Antwort schreiben 
Wie habt ihr hierher gefunden?
Verfasser Nachricht
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #131
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
(21.04.10 09:09)usagi87 schrieb:  Unser Sensei gab uns am zweiten Kursabend eine Liste mit nützlichen Links und da war die Adresse dieses Forums dabei.

Das wird Nora besonders freuen, daß es in Wien auf der Uni auf der Liste der nützlichen Links steht. Ma-kun hat auch schon lange nicht mehr auf diese Frage aufmerksam gemacht, obwohl er interessiert an Antworten war..
Gruß
yamaneko (oft auf der Suche nach Beitragen, die sie einmal gelesen hat)

21.04.10 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nora
Gründerin

Beiträge: 2.095
Beitrag #132
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Das ist in der Tat schön zu hören. grins

Der arme Ma-kun hat viel zu tun, man darf ihm sowas nicht vorwerfen. Es gibt ein Leben nach dem Forum! zwinker
21.04.10 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dist


Beiträge: 1
Beitrag #133
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Hallo grins , hab mich eben hier angemeldet und habe über google hergefunden. Ich war vorher auf einem relativ großen Forum über Japan angemeldet. (***japan) Allerdings hat mir da der raue Umgangston nicht gefallen. Leider fühlen sich viele dort scheinbar als was besseres, weil sie fließend japanisch können und schauen auf andere, die japanisch über die VHS lernen ziemlich herab. :-/ Hoffe hier wird es besser. grins
24.04.10 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atomu


Beiträge: 2.677
Beitrag #134
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Herzlich Willkommen im Forum! Hier weht manchmal auch ein rauer Ton, aber in letzter Zeit ist es wieder ein bisschen friedlicher geworden und es sind ganz nette und hilfsbereite Leute da. Ich habe auch über Google her gefunden. Vor 7 Jahren. Das allererste Wort, das ich auf meinem allerersten Computer eingegeben hatte war "Japanisch". Und dann bin ich irgendwie hier kleben geblieben. Irgendwie sind "Computer" und "Japanisch-Netzwerk" immer noch ein bisschen synonym für mich. Hier fühle ich mich immer noch Zuhause, auch wenn ich nicht mehr sooft da bin wie früher. Jeder wird ja irgendwann mal flügge.

grins

正義の味方
25.04.10 22:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
yamaneko


Beiträge: 3.687
Beitrag #135
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
(25.04.10 22:00)atomu schrieb:  Herzlich Willkommen im Forum! Hier weht manchmal auch ein rauer Ton, aber in letzter Zeit ist es wieder ein bisschen friedlicher geworden und es sind ganz nette und hilfsbereite Leute da.
....
Irgendwie sind "Computer" und "Japanisch-Netzwerk" immer noch ein bisschen synonym für mich. Hier fühle ich mich immer noch Zuhause, auch wenn ich nicht mehr sooft da bin wie früher. Jeder wird ja irgendwann mal flügge.
grins
Das war auch mein Gedanke, unser neues Miglied zu warnen, daß auch hier der Ton so rau sein kann, daß etliche aufgegeben haben. Nicht jeder, der sich zurückgezogen hat, ist flügge geworden. Manche werden es nie. Ich fühle mich auch Zuhause im Forum, und irgendwie sehne ich mich nach meinem "Blog", bei dem ich auch durch einige Beiträge fast zum Aufgeben gebracht wurde. Ich werde ihn hervorholen, um über die Folgen meiner Japanreise weiter zu schreiben.
yamaneko

26.04.10 02:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Azalea


Beiträge: 18
Beitrag #136
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Hallo
Mich hat google hier her gebracht. Ich hab nach Infos gesucht, wie ich meine, im nächsten Jahr anstehende, japan-Reise organisieren kann. Ich will nichts falsch machen oder was vergessen oder so. Hab auch schon einiges brauchbares gefunden hier. Und auch die anderen Themen sind sehr interessant und aufschlußreich. Bin mittlerweile Täglich hier um zu schauen was es neues gibt grins

Frei zu sein bedarf es wenig.
nur wer frei ist, ist ein König
30.04.10 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Franky
Gast

 
Beitrag #137
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
ich hab in der yahoo-Suche "japanisch übersetzung forum" eingegeben, und da erschenit ihr an erster Stelle.
30.04.10 14:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shabazza


Beiträge: 47
Beitrag #138
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Wenn ich mich für was interessiere suche ich fast immer erstmal ein großes Forum um Gedanken, Erfahrungen und Tipps austauschen zu können.
Also "japanisch forum" eingegeben in Google und plopp -> Japanisch-Netzwerk gefunden.
Ist ein großes lebendiges Forum, also bin ich jetzt hier. hoho
04.05.10 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tanoshi


Beiträge: 2
Beitrag #139
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Hallo Leute wollte mich nur mal kurz vorstellen.Ich heisse Uwe und lerne seit einem Jahr Japanisch mit dem Lehrwerk von Shinichi Okamoto.Wollte mal fragen ob es hier noch andere Lernende gibt die das gleiche Lehrwerk nutzen. Und auf diese Seite bin ich mit Google gekommen.
15.05.10 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Horuslv6


Beiträge: 1.829
Beitrag #140
RE: Wie habt ihr hierher gefunden?
Bei mir ist es zu lange her, weswegen ich mich nicht mehr ganz an den ...
Ach ja! Lori hat auf seiner Seite auf diesen Netzwerk verlinkt, deswegen kam ich hier her.
Danke Lori =P

@Tanoshi:
Die Frage musst du in einem anderen Thread stellen. Dieser Thread wird nicht dafür genutzt.
15.05.10 17:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie habt ihr hierher gefunden?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Kanji gefunden unter Jonathan Lopez Vera yamaneko 2 1.268 31.10.21 22:37
Letzter Beitrag: yamaneko
für Grexit 151 einen Beitrg im Forum gesucht, aber im Internet gefunden yamaneko 3 4.125 12.07.15 15:48
Letzter Beitrag: yamaneko
Welche Zukunftsperspektiven habt ihr Anonymer User 16 6.700 14.10.03 22:51
Letzter Beitrag: JapanIry