Antwort schreiben 
Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #51
RE: Wie ein Japaner die Deutschen als Selbstmörder sieht
(22.07.14 02:58)yamaneko schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=m0ewYb9qIcY
augenrollenkratz
Titel ergänzt, weil das Thema fast nicht zu finden war im Archiv. Es ist aber noch immer aktuell, auch wenn es ein "Lausbubenstreich" ist. Es scheint leider schlimm zu werden mit den Protesten in den Aufnahmezentren und wegen der Notwendigkeit Zelte aufzustellen.
Wir erleben protestierende Männer, aller Religionen, die sich in der Heimat bekriegen und in Europa gemeinsamen in Flüchtlingslagern aufgenommen werden. Sie hätten in der Heimat einen Feind, der viel gefährlicher ist als die Feindschaft zwischen Sunniten und Schiiten..
Es gibt Bürgermeister von Orten, deren Einwohner nicht mehr bereit sind, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen, die Konflikte mit der Bundesregierung haben..

Moustique hat das Video durchschaut, vermutlich weil er eine sehr gute Vergrösserung hatte. Ich werde es aus dem anderen Link verschieben.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.15 03:37 von yamaneko.)
12.07.15 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #52
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Der Beitrag des
moustique
Beiträge: 947

Beitrag #2
RE: für Grexit 151 einen Beitrag im Forum gesucht, aber im Internet ohne JN gefunden

[quote]Das ist doch komisch.
Im Film wird immer wieder von 中国 (chuugoku) gesprochen, aber der Uebersetzte Untertitel spricht von Deutschland.
Da ja die wenigsten japanisch verstehen, nimmt die Masse das wahr, was hier in Romaji steht.
Auf dem Blatt steht es ja auch ganz deutlich 中国の核弾頭は3000発。学生暴 推計大きく上回る可能性

1 kakudantoo ATOMSPRENGKOPF // NUKLEAR 核弾頭
2 kakudantoo KERNSPRENGKOERPER // MILIT 核弾頭)

学生暴 gakuseiboo (der Begriff findet sich nicht, es ist anzunehmen dass es sich um Studentenrandalierer handelt, was noch zu ueberpruefen ist).

推計 すいけい (n,vs) Schätzung

可能性 かのうせい (n) Möglichkeit; Chance; Wahrscheinlichkeit
可能 かのう (adj-na,n) Möglichkeit; (P)

Also ist dies ein Fake, gegenueber Deutschland. Etwas was so nicht stimmt.
Wie gesagt, wenn man kein japanisch kann, nimmt man das geschriebene fuer bare Muenze auf. <<<
Bravo!hoho

15.07.15 03:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SamuraiHoney


Beiträge: 21
Beitrag #53
RE: Wie ein Japaner die Deutschen sieht
(22.07.14 06:58)Hachiko schrieb:  Ich hab mich jetzt beinahe totgelacht beim Anhören dieser japanischen Thesen, und da sage mir keiner, in Japan herrsche keine Meinungsfreiheit!!

hoho Oh mein Gott. Das sagen die Japaner, aber waren nicht sie es, die den Sepukku ausübten, um ihre Familienehre herzustellen? Und außerdem... was? Wir bringen uns doch nicht um. ^^ Die These ist witzig aber gleichzeitig auch erschreckend.
16.08.15 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie ein Japaner die Deutschen sieht
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Suche Japaner Kenji20 26 8.652 16.03.24 21:52
Letzter Beitrag: Jerry als Gast
Haben die Japaner andere Kopfkissen? Kopfkissen 7 6.090 19.02.23 19:55
Letzter Beitrag: jjjap
Europäer, Deutsche sehen alle gleich aus. Asiaten, Japaner sehen alle gleich aus. Jerry 13 3.769 29.07.22 16:13
Letzter Beitrag: MisakiSaeko
Deutsche Nachrichten für Japaner? dieLegende 7 4.515 09.07.22 02:34
Letzter Beitrag: yamaneko
Wortreichtum im Deutschen yamaneko 36 7.676 08.11.20 00:16
Letzter Beitrag: Yano