Antwort schreiben 
Wie alt seid ihr ?
Verfasser Nachricht
Tarvios


Beiträge: 5
Beitrag #291
RE: Wie alt seid ihr ?
33, und ich lerne seit drei Jahren japanisch an der VHS.
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, würde ich schon viel länger lernen und hätte schon viel früher versucht beruflich in diese Richtung zu gehen.

Und Mathe wird überbewertet, kommt ja schlußendlich darauf an, was man aus seinem Leben machen möchte.

Viele Grüße
Tarvios
31.01.11 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shakkuri


Beiträge: 1.387
Beitrag #292
RE: Wie alt seid ihr ?
na da haste mir ja was voraus. Ich hab mit 33 überhaupt erst angefangen, mit Japanisch. Da hatte ich meinen allerersten VHS Kurs. natsukashii grins

接吻万歳
31.01.11 21:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dark Sephiroth


Beiträge: 12
Beitrag #293
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 42 Jahre alt oder jung, wie man es nimmt. (Man ist eben so alt wie man sich fühlt, gell)
Ich lerne seit einem Jahr Japanisch und es macht mir sehr viel Spaß. ^.^

Ich bin nicht faul. Ich bin im Energiesparmodus.
19.05.11 16:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ButterKeks


Beiträge: 6
Beitrag #294
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 14 Jahre und und lerne seit einem halben Jahr in der Sprachschule Japanisch.
So nebendran mache ich es schon zwei Jahre, aber richtig viel hängen geblieben ist nicht.
27.10.11 12:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
komarunda


Beiträge: 243
Beitrag #295
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin jetzt 18 und hatte 2007 meinen ersten VHS-Kurs Japanisch. Jaja, das waren noch Zeiten hoho In den ersten Jahren habe ich aber quasi nix gelernt (anscheinend zu faul, was zu machen). "Richtig" angefangen hat es dann aber eigentlich erst mit dem Japan-Austauschjahr 2009-10 und seitdem lerne ich auch bis heute fleißig weiter (so gut es im Selbststudium eben geht zumindest rot ).

総天然色の青春グラフィティや一億総プチブルを私が許さないことくらいオセアニアじゃあ常識なんだよ!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.11 13:02 von komarunda.)
27.10.11 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
astacus


Beiträge: 80
Beitrag #296
RE: Wie alt seid ihr ?
58, hatte mal vor 30 Jahren einen Ferienkurs Japanisch... Seit 10 Monaten frische ich alles wieder
auf. Hauptsächlich durch Lesen einfacher Texte.
08.11.11 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shelly


Beiträge: 112
Beitrag #297
RE: Wie alt seid ihr ?
私は23さいです

Habe vor ca. naja 6-12 Monate angefangen mit dem lernen.
Bin gut dabei. Ein Tag mehr und ein Tag weniger.


LG
08.11.11 22:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M4K0T0


Beiträge: 15
Beitrag #298
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin 19 Jahre alt, werde bald 20 und habe ca. 2 Jahre Japanisch an der VHS gelernt. Nach einem dreiwöchigen Intensivkurs bin ich vor einem Monat nach Japan gekommen und lerne jetzt hauptsächlich selbständig. grins
10.11.11 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiriko92


Beiträge: 10
Beitrag #299
RE: Wie alt seid ihr ?
Noch bin ich 19 Jahre, aber werd demnächst stolze 20 zunge
Ich bereue es schon ein wenig, das ich nicht früher angefangen habe, japanisch zu lernen. Aber durch private Gründe, war das leider nicht so möglch...
07.04.12 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Usai


Beiträge: 1
Beitrag #300
RE: Wie alt seid ihr ?
Ich bin noch 22 Jahre alt, lerne seit einem Jahr Japanisch an der VHS. Schade das ich nicht früher mit dem lernen der Sprache angefangen habe..
17.09.12 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie alt seid ihr ?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
In welchen Ländern seid ihr schon gewesen? Anarchy 32 19.592 08.03.17 18:59
Letzter Beitrag: MoldGold