnen können sollte. Lieber noch nicht!

Wie alt seid ihr? Da gibt es schon viele Antworten zu lesen, die alle nicht mehr stimmen, wenn man den Zeitunterschied nicht berücksichtigt.

28.11.18 21:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nia


Beiträge: 3.793
Beitrag #370
RE: Wie alt seid ihr ?
Vielleicht sollten wir dann lieber nach dem Geburtsjahr fragen, Yamaneko?

Das ist auch in drei Jahren noch gleich, wenn man später nachliest. zwinker

“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
29.11.18 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.602 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold