Antwort schreiben 
Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Verfasser Nachricht
Masami


Beiträge: 5
Beitrag #1
Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Das war zwar Beispiel - Thema in der Forums - Anleitung, aber ich habe irgendwie nichts Vergleichbares gefunden... kratz oder kann man mit den Schreibprogrammen wie IME die Zeichen auch lesen? Wäre schön, wenn mir das nochmal jemand idiotensicher erklären könnte, wie ich das bei Windows 98 meinem Computer beibringen kann...
Danke, schon mal!
22.08.05 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bitfresser


Beiträge: 1.702
Beitrag #2
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Der IME beinhaltet auch einen Zeichensatz zur Darstellung von jap. Zeichen.

Also: IME installieren und jap. Zeichen am Computer bewundern.

If you have further questions ...
22.08.05 09:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #3
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Wenn du die Zeichen im Internet sehen willst musst du zudem (beim Firefox) unter Ansicht-->Zeichenkodierung auf Japanisch stellen. Dazu gibts aber auch irgendwo noch ein Thema.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.08.05 10:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Masami


Beiträge: 5
Beitrag #4
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Soweit so gut... Jetzt kann ich Japanisch lesen (oder zumindest die japanischen Zeichen auf dem PC sehen rot ), aber irgendwie scheint mein lieber guter PC dafür kein € mehr zu kennen - sollte jetzt eigentlich das Euro - Zeichen werden... nicht das mich das stören würde, aber sonst gibt es doch hoffentlich keine weiteren Nebenwirkungen, oder?
22.08.05 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shinja


Beiträge: 636
Beitrag #5
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Also, ich seh da jetzt auch ein Eurozeichen.
Für das JN habe ich die Zeichencodierung eh auf westlich stehen. Wie Nora, Ma-kun oder wer auch immer das gemacht hat weiß ich nicht, aber hier kann ich so alles lesen, jap.+deutsche Schriftzeichen.

"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
22.08.05 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #6
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
hm...ich glaube, dass Firefox eh automatisch umstellt bei den einzelnen Seiten, sofern er es erkennt zumindest.

Aber ich habe mal eine ähnliche Frage, es geht zwar ums Koreanisch, ist aber vom Problem her dasselbe.
Wenn ich Koreanisch bei IME hinzufügen will, dann geht das nicht...ich bekomme einfach ne Meldung, dass die Einstellungen für das Koreanische nicht ordnungsgemäss geladen werden konnte.
Da ich aber dringend ne koreanische Website angucken möchte, wäre es toll wenn ich dort mehr als nur Fragezeichen sehen würde.

Weiss jemand an was das liegt? Japanisch konnte ich auch hinzufügen (habe ich aber schon während der Installation gemacht)...

Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüsse, shijin.
07.09.05 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Anonymer User
Unregistriert

 
Beitrag #7
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Nimm alle IME-Sachen raus, schalt den Support für ostasiatische Sprachen ab, starte neu und installiere den Kram neu von der CD.
07.09.05 20:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
shijin


Beiträge: 345
Beitrag #8
RE: Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht.
Ich versuche wohl mal das Multlingual Packet für Koreanisch downzuloaden und vielleicht klappt es ja dann.
Falls jemand noch eine einfachere Lösungsvariante hätte, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

Liebe Grüsse, shijin.
07.09.05 20:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wie kann ich Japanisch auf dem PC sehen?
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Wie kann ich japanische Schrift auf meinem PC schreiben? Anonymer User 188 67.335 01.03.16 09:12
Letzter Beitrag: tachibana
Wie kann ich ⺂ in Schrift umwandeln? Teskal 25 7.376 20.09.12 00:36
Letzter Beitrag: Horuslv6
Kann Japanische Mails nicht lesen Anonymer User 31 7.988 15.12.06 01:25
Letzter Beitrag: Boku
Ich kann keine @ in die Adresszeile beim Outlook eingeben Lisa 6 3.891 03.02.06 10:51
Letzter Beitrag: Lisa
Wie kann ich auf einer Japanischen Tastatur ein simples "@" schreiben Anonymer User 3 1.408 22.08.05 15:36
Letzter Beitrag: Anonymer User