Antwort schreiben 
Wie japanische Politik funktioniert...
Verfasser Nachricht
Nora


Beiträge: 2.091
Beitrag #1
Wie japanische Politik funktioniert...
Diesen Link habe ich von einem Freund zugeschickt bekommen. Der Daniel Kübelböck der japanischen Politikszene? hoho
24.09.05 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #2
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Oh mann... ^^

Aber ich frag mich, warum die die "Shukan Bunshun (9/29)" zitieren und daneben das Titelbild der 週刊新潮 = Shûkan shinchô abbilden?


Blubb
24.09.05 19:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
filter


Beiträge: 343
Beitrag #3
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Ist ja abartig. Welch ein grauenhafter Auswuchs der Gesellschaft. Den sollte man sofort wieder rauswerfen anstatt ihm einen Maulkorb anzulegen...
24.09.05 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Emiko


Beiträge: 128
Beitrag #4
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Hallo,

Ihr muesstest mal sein Japanisch hoeren.

"Otousan wa..." "Boku wa... ." grr

Min Jong, Du bist nicht mehr auf der Uni oder Oberschule!

Oder auch die Kommentare zu Koizumis "Schule", die wir immer Gehirnwaschsemi nennen, weil es einzig dazu dient, die Leute auf die gleiche Linie wie die von Herrn Koizumi zu bringen. Oh Mann!

Also ich habe ja nichts dagegen, wenn das Durchschnittsalter der Parlamentsabgeordneten etwas sinkt und auch mal juengere Leute ins Parlament kommen, aber das ist echt zu viel.

Viele Gruesse

Emiko
25.09.05 04:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #5
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Und er ist nicht der einzige Neue im Parlament, der einen sehr unbedarften Eindruck macht.

P.
25.09.05 13:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #6
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Da fragt man sich echt, ob das nicht Absicht ist. Viele dumme Jungs die sich eigentlich für nichts interessieren (ausser fürs Geld und umsonst Zug fahren natürlich) sind doch sehr leicht manipulierbar. Naja, aber das sind Verschwörungstheorien. zwinker

Gruß nakazatokenta
26.09.05 15:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #7
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Wie in Deutschland, so wählt auch in Japan das Volk das Parlament.
Und genauso wie in Deutschland so verkauft auch die japanische Politik die Wähler für dumm.
Ich frag mich bloß, warum sich das immer wieder so viele Menschen gefallen lassen kratz

If you have further questions ...
26.09.05 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zwiebelmeister


Beiträge: 69
Beitrag #8
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Zitat:Und genauso wie in Deutschland so verkauft auch die japanische Politik die Wähler für dumm.
Ich frag mich bloß, warum sich das immer wieder so viele Menschen gefallen lassen kratz

Weil sie's nicht merken. Und sie merken's nicht, weil die meisten eben vermutlich doch so dumm sind, wie die Politiker sie verkaufen wollen*. Darum funktioniert dieses Rezept ja auch so gut.

* (Das ist auch so gemeint, wie's geschrieben ist. Ganz ehrlich, ein grosser Teil der Wähler hat wirklich keine Ahnung, wen sie wählen und warum, und worum's bei Abstimmungen eigentlich geht.)

私はアイスクリームを持つ。出しかねる。出すと溶ける。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.05 19:43 von Zwiebelmeister.)
26.09.05 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #9
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Ich glaube es ist sehr verletzend Menschen so einfach mal über den Kamm weg als "dumm" hinzustellen. Ich möchte mich mal von dieser Aussage, die Zwiebelmeister zuvor getroffen hat weit weg stellen.

Ich bin der Meinung, dass Menschen Bedürfnisse haben, die sie sich von der Politik gestillt erhoffen. Die meisten Menschen wissen schon, was sie wollen.

If you have further questions ...
26.09.05 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danieru


Beiträge: 738
Beitrag #10
RE: Wie japanische Politik funktioniert...
Zitat:Die meisten Menschen wissen schon, was sie wollen.

Um neutral zu bleiben: "viele Menschen"... grins Auch ich würde nicht zwingend von den "Meisten" reden, wenn es um solch ein Thema wie Politik oder Wähler geht.

人生は一箱のマッチに似ている。重大に扱うのはばかばかしい。重大に扱わねば危険である。『芥川龍之介』
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.05 21:32 von Danieru.)
26.09.05 21:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie japanische Politik funktioniert...
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie akkurat ist dieses Video über die japanische Geschichte? history of japan 1 593 24.06.17 18:01
Letzter Beitrag: Michael854
Ihr habt fragen über die japanische Küche? Ryu-kochtDE 6 1.847 20.01.17 23:58
Letzter Beitrag: Idonotlive
Japanische Tradition bei Männern - Denudation??? Arigatou 21 7.835 05.01.17 12:19
Letzter Beitrag: Arigatou
Japanische Hausküche Kael 28 8.019 16.11.16 08:45
Letzter Beitrag: torquato
Japanische Süßigkeiten - 菓子 cat 18 2.595 01.11.16 20:53
Letzter Beitrag: cat