Antwort schreiben 
Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen?
Verfasser Nachricht
Lightfull


Beiträge: 4
Beitrag #1
Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen?
Hallo,
vor etwa zwei Jahren hatte ich mir vorgenommen japanisch zu lernen, allerdings war das bislang nur ein Wunschdenken gewesen, da in meiner Nähe(Ich lebe in Spanien) defacto kein Japanischkurs oder Shop existierte. Zusätzlich war ich zu dieser Zeit 13 Jahre alt (Ich bin nun logischerweise 15^^) und hatte keine wirklichen Möglichkeiten mich intensiv mit dem japanisch Training zu befassen, zumal ich zu der Zeit einfach nur wegen der Animes japanisch lernen wollte.
Nun, vor etwa einem Monat, nach sehr langer recherche (in der zwischenzeit dieser zwei Jahre habe ich mich sehr oft mit der Kultur und intensiv mit der Geschichte befasst), habe ich mich dazu entschieden nun auch richtig damit zu beginnen und habe dementsprechend Bücher gekauft und mich nach Tandem Partnern umgesehen. Nur leider sprechen meine Tandem Partner noch schlechter deutsch, als ich japanisch und deshalb ist es sehr schwer mit ihnen zu lernen, wobei ich dennoch froh drum bin, sie zu haben grins
Also, nun zum eigentlich Thema, nach der kleinen Vorstellung meinerseits, um euch etwas einblick zu verschaffen:

Ich lerne erst seit einem Monat richtig japanisch, habe mich bereits mit dem Kana auseinander gesetzt und kann dieses schon ohne Probleme lesen, nur was die Sprache an sich anbelangt, bin ich ein absoluter versager. Ich habe mir einige Sätze merken können, da dass ja nicht sonderlich schwer ist, nur: Womit sollte ich als erstes anfangen? Das Schriftsystem kann ich schon, dass Kanji wird noch hinzukommen, das lerne ich mit der Zeit alles, nur... was würdet ihr mir vorschlagen als zweiten Schritt?
Ist meine Taktik gut, erstmals das Schriftsystem zu lernen und dann mit den Sätzen,etc. zu beginnen?
Für welchen Lehrweg habt ihr euch entschieden?

LG
09.04.14 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cat


Beiträge: 946
Beitrag #2
RE: Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen?
Hallo, willkommen hier!

Welche Bücher hast du denn gekauft? Sind das richtige Lehrbücher? Dann würde ich einfach mal anfangen, sie der Reihe nach durchzuarbeiten, also: die Texte lesen, die Vokabel lernen, die Grammatik lernen und die Übungen aus dem Buch machen.
09.04.14 20:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lightfull


Beiträge: 4
Beitrag #3
RE: Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen?
Ich habe mir das "PONS Power Sprachkurs Japanisch " gekauft. Dazu noch Wörterbücher.
Leider hat das Buch zwar Lektionen, aber ist nur bedingt nützlich, deshalb meine Frage, wie andere damit klar gekommen sind?

Derzeit unterhalte ich mich auch über Skype mit japanern und spreche japanisch, was mir bislang auch sehr gut geholfen hat.
13.04.14 12:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie beginne ich am besten die Vokabeln zu lernen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Japanisch lernen wie Französich? moustique 74 11.173 29.10.18 05:03
Letzter Beitrag: Phil.
Lernen wie die Chinesen- Strichfolge yamaneko 4 256 05.10.18 16:21
Letzter Beitrag: Koumori
Wann Kanji / Hiragana / Katakana? (+ Buchtipps zum lernen) marbo 81 7.043 23.08.18 21:12
Letzter Beitrag: Nia
Hiragana und Vokabeln gleichzeitig, nacheinander, völlig anders? ケルシュ 38 896 20.08.18 18:45
Letzter Beitrag: Nia
Japanisch lernen Kael 6 290 12.07.18 09:18
Letzter Beitrag: Kael